pluriel-treffpunkt
Treffpunkt für die Citroën Pluriel Fahrer
Seit dem 2. April 2006 gibt es in der Schweiz den Citroën Pluriel Club. Unser Forum soll ein Treffpunkt für Plurielfahrer sein. Auch gestalten wir hin und wieder ein Treffen oder eine Spontanausfahrt. Wir freuen uns auf Euch.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einspritzdüse defekt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 15.11.07, 12:12  Betreff: Einspritzdüse defekt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Pluriel hatte schon eine Weile leichte Abgasgerüche im Innenraum.
Letzte Woche stand er nun in der Werkstatt. Die bei den Einspritzdüsen wurden alle 4 Dichtungen ausgetauscht. Auch war eine Rücklaufleitung durch die Hitze geschmolzen.
Am Sonntag habe ich meinen Pluriel wieder abgeholt und ich freute mich dass er wieder so gut läuft und nicht mehr stinkt.

Bis gestern Mittag...
Als ich zur Arbeit wollte sah ich eine grosse Lache unter dem Auto hervorkommen.
Da es auch nach Diesel roch war klar, dass da etwas am Pluriel nicht stimmte.
Nun steht er wieder in einer Werkstatt, aber dieses Mal in unserem Nachbarort.

Heute kam dann ein Telefon, eine Einspritzdüse ist defekt. Das heisst undicht.
Mein Pluri ist 2,5 Jahre alt und hat 40 000 Km.

Eine Düse kostet 500 SFr. ! Nun laufen die Abklärungen ob Citroën etwas übernimmt und wenn ja wie viel.
Na toll. Ich habe nun nach Genf angerufen und erzählt, dass es einen Club gibt und ich noch nie von jemandem gehört habe dass er das Gleiche Problem mit der Einspritzung hat.
Ich möchte eigentlich bei der Endproduktion noch einen Neuen bestellen. Aber wenn ein so normaler Motor, den es vermutlich auch im C3 gibt, plötzlich solche Probleme macht..

Ich habe mit Undichtigkeit gerechnet, aber die bezogen sich auf das Dach.

Hat jemand vielleicht wirklich schon das Problem gehabt?

Gruss
Ruth



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Siamkatzen
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bad Vöslau

New PostErstellt: 16.11.07, 08:36  Betreff: Re: Einspritzdüse defekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ruth. Wir haben das selbe Modell und noch keine Probleme. Aber wir werden jetzt ein Sparbuch für etwaige Reparaturen anlegen. Nein, Scherz beiseite, wir finden das Citroen volle für den Schaden und die Folgeschäden aufkommen muß, weil soetwas bei den C3´s wirklich nicht vorkommt. Alles Gute

Susi und Fritz

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 16.11.07, 13:38  Betreff: Re: Einspritzdüse defekt  drucken  weiterempfehlen

Eben bekam ich die Rechnung für den ersten Werkstattaufenthalt.
500.--
Das heisst wohl RKB= Ruth kann bezahlen..

Es sind nicht die ersetzten Teile die den Betrag ausmachen sondern die Arbeit.





____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Siamkatzen
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bad Vöslau

New PostErstellt: 16.11.07, 14:04  Betreff: Re: Einspritzdüse defekt  drucken  weiterempfehlen

Also doch Sparbüchel. Das tut auch uns weh.

Susi und Fritz

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 16.11.07, 14:22  Betreff: Re: Einspritzdüse defekt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Siamkatzen

    Also doch Sparbüchel. Das tut auch uns weh.

    Susi und Fritz



Ach, Euer Mitgefühl hilft mir doch auch etwas über den Schmerz hinweg.
Danke



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citrone 2
Vielschreiber

Beiträge: 76
Ort: Mauerbach (A)

New PostErstellt: 17.11.07, 15:55  Betreff: Re: Einspritzdüse defekt  drucken  weiterempfehlen

Das dürfte bei einen Auto in diesem Alter wirklich nicht sein.Garantie vor 6 Monaten abgelaufen und jetzt das.

Du solltest bei Citroen CH wirklich mal ordentlich Dampf ablassen.

Die müssen das einfach übernehmen,alles andere wäre eine riesen Frechheit.

Falls du sowiso nochmal auf einen neuen Pluri wechseln willst,wäre jetzt möglicherweise der Beste Zeitpunkt.

Vieleicht können sie dir beim Eintausch entgegenkommen.

Viel Glück bein Verhandeln.

Gruß

Günther






____________________
Liebe Grüße
Günther
Das (A ) vom D A CH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 22.11.07, 15:08  Betreff: Re: Einspritzdüse defekt  drucken  weiterempfehlen

Nun steht unser Pluri seit einer Woche in der Garage. Heute habe ich deshalb dort mal angerufen. Die gute Nachricht ist, er ist noch da... 
die weniger Gute ist das ich einen Hilferuf an den Französischen Staatspräsidenten machen sollte.

Die bestellten Teile zur Reparatur sind irgend wo zwischen Frankreich und Uzwil unterwegs, keiner weiss wo genau sie nun sind. Ich weiss aber dass in Frankreich gestreikt wird. Wer könnte da wohl den Streikenden beibringen dass sie für meinen Pluriel arbeiten sollten? Genau der Herr Sarkozy!

Es bleibt uns leider nichts weiter übrig als zu warten bis mein Auto repariert werden kann.
Wegen den Rep.kosten da soll etwas laufen. Die betreffenden Leute haben sich gestern gesehen und darüber gesprochen. Bin gespannt was heraus kommt.





____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maskottchen
Experte

Beiträge: 281
Ort: 46149 Oberhausen


New PostErstellt: 22.11.07, 20:43  Betreff: Re: Einspritzdüse defekt  drucken  weiterempfehlen

Wir sollten Unterschriften sammeln, damit die warum auch immer die Streiken nicht mehr streiken!

Ein Glück das der Pluri noch da ist.

Aber Mensch das dauert ja ganz schön lange, so lange mag keiner warten.

Hatten wir nich in Oberhausen noch übder Dich und Deine Autos gesprochen  da sollte doch mit dem Pluri nix anfallen




____________________
Ich freue mich auf das nächste Plurieltreffen, wo auch immer!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 22.11.07, 21:50  Betreff: Re: Einspritzdüse defekt  drucken  weiterempfehlen

 Oh ja Nicole an dieses Gespräch kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Also an alle Autoproduzenten, zukünftige Neuwagenbesitzer: Hier bin ich!!! Ich bin der geeignete Autotester. Ein Auto das bei mir keine Defekte aufweist darf sofort gekauft werden.

Gestern stand ich an einem Lichtsignal und was kam von Rechts??? Natürlich der Königsblaue Pluri dessen Nummer ich bis jetzt noch nicht hatte. Ich wollte schon winken aber ach ja! Ich sass zwar auch in einem Königsblauen aber eben im Berlingo.
.. aber die Nummer hab ich aufgeschrieben!



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maskottchen
Experte

Beiträge: 281
Ort: 46149 Oberhausen


New PostErstellt: 22.11.07, 22:12  Betreff: Re: Einspritzdüse defekt  drucken  weiterempfehlen

Aber, überleg,

ich war doch gar nich in der Schweiz unterwegs

Das mich ausm Pluri noch nie jemand in einem anderen Auto gesehen hat, wie ich da ausflippe wenn ich nen Pluri sehe




____________________
Ich freue mich auf das nächste Plurieltreffen, wo auch immer!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber