Dirk
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Erstellt: 30.10.07, 22:11 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom |
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Ich hatte ja letzte Woche geschrieben, dass ich zwei Monatsgebühren zurückgebucht habe. Am Sonntag erhielt ich dann folgende Mail:
"wir erhielten Kenntnis darüber, dass Sie den mit Ihnen vereinbarten Bankeinzug unserer Monatsgebühren für SATDSL nicht akzeptiert haben und der Betrag kostenpflichtig zurückgewiesen wurde. Es handelt sich dabei um die Rechnungen 200...... und 200.....über jeweils 26,99 €.
Mit Bezug auf den mit Ihnen geschlossenen Vertrag möchten wir darauf hinweisen, dass diese Zurückweisung vertragswidrig ist und wir haben Ihren Internetzugang ab sofort gesperrt. Den offenen Rechnungsbetrag zzgl. der uns entstandenen Kosten in Höhe von 11,90 € werden wir erneut wie vereinbart von Ihrem Konto einziehen. Sollte dieser Einzug wiederum erfolglos bleiben, werden wir gerichtliche Hilfe zur Durchsetzung unserer Forderung in Anspruch nehmen müssen.
Wir gehen aber davon aus, dass es soweit nicht kommen wird und der Rücklauf auf einem Irrtum beruht. Nach Eingang des Forderungsbetrages schalten wir Ihren Zugang wieder frei.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bauer, GF"
Fand ich nicht freundlich, war aber zu erwarten. Ich nehme an, dass sowas alle bekommen haben, die zurückgebucht haben. Wir werden uns wohl gemeinsam etwas überlegen müssen. Bloß scheint mir so ein Forum etwas zu öffentlich (Liegt Bauer auf der Lauer?), um irgendwelche Vorgehensweisen zu besprechen und evtl. den rechtlichen Hintergrund zu beleuchten. Vorschlag: Treffen bei Holger, diesmal ohne Bauer.
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