SAT DSL in Steinbach

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SAT DSL in Steinbach
18 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
SAT DSL in Steinbach Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Was es im Netz alles gibt
Hier nochmal der aktuelle Artikel über das "Steinbacher Lieblingsthema" 2007 / 2008 in der Fuldaer Zeitung vom Samstag, den 9.2.2008

Artikel SAT-DSL - Fuldaer Zeitung
Marian 11.02.08, 08:42
No new posts Re: Zeit zurückdrehen zum 29.03.2007
Also, ich denke, einer der wichtigsten Punkte, die wohl alle beim nächsten Mal machen würden, ist sich alle relevanten Inhalt schriftlich geben zu lassen und sich nicht auf mündliche Erklärungen und Zusagen verlassen.
Marian 11.12.07, 22:43
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...
kurze Frage:
kommt irgendjemand überhaupt noch über PT ins Netz?

Also seit Donnerstag Abend 18:00 Uhr geht bei mir nix mehr!
(...n schwaaarzen Bildschirm hab ich...!)


Marian 10.11.07, 10:22
No new posts Re: VERFÜGBARKEITSÜBERSICHT
Guten Morgen,
anbei mal meine aktuelle Liste mit meinen Netzverfügbarkeiten seit dem 1. Sept. 2007. Es fällt halt auf, dass der Download morgens und spät nachts meist sehr gut ist. Ab Mittag und in dem Abendstunden bricht das Netz dann meist zusammen.

Allerdings muss ich sagen, dass die Leistung in dieser Woche - zumindest bei mir - wirklich gut war (siehe Tabelle). Es gab nur wenige Ausfälle und der Download war fast immer im akzeptablen Bereich.

Was die Upload-Geschwindigkeiten angeht - tja - sagen wir mal so: Wir haben noch kein einziges Mal überhaupt ISDN-Geschwindigkeit erreicht: Die Werte dümpeln so zwischen 0 und 45 kbit.

Näheres auf der Übersicht!


Marian 02.11.07, 08:21
No new posts Re: Rückmeldungen von PT
[quote:TobiasD] Hallo!

@ Dirk:
Ich denke du wirst damit als einzelner nicht wirklich Erfolg haben, das selbe haben wir auch schon versucht (-> siehe "Kündigungen"). Dann kam prompt ein Schreiben, in dem mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht wurde. Herr Bauer hat sich ja soweit abgesichtert, dass er nur dafür sorgen muss, dass eine Verbindung steht.
[/quote]

Also ich halte das allerdings nur für ne Einschüchterungstaktik von Herr Bauer. Denn letztendlich ist sogar in seinen AGB unter Punkt 10.5 eindeutig geklärt, dass dauerhafte Minderleistung ein außerordentlicher Kündigungsgrund sind. Zudem regelt das BGB solche Sachen ebenfalls sehr eindeutig indem es sagt, dass eine dauerhafte Nicht- oder Mindererfüllung einer wesentlichen vertraglichen Leistung ein fristloser Kündigungsgrund ist.

Die Frage ist für mich eher, wann man kündigt, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, das PT irgendwann doch mal ein stabil lauffähiges System auf die Reihe bekommt...
Marian 20.10.07, 14:26
No new posts Re: BITTE ANMELDEN
Hallo Dirk,
...das passt schon. Es geht ja nur darum, dass man einigermaßen zuordnen kann, von wem welcher Eintrag stammt - um sich gegebenenfalls auch nochmal direkt auszutauschen. Denn letztendlich geht es ja für jeden von uns um das Gleiche - nen lauffähiges Netz :-)

Gruß ins Hinterland
Marian
Marian 20.10.07, 14:18
No new posts Re: Kündigungen
Also ich sehe da durchaus die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung wegen dauerhafter Nichterfüllung einer vertraglichen Leistung. Dasist sogar unter 10.5 in den AGB hinterlegt.

Allerdings wäre es mir ja viel lieber, dass es keine Kündigung giebt, sondern dass da System endlich so wie versprochen läuft!!!
(..ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt...!)
Marian 19.10.07, 08:35
No new posts Re: BITTE ANMELDEN
Ja - kann mich nur anschließen! Mit einem ausgefüllten Profil weiß jeder, welcher Artikel von wem verfasst wurde. Fragen oder ein Informationaustausch funktioniert dann untereinander viel besser! Burghaun strebt jetzt übrigens auch DSL an. Allerdings über eine andere (professionellere!!?) Firma. Mal sehen, wie es dort klappt...
Marian 18.10.07, 22:14
No new posts Re: Rückmeldungen von PT
[quote:Astrid Bentler-Liebeck]
... Ich denke, wir sollten bei der nächsten Rechnung still und leise das Geld wieder zurückfordern, da reagiert er dann bestimmt auch.
...

[/quote]
Das wäre sicher ein interessantes Druckmittel. Funktioniert allerdings nur dann erfolgreich, wenn dies viele / alle Nutzer tun!
Marian 18.10.07, 08:25
No new posts Re: schwankende Up- und Downloadrate
Also nachdem ich in den letzten Tagen zumindest vormittags noch einen Zugang mit immerhin ca. 200 kbit/s hatte, bevor das Netz ab mittags bei mir zusammengebrochen ist und den ganzen Tag dann kaum noch einen Zugang zum Internet über SAT-DSL möglich gemacht hat, hat es sich heute nochmal verschlechtert:

Um 7 Uhr hatte ich einenüberragenden Download von 1.500 kbit/s (...wahrscheinlich war ich der einzige in Steinbach, der um die Zeit ins Web wollte...!) Ab 9 Uhr war dann aber Schluss - KEIN Zugang mehr (...nicht mal ein gaaaaaaanz langsamer!)
Marian 17.10.07, 11:49
No new posts Re: Kündigungen
Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Ausprobieren ist ja o.k. - Aber da wir ja nun schon zwei Monate bezahlen und die Leistung noch KEIN einziges Mal den vertraglichen Leistungen entsprochen hat, finde ich das schon etwas frech. Also ich werde mir die Sache noch 1- 2 Wochenansehen und wenn sich dann nichts tut, werde ich wohl Konsequenzen ziehen müssen. Momentan zahle ich ja doppelt - einmal an PT für eine nur sehr lückenhaft erbrachte Leistung - und einmal für ISDN, damit ich überhaupt ins Internet komme...
Marian 17.10.07, 00:22
No new posts Re: Wlan der Probstei
Ich habe das Angebot von PT auch erhalten. Der Fokus von Herrn Bauer sollte allerdings erst einmal darauf liegen, sein Produkt "SAT-DSL" in den Griff und damit lauffähig zu bekommen, bevor er mit neuen Produkten auf den Markt geht.

Zudem kann ich dem voherigen Text nur zustimmen.

Also ich persönlich kann  als Router den D-Link DI 524 empfehlen. Den nutze ich schon seit 3 Monaten und es gab keinerlei Probleme im Zusammenspiel mit dem Router und der Antenne von PT.
Marian 14.10.07, 14:21
No new posts Re: Mast 2
...mach dir keine Sorgen MAtze, Mast 1 geht auch nicht. ab mittags ist ISDN einfach die einzige Möglichkeit, hier ins Netz zu gehen. Mal sehen, wann die neue "Wunder-Software" von Herrn Bauer Wirkung zeigt, die alle "bösen" Filsharer in die Schranken weist und endlich die vertragliche Leistung garantiert... *lach*

...irgendwie glaub ich nicht mehr, dass das noch was wird!
Marian 11.10.07, 19:30
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...
...also nach mein Erfahrungen war die Leistung am Montag und Dienstag dieser Woche (KW 41) vormittags echt gut (900 - 1500 kbit/s). Allerdings nur bis um die Mittagszeit. Sobald anscheinend ein paar Leute gleichzeitig ins Netz gehen bricht alles zusammen und die Geschwindigkeiten erreichen nicht mal ISDN geschwindigkeit. Der Upload ist grundsätzlich noch weit unter den vertraglichen Raten.

Mittwoch war die Downloadleistung allerdings Vormittags schon bei nur noch 500 kbit/s und heute Morgen liegt sie bei 260 kbit/s

Anbei eine Übersicht mit den Up- und Downloadraten, die bei mir an der Antenne ankommen...
Marian 11.10.07, 08:14
No new posts Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
...dafür geht am Mast eins heute Nachmittag nix. :-(
Vielleicht haben wir das ja im Wechsel: sonntags: Mast 2; montags: Mast 1; dienstags: Mast 2; ...
Langsam wird's lächerlich. Zumal Herr Bauer mir ja schriftlich mitgeteilt hat, dass seit Anfang September - zumindest auf Mast 1 - grundsätzlich die vertraglich zugesicherte Leistung an der zentralen SAT-Anlage zur Verfügung stehe und dass es NICHT in seinem Verantwortungsbereich liege, dass die Leistung nicht bei den einzelnen Haushalten ankomme...
...in wessen Verantwortungsbereich liegt es denn dann????????
Marian 07.10.07, 14:56
No new posts Re: Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...
Die Downloadrate am heutigen Vormittag (4.10.07) war durchweg zwischen 800 - 1000 kbit/s und damit wirklich o.k. Der Upload lag allerdings weit unter dem engestrebten Niveau mit 30 - 50 kbit/s. Seit heute Mittag 13:00 Uhr habe ich allerdings wieder keinen Zugang zum Netz...
Marian 04.10.07, 15:18
No new posts Antennenverfügbarkeiten, Geschwindigkeiten (Up- & Download) und Ähnliches...
In dieser Rubrik könnt ihr Informationen, Erfahrungen und Fragen zum Thema der Up- & Download-Geschwindigkeiten und Verfügbarkeiten beider Antennen in Steinbach eintragen.

Ich habe einmal ne kleine Excell-Tabelle gebaut, in der sich die aktuellen Up- & Downloadraten tabellarisch auflisten lassen. Wenn man die Raten in regelmäßigen Abständen - z.B. über www.wasistmeineip.de - kontrolliert, lässt sich dadurch eine gewisse Übersicht schaffen (...auch wenn die Werte bei wasistmeineip.de nicht 100%ig stimmen, so zeigen sie doch zumindest eine Tendenz der Leistungen auf.



Marian 04.10.07, 15:12
No new posts Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
Also was den Mast 1 angeht, habe ich heute Vormittag (4.10.07) einen Download im Bereich zwischen 900 und 1000 kbit - also auf alle Fälle gute Werte. Allerdings liefen die teilweise etwas instabil - Übertragungen wurden teilweise unterbrochen. Der Upload ist immer zwischen 30 und 50 - also ziemlich schlecht.

Gestern Abend (3.10.07) war die Leistung den ganzen Abend hindurch sehr schlecht, so dass ein Seitenaufbau kaum möglich war.

Lasst uns mal beobachten, wie es weiter geht.
Marian 04.10.07, 13:03
 
 
18 von 18 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design