Probekapitel - Pressestimmen - Forum - Bestellung - Bilder herunterladen - Weiterempfehlung - Trailer - MITP Verlag - Links - über den Autor - Impressum
  Endlich im grünen Bereich!
Das Forum zum Buch
In diesem Forum tauschen sich die Leser des Buches "Endlich im grünen Bereich! Projektmanagement für jedermann" aus, schreiben Rezensionen und diskutieren verschiedene Meinungen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat FilesDateien BookmarksBookmarks
besserwisserisch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sören
New PostErstellt: 01.07.06, 15:19  Betreff: besserwisserisch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich bin heute auf die Seite Deines Buches gestossen. Sorry, aber soviel besserwisserisches Zeug habe ich noch nie gelesen. Ich muss mich (zwangsläufig) mit dem Thema Projektmanagement befassen, allerdings möchte ich an dieser Stelle einmal bemerken, dass mich sinngemäße Sprüche wie "die besten Entscheidungen sind die kurzfristigen", oder das ganze Kooperationsgelaber nicht überzeugen. Kooperationen und Kompromisse sind immer Nachteile für beide Seiten (sowie für das Projekt - aus der Sichtweise eines jeden Beteiligten, der durch Kompromisse von seiner, und der damit evtl. objektiven, Ideallösung abweicht) und sollen hier als erfolgreiche Lösung verkauft werden.

Da ist über den Autor ja ein ganzer Text Beweihräucherung zu lesen. Aber wie lange hast Du tatsächlich im "wirklichen" Berufsleben gestanden, inkl. Erfolgsdruck? Für mich liest sich die Geschichte hier wie die eines Theoretikers, der seinen Ansatz kaum in der Praxis bewähren konnte.

Sorry, aber für mich überhaupt nicht überzeugend.

Gruß

Sören

nach oben
Roman Heimbold
New PostErstellt: 01.07.06, 15:21  Betreff: Re: besserwisserisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Tag Sören,

besten Dank für Ihre Gedanken zu dieser Webseite. Allerdings fällt es mir schwer, sie zum einen gedanklich nachzuvollziehen und zum anderen vermisse ich ein wenig Respekt in Ihren Zeilen. Letzteres ist bis zum Gewissen Grade Geschmackssache und vielleicht auf das unpersönliche Internet zurückzuführen, auf das erstere möchte ich kurz näher eingehen.

1. Sich zwangsläufig mit etwas befassen zu müssen ist natürlich immer eine schwierige Sache.

2. „Die besten Entscheidungen sind die kurzfristigen:“ Ich hoffe doch, dass sich diese Einstellung weder hier auf den Internetseiten noch im Buch wieder findet. Falls doch, dann bitte ich Sie um eine genauere Beschreibung der Stellen, da es geändert werden muss. Es spiegelt ganz sicher nicht meine Einstellung wider.

3. Kompromisse haben für beide Seiten (einzeln gesehen) immer Nachteile – kann man wahrscheinlich so zusammenfassen. Für Kooperationen stimmt das mit Sicherheit nicht. Kooperiert als aktuelles Beispiel Intel mit Apple dürften beide Seiten stark profitieren.

4. Mit der Beweihräucherung bringen Sie mich natürlich in die Bredouille. Auf der einen Seite kritisieren Sie zum einen den „ganzen Text“ – zum anderen scheint Ihnen da zu wenig zu stehen, ansonsten würden Sie wohl kaum die Frage nach mehr Informationen stellen. Nur so viel: Keines der angedeuteten Großprojekte war im Budget kleiner als 300 Mio. Euro, in dem ich jeweils der Projektmanager für Termin- und Schnittstellenkoordination sowie Gesamtreporting war. Falls Sie noch mehr Informationen brauchen, schicken Sie mir doch eine kurze Email.  Nur kurz meine allgemeine Überlegung dazu: Jeder Leser braucht einen Anhaltspunkt, von wem ein Sachbuch kommt. Mein Verlag und ich haben jedoch penible darauf geachtet, keine Adjektive zu benutzen, sondern reine Fakten aufzuzählen. Fast jeder Werbeexperte würde mir jedoch anders raten…

Beste Grüße!

Roman Heimbold

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Hier geht es zur offiziellen Homepage des Buches (mit Selbst-Test, Probekapitel, Trailer, Pressestimmen, ...)