Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher


New PostErstellt: 16.11.03, 05:29     Betreff: Re: Unsere Zukunft - Düster oder schön?

Hallo Abraham,

ich habe ja schon geschrieben, dass ich das Meiste überflogen haben (ich werde mir die Berichte mal in Ruhe durchlesen). Besonders interessant fand ich den 4. Link, den ich fast ganz "richtig gelesen" habe.

Zwar muss man auch hier mit einer gesunden Portion Skepsis rangehen, aber es gibt durchaus Übereinstimmungen z. B. mit der Wissenschaft.

So wurde nicht nur in Terra X ein guter Bericht über die Templer gebracht, sondern es gab auch einmal eine sehr interessante, religionswissenschaftliche Sendung über das Urchristentum, die Teile des Berichts unter dem 4. Link bestätigte. So z. B. dass eben bei den ersten Christen die Frauen noch großen Einfluss hatten, der in späteren Jahrhunderten immer mehr geschmälert wurde und schließlich zur Unterdrückung der Frau führte.

Auch kamen die Urchristen hervorragend ohne Priester aus. Ihre Überlieferung besagte, dass Christus das Priestertum abgelehnt hatte. Ein angebliches Zitat von ihm: "Jeder ist sein eigener Priester."

Fakt ist auch, dass Paulus die christliche Lehre verfälscht hat. Er war es, der z. B. den "netten Satz" "...und dass nie ein Weibe in der Kirche lehre..." "formuliert" hat - nicht Christus, der nach der Überlieferung auch Frauen zu seinen Schülern zählte. Überhaupt könnte man Paulus, modern ausgedrückt, als "Marketingspezialisten" bezeichnen. Er wollte unbedingt die Römer zum Christentum "bekehren" und passte darum die christliche Lehre an die römische Kultur und die römischen Gesetze an. So waren z. B. Frauen bei den Römern weitgehend rechtlos; auch die "Dreifaltigkeit" ist nichts anderes als die Umwandlung der Osiris-Isis-Horus-Triade, die die Römer von den Ägyptern übernommen und in den eigenen Götterpantheon integriert hatten. Mit "Christi Geburtstag" verhält es sich ähnlich - er wurde an das römische Mithrasfest angepasst. Auch wenn Paulus der direkte Erfolg versagt blieb (schließlich wurde er von den Römern hingerichtet) hatte er im Endeffekt seine verfälschte christliche Lehre über die Römer zur Weltreligion gemacht, mit all den schlimmen Folgen wie Kreuzzüge und Hexenwahn.

Somit dürfte der im Beitrag erwähnte "Krieg" zwischen Monismus und Dualismus meiner Ansicht nach sehr wohl auf Tatsachen beruhen.

Die Sache mit Neuschwabenland dagegen halte ich eher für einen modernen Mythos, auch, dass Japaner und Deutsche 1946 auf dem Mars gelandet wären. Dass aber Marsgesicht und Marspyramiden künstlichen Ursprungs sind, denke ich schon (s. a. meine Postings unter "Foofighters, Min-Min-Licht....").

Der erste Link dagegen dreht wieder einmal an der Antisemitismusschraube, trotzdem finde ich ihn interessant. Denn ich denke wie HMR, dass man sich beide Seiten ansehen soll und sich dann seine eigene Meinung bildet. Oft liegt die Wahrheit ja wirklich "irgendwo dazwischen".

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 144 von 347
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber