Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Träume: greifen sie in die realität über?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stonie
* * *


Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 08.08.03, 19:31  Betreff: Träume: greifen sie in die realität über?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

letztens hab ich geträumt , dass ich in eine schlägerei verwickelt worden währe. jemand brach mir gerade die nase als ich aufwachte. als ich aufwachte war ich voller blut und merkte das ich starkes nasenbluten hatte. ich kann mich aber nicht selber im schlaf geschlagen haben, weil ich meinen einen arm unter meiner freundin hatte und auf dem anderen lag. außerdem habe ich keinen festen schlaf. ich merke im schlaf jede bewegung die ich mache. ich habe nur gespürt das mir etwas die nase runterlief. als icvh das licht anmachte um mir die nase zu putzen merkte ich das alles voller blut war. ich habe mich zu 100% nicht selber verletzt und meine freundin mich auch nicht. sie hat einen ziemlich festen schlaf, und bewegt sich fast überhaupt nicht.
ich habe keinerlei wunden an oder in meiner nase. das ist ziemlich komisch finde ich. einen schädelbruch oder gehirnblutungen ahbe ich auch nicht.
was glaubt ihr das das verursacht hat. ´glaubt ihr das man sich durch seine eigenen gedanken/gefühle physisch verletzen kann?


[editiert: 08.08.03, 22:15 von stonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray
Gast
New PostErstellt: 09.08.03, 05:19  Betreff: Re: Träume: greifen sie in die realität über?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nein, andersrum: Das Unterbewusstsein nahm das Nasenbluten wahr (das einfach so gekommen sein kann) und produzierte dazu eine passende Traumgeschichte. Sowas gibt es häufig. Am peinlichsten: Jemand träumt, er geht zur Toilette, klappt den Deckel hoch, macht in Seelrenruhe Pippi und wird dann drüber wach.

Auch Frieren, Feuer, Hitze, Gerüche u.a. Wahrnehmen werden so im Traum scheinbar sinnvoll (aber eben doch völlig falsch) erklärt. So können auch Prophezeiungen oder Visionen zuweilen völlig absurd und falsch sein.
nach oben
stonie
* * *


Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 09.08.03, 16:37  Betreff: Re: Träume: greifen sie in die realität über?  drucken  weiterempfehlen

aber das ist meiner meinung nach etwas anderes. dafür hat man einen muskel den man dabei aktiviert. man hat aber keinen muskel für nasenbluten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 09.08.03, 17:49  Betreff: Re: Träume: greifen sie in die realität über?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stonie,

es gibt aber Klimaanlagen, die die Luft austrocknen und damit deine Schleimhäute - führt auch zu Nasenbluten und bestimmt noch andere Möglichkeiten wie platzende Äderchen und ähnliches - bin kein Mediziner.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stonie
* * *


Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 09.08.03, 18:56  Betreff: Re: Träume: greifen sie in die realität über?  drucken  weiterempfehlen

also ne klimaanlage haben wir nicht. es könnte aber am klima liegen. es ist ja in letzter zeit ziemlich heiß. vieleicht ist dadurch ein äderchen angeschwollen und geplatzt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Swissboy
* * * *


Beiträge: 57

New PostErstellt: 03.09.03, 00:24  Betreff: Re: Träume: greifen sie in die realität über?  drucken  weiterempfehlen

hallo stony. kompliment, nasenbluten nur dank traum.. da musst du ganz schön die hosen voll gehabt haben *g*
ne aber im ernst, in "meiner" welt ist es normal das geist über körper steht und nicht umgekehrt. selbst das aufschneiden der haut braucht erlaubniss vom gehirn. wo du dich schneidest, brauchts einen befehl das blut fliesst, wo du dich schneidest, brauchts einen befehl damit dirs weh tut. . nur leider gehts mit den befehlen auch andersrum (budhistische mönche die sich stein über schädel hauen machen nichts anderes) . keine angst.. gibt niemanden der denkt bein ab und ups. da liegts ja.. aber es gibt leute die denken "ich bin gesund und heute ist ein schöner tag". . und zumindest diese, von der schulwissenschaft zugegebene "befehlsgewalt" über deinen körper würde ich mal in der zukunft als real mitnehmen und du wirst in der praxis viele neue dinge entdecken ;)
(siehe auch hirnneurologie/placebo effekt)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast, der über Nacht bleibt.
Gast
New PostErstellt: 25.09.03, 22:55  Betreff: Re: Träume: greifen sie in die realität über?  drucken  weiterempfehlen

ich kann die aussage bestätigen, dass träume manchmal aktuelle geschehnisse um einen herum einbauen in ihre geschichten.

ich denke, ich habe auch erkannt, wie ein traum mir dinge über mich selbst zeigen kann.

ich nehme mal das beispiel dunkle gasse.

ich sehe im traum auf einmal eine dunkle gasse. durch film und fernsehen oder durch reale erlebnisse denke ich automatisch an überfall, und prompt werde ich in einen überfall zumindest verwickelt, was nicht heissen muss, dass ich überfallen werde.

oder wenn ich vor einem ticketschalter stehe, ist es ja meistens gleich so, dass ich mir ein ticket kaufe, weil das der "normal" naheliegendste gedanke ist, sollte diese sequenz im traum vorkommen.

also die normalen dinge und abläufe, die man so den tag durch erlebt, sieht und denkt, die sind gespeichert und kommen irgendwann nachts zur wirkung, je nach dem, wie der traum beginnt, und je nachdem, wie ich denke, passieren die sachen im traum, und wenn ich das umzukehren versuche, sagt mir der traum, was ich für einer bin.

man sollte also auf positives denken achten, da sonst alpträume vorprogrammiert sind.

was haltet ihr von meiner theorie? :)
nach oben
Gast, der über Nacht bleibt.
Gast
New PostErstellt: 28.09.03, 17:34  Betreff: Re: Träume: greifen sie in die realität über?  drucken  weiterempfehlen

nicht viel, wie mir scheint...
nach oben
stonie
* * *


Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 02.10.03, 23:39  Betreff: Re: Träume: greifen sie in die realität über?  drucken  weiterempfehlen

bin seit langer zeit mal wieder in diesem forum.
eure theorien sind ja ganz in ordnung und ganz logisch. aber in meinen träumen mache ich nie etwas normales/selbstverständliches. da geht immer alles ganz anders aus als erwartet. meistens werde ich von irgendjemandem verfolgt.
ich habe mir in letzter zeit im schlaf noch kratzer zugezogen. fragt mich jetzt nur nicht wie ich das gemacht haben soll. zwei sind an meiner schulter und zwei an meinem oberarm. sie sind genau paralel. ich verarsche euch nicht und ichz stelle auch keine theorien auf was das gewesen sein könnte. ich will nur eure meinung dazu höhren. ich habe immernoch einen sehr leichten schlaf und würde eingentlich bei der kleinsten berührung aufwachen. auch nasenbluten hatte ich schon wieder.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Besucher

Ort: bei München

New PostErstellt: 03.10.03, 01:02  Betreff: Re: Träume: greifen sie in die realität über?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stonie,

also das Nasenbluten könnte durchaus, wie hier schon angemerkt wurde, durch trockene Luft entstehen oder Du hast einfach zu hohen Blutdruck (solltest Dich von einem Arzt mal durchchecken lassen, wenn auch nur, um "natürliche Ursachen" auszuschließen).

Die Kratzer könnten darauf hindeuten, dass Du unter Alpträumen leidest (vielleicht ist Dein Schlaf doch nicht so leicht, wie Du meinst), in deren Verlauf Du Dich selbst verletzt. Das ist mir auch schon passiert.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du ab und zu schlafwandelst und Dich dabei verletzt, ohne es zu merken.

Du solltest auch versuchen, Einfluss auf Deine Träume zu nehmen und sei es nur, dass Du aufwachst, bevor es wieder zu Verletzungen kommt. Empfehlen kann ich Dir auch einen Amethysten, den Du in Kopfhöhe neben das Bett stellst. Amethyst hilft dabei, das "Traumleben" zu klären und unterstützt auch die Beeinflussung der Träume.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber