Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Woher hat Nostradamus sein Wissen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 13.04.03, 14:41  Betreff: Re: Woher hat Nostradamus sein Wissen?  drucken  weiterempfehlen

Schlimmer ist das Chaos unter den Beiträgen. weil das Prgramm alles vermixt. Wenn ich den letzten Eintrag unter "Kaiser des Phönix" anklicke kommen alle Themen aus dem Thread "Woher hat Nostradamus sein Wissen?" - auch Dein Beitrag. Klicke ich das Thema jedoch links an, kommen die korrekten Beiträge. Da guckt man nicht mehr durch.

Ansonsten hast Du natürlich recht - die Zwischenbemerkungen stören den Lesefluss im Thema etwas. Ist aber wohl nie ganz auszuschalten...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GedankenGedenken
* * *


Beiträge: 42

New PostErstellt: 23.04.03, 07:02  Betreff: Re: Woher hat Nostradamus sein Wissen?  drucken  weiterempfehlen

Ja, zum Thema selbst antworte ich ebenfalls in dem anderen Thread.

*Mit den Kindlein kommunizieren* wie du es ausdrueckst ist nicht so gemeint, eher meine ich es so, dass ich wie andere Anwesende auch ein *Suchender* bin. Wir sind hier ja letztendlich wie Blinde, die sich gegenseitig den Kopf zerbrechen was *Sehen* ist ;)

Natuerlich versuche ich mich daran zu messen ab nun immer *allgemeinverstaendlicher* zu schreiben. Die Unfaehigkeit etwas allgemeinverstaendlich ausdruecken zu koennen, ist uebrigens ein Indiz dafuer ob jemand wirklich Etwas voll erfasst hat. Ein Mathematik Schueler der einen Formalismus zur Loesung einer Aufgabe erlernt hat, muss das Problem noch lange nicht voll durchschaut haben, nur weil er den Formalismus auswendig gelernt hat.

Dass ich nicht zur Allgemeinverstaendlichkeit faehig bin zeigt also dass ich die Sache nicht voll durschaut habe - mithin ein Suchender wie andere hier im Forum auch bin. Zu anderen Themen gelingt mir die Anschaulichkeit - bei einem Thema wie *Was ist Prophetie* ist Allgemeinverstaendlichkeit bzw Nachvollziehbarkeit natuerlich ein harter Brocken.

In diesem Sinne ist das *nicht angekommen* kein *Herablassen auf *Schaefchen-Ebene* sondern eben mein eigenes Problem. Der *intellektuelle* Stil ist keine Ego-Absicht meinerseits, sondern einfach meine Unfaehigkeit es anders auszudruecken.


[editiert: 23.04.03, 07:44 von GedankenGedenken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber