Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Windelwinni
Gast
New PostErstellt: 26.02.03, 13:37  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Es fällt nicht weiter schwer durch den Bezug und hohen Rang der ersten Aussage auf den Initialienträger zu schließen, obwohl sich das gleiche Unterfangen im zweiten Falle ungleich schwieriger gestaltet. Das hat auch seinen Grund, der darin verborgen liegt, dass es aus deren Menge bisher noch keiner für nötig befunden hat, einen Konsens quer durch Nostradamus´ Werke zu finden. Das hat ihnen Nostradamus selbst verwehrt. Denn wisse lieber Dieter, ein Arzt spricht nicht die Sprache des Philosophen, ein Geschichtsforscher nicht die des Theokraten, etc. Lasse jeden länger zu Worte kommen, es weichen dann auch ihre Deutungen zumindest im Detail voneinander ab.

Der Vorteil Picasso´s ist, dass er sich der Deutung, insbesondere seiner eigenen Rolle, bewußt war.
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 26.02.03, 20:55  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

An Windelwinni,

es gefällt mir sehr, die Art und die Form, in der Du Deine Antworten verpackst und schreibst. Auch, wenn zumindest ich es 2 mal lesen muss um es zu verstehen. Es hat so was Geheimnisvolles und Übersinnliches und zeugt von einem kreativen Bewusstsein.

An Alle,
Der Beitrag hier steht ja noch unter der Überschrift, Worte zum Schlüssel...., so hat ihn Ray jedenfalls sinnvoller weise abgeändert.
Also, kann ICH dann jemals hinter die Geheimnisse des Nostradamus kommen. Ich, der ich gerade mal der Deutschen Sprache mächtig bin, mehr oder weniger der Portugiesischen. Daraus kann ich hier und da einige französische Begriffe ableiten.
Aber auch die, die das Schulefranzösisch beherrschen werden die Centurien nicht so einfach übersetzen können. Mit Wörterbüchern, und Die müssten dann auch „alten Wortschatz haben“, dürfet das auch nicht getan sein, da doch der Zusammenhang fehlt; oder ist hier der Schlüssel zu suchen?
Wenn namhafte Autoren wie R. Nolan und M. Dimde, nicht oder doch in der *gleichen Sprache* sprechen, wie entstehen dann die erhebliche Unterschiede bei den Übersetzungen der Centurien ins Deutsche [nicht nur im Detail], wie ich das so glaube festgestellt zu haben; grade bei den Aktuellen.
Ging es Nostradamus gar mehr darum unser geistiges Bewustsein anzuregen anstatt die allseits gedeuteten irdischen und weltlichen Dinge?
Ist es dann nicht auch Humbug, wenn Hobbyforscher, aus welchen Gründen auch immer (wenig Zeit, wenig Sprachkenntnis), Übersetzungen einfach abkupfern, so wie es Ray teilweise beschreibt, und darauf aufbauend Deutungen machen; und es dann ins Netz stellen!?
Auf dieser Basis lässt sich der Schlüssel doch bestimmt nicht finden, und es bringt Nossi mehr in Verruf?
*Anmerkung:
Unabhängig von den unterschiedlichen Deutungen, finde ich, dass Dimde´s Sprache, auf seiner Hompage in letzter Zeit, mehr und mehr aggressiver wird. Und wie heute auf seinen Aktuellen Mitteilungen zu entnehmen sein früheres Bild etwas verrückt.
Chio
dilla
nach oben
Windelwinni
Gast
New PostErstellt: 26.02.03, 22:06  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Dank euch allen fürs Lob! Wobei es nicht in meiner Absicht liegt geheimnisvoll oder gar übersinnlich zu schreiben.

Hmmm... vielleicht packe ich es etwas zu dicht...
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 14:25  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Dilla, das spricht für Dich. Ich habe nach dem fünften Lesen aufgegeben, es zu verstehen.

Winnie - wir sollten ein rätselhaftes Nossibuch zusammen schreiben. Du die ersten fünfzig Seiten. Und auf den anderen 100 erkläre ich den Leuten, was Du gemeint haben 'könntest'.
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 14:34  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hmmm Ray,
Das kann ich gar nicht verstehen. Ich hab zwar mit dem 2 mal lesen untertrieben, aber ist denn Nossi leichter zu verstehen?
Windelwinni gibt sich aber viel Mühe beim formulieren. Das schreibt einer nicht so leicht einfach aus dem Ärmel.
Übrigens, seine Beiträge im im Verschwörungsforum sind klarer verfasst.

Gruß
dilla
nach oben
Windelwinni
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 15:11  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Oh, irgendwie fühle ich mich jetzt gründlich missverstanden.
nach oben
Drarak
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 15:20  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr drei!

*lachen muss* ehrlich gesagt hab ich nach dem fünften mal Durchlesen auch aufgegeben. Ich AHNE nur was er meinen könnte. Aber nichts für Ungut Windelwinni. Ich bin nur erleichtert, das sich nicht der einzige bin. *grinst*

In diesem Sinne

Gruß

Drarak
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 15:57  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

WW; Du musst Dich nicht missverstanden fühlen. Ich weiß, dass Deine Antworten teilweise auf weiter vorherstehende Beiträge bezogen sind, waren. Man muss da schon im Thema stehen um es zu kapieren. Ray sollte soviel Flexibilität haben.
Ray der Schlüssel zu Winnis Schreibweise ist z.Bsp.: wenn er ...fühle ich mich "missverstanden" schreibt, meint er verarscht. Hahaha.
Aber das lenkt ja auch nur vom eigentlichen Thema ab.
Vielleicht sollten wir Zwei ein Buch schreiben Winni!
dilla
PS. Und schon gehen die Views in die Höhe
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 16:11  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Winni hat zuweilen sehr philosophische Tage. Vorgestern - oder war es gestern? - war so einer. Er ist der Grass-Böll, ich der Dimde. Und beide können gut nebeneinher leben. Wenn sich doch nur George und Saddam so einig sein könnten...

Ray
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 16:21  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja schon wieder so eine Anspielung gegen Winni.
Das Du Dich in dem Zusammenhang , mit Manfred vergleichst, das verstehe ICH wiederum nicht. Da sind doch gewaltige Unterschiede, nicht nur bei den Übersetzungen.
Und George und Sadami wären sich bestimmt einig wenn sie zusammen in der Zelle sitzen würden; ... währe da nicht die Religieon.

dilla
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 20:52  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Danke, aber da wir hier lauter Missverständnisse aufklären, dies: es war eine Anspielung "für" Winni, nicht gegen ihn.
Das mit Dimde wollte ich auch schon irgendwie als Sarkasmus verstanden wissen.

Dennoch im Vergleich zu Winnies sprachlicher Allgewalt fühle ich mich schon manchmal des 'dimdig'...
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 28.02.03, 01:29  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Ach ist es lustig hier. Den Satz: war es vorgestern oder war es gestern, kann man in dem Zusammenhang so oder so auslegen..Deutsche Sprache.

@alle
Ich habe hier einen interessanten Beitrag gefunden der auf das Jahr 2012 abzielt.
Geheimnisse sind geschützt - durch Zyklusfunktionen -... Jemand der gerade den Zyklus der Kindheit oder des Greisenalters durchläuft, kann während dieser Zeit nicht die Gesetze der Integralrechnung entdecken, auch wenn er sonst ein genialer Mathematiker sein sollte. Kosmisch gesehen gehen wir gerade durch die letzte Phase eines größeren Zyklus von 25.860 Jahren, den unser Sonnen-System auf ihrer elliptischen Bahn um das Stern-System der Plejaden durchläuft - mit unserer größeren Eltern-Sonne, dem Stern Alcyone im Zentrum - sowie einen kleineren Zyklus von ca 6.000 Jahren, in dem sich Geschichte wiederholen kann. Beide Zyklen enden mit Ablauf des Jahres 2012 - darum hört der Maja-Kalender, der in Wahrheit eine Kalibrierung kosmischer Zyklen ist, im Jahre 2012 auf - darum findet man das Jahr 2012 in der großen Pyramide verschlüsselt. Darum ist gerade unsere Zeit so interessant, weil in der Endphase dieser kosmischen Zyklen viele Geheimnisse zugänglich sind, die noch vor 100 Jahren als hermetisch galten, jetzt aber wie Blumen im Frühling hervorsprießen und sich überall offenbaren. Denn der letzte Sub-Zyklus jedes Haupt-Zyklus ist immer ein Zyklus der Wiederholung, der quasi im Schnelldurchgang alle Permutationen des gesamten Haupt-Zyklus wiederholt - darum erleben wir jetzt diese ungeheuere Beschleunigung aller Abläufe in der Zeit.

Kannte Nostradamus damals diese Zyklen oder hat er sie „gesehen“? Wollte er uns mitteilen, dass wir uns nun kurz vor der großen Umstellung befinden werden?

dilla
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber