Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kralle
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 07.05.03, 19:49     Betreff: FOX-Tabelle

Hallo zusammen,

nun ich befürchte fast, daß dieses Thema ein heißes Eisen in diesem Forum sein könnte, aber ich möchte es dennoch einmal ansprechen:

Wer schon einige Beiträge von mir kennt weiß, daß ich die FOX-Tabelle als Standardwerkzeug eher kritisch betrachte. Grundsätzlich halte ich es für möglich, daß sie an der einen oder anderen Stelle evtl. zum Tragen kam, daß Nostradamus sie allerdings für die grundsätzliche Buchstabe-Zahl-Relation verwendet hat, möchte ich bezweifeln.

Mein Ansatzpunkt ist der, daß für das Vollkommenheitsverständnis der Rennaissance-Mathematiker, eine strikte Linearität zwischen Beziehungen bestanden haben muß. Selbst heute würde es noch bei dem einen oder anderen Mathematiker einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Bei der FOX-Tabelle findet ja m. E. eine Datenreduktion statt, sprich 3, bzw. 2 Buchstaben sind einer Zahl zugeordnet. Dies sind jedoch Methoden von Statistikern, nicht aber von Mathematikern.

Also habe ich noch folgende Überlegung angestrengt, die m. E. nicht ganz irrelevant sein könnte:

Meines Wissens ist im Hebräischen jedem Buchstaben, und auch einigen Silben, exakt eine Zahl zugeordnet (et vice versa). Also einer Sprache, die in Europa nur sehr wenig verbreitet, bzw. bekannt ist. M. E. also sehr gut geeignet für die Verschlüsselung eines Werkes, dessen Verbreitung hauptsächlich auf diesem Kontinet liegt. Nostradamus jedoch könnte aufgrund seiner jüdischen Abstammung durchaus in Berührung mit dem Hebräischen gekommen sein.
Leider bin ich dieser Sprache überhaupt nicht mächtig, um konkreter werden zu können. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, als momentan, werde ich mich mal etwas einlesen, vielleicht hat jedoch jemand von euch schon etwas mehr Kenntnisse diesbezüglich.

Liebe Grüße

KRALLE


[editiert: 07.08.03, 07:16 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 507 von 1.051
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber