Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die FOX-Tabelle – Ja oder nein...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
...
Gast
New PostErstellt: 14.05.03, 19:16  Betreff: Die FOX-Tabelle – Ja oder nein...?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

sieht ja ganz niedlich aus

nur ... eww
bibel = lateinische schrift ... das lat. alphabet hat leider nur 21 buchstaben, nicht 26 wie das alphabet in der "fox-tabelle" ... erster fehler ...

zweiter fehler: genausowenig wie unser alphabet verwendet die bibel arabische ziffern. die 666 lautet in den verwendeten ziffern DCLXVI (die ersten 6 ziffern) ... was wollt ihr da mit 1-2-3-4-5-6-7-8-9-0 ? diese ziffern waren den schreibern der bibel noch nicht einmal bekannt


fazit: wers glaubt ist dumm, stirb.


[editiert: 17.05.03, 00:31 von Ray Nolan]
nach oben
leonice
Besucher

Ort: Hamburg/Catonium

New PostErstellt: 14.05.03, 20:13  Betreff: Re: fox-tabelle - wers glaubt ist dumm  drucken  weiterempfehlen

Hallo ....,

die Bibeltexte sind ursprünglich nicht in Latein geschrieben...Pustekuchen....sie ist im Original in (alt)griechisch (und chaldäisch), was in dieser Zeit sehr weit verbreitet war (Ägypthen=Ptolomäer) verfasst worden.

Bildung kommt aus den Städten, die Weisheit jedoch kommt aus der Wüste.
nach oben
...
Gast
New PostErstellt: 14.05.03, 20:27  Betreff: Re: fox-tabelle - wers glaubt ist dumm  drucken  weiterempfehlen

da bist du leider ziemlich auf dem holzweg

ausserdem sind die _originale_ nichtmal alle in derselben sprache, zb das gesamte alte testament ist auf hebräisch

das zitat stammt jedoch aus dem neuen testament (offenbarung des johannes afaik) ... und die ist _definitiv_ in latein geschrieben worden !
nach oben
...
Gast
New PostErstellt: 14.05.03, 20:28  Betreff: Re: fox-tabelle - wers glaubt ist dumm  drucken  weiterempfehlen

und meinetwegen glaube, dass sie nicht in latein geschrieben wurden ... dagegen kann ich nix machen und ich will mich nich mit sonem halbidioten, der sich für gott hält, streiten !

auch wenns in griechisch geschrieben wurde (_vollkommen_ anderes alphabet) oder meinetwegen chaldäisch(jaja ...) ... ändert nix
nach oben
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 14.05.03, 20:46  Betreff: Re: fox-tabelle - wers glaubt ist dumm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pünktchen,

wir versuchen ja auch nicht die Bibel, sondern Nossi zu entschlüsseln.
Ok vielleicht gibt es hier ungeahnte Parallelen. Diese könnten aber genauso aus der Lutherbibel stammen.

Soll dann der ursprung der FOX fälschlicherweise mit Latein zusammenhängen??

Auf was willst du hinaus??

Gruß Christian

"Jetzt wollen sie die Magier einmauern und die Hexen verbrennen, weil selbst ihre Leute nicht leugnen unsere Texte zu kennen." - Fiva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
...pünktchen
Gast
New PostErstellt: 14.05.03, 20:56  Betreff: Re: fox-tabelle - wers glaubt ist dumm  drucken  weiterempfehlen

"fox"-tabelle
man bekommt aus dieser "tabelle" fox heraus, wenn man 666 einsetzt
warum man 666 einsetzt ist das zitat da "und seine zahl ist 666" blabla

dieses zitat wurde jedoch _nicht_ mit dem alphabet der tabelle, noch mit dem zahlensystem dieser gemacht.

"einfach so" ein anderes alphabet und zahlensystem zu nehmen, nur um ein brauchbares ergebnis zu bekommen, ist mist.

warum eigentlich nicht das 12er system ? oder binär ? oder oktal ? oder warum nicht gleich das 6er, wenns schon um die 6 geht ?

und warum unser alphabet ? setzt man (mal die ziffern ausser acht gelassen) das lateinische (ja es wurde in latein verfasst punkt) alpha ein, dann kommt f-p-nichts raus

das mit der 666 ist eher so gemeint:
latein: DCLMXVI

zitat von nem text (google)
    Zitat:
    Unzählige "Verständige" haben schon versucht, diese Zahl zu berechnen, allerdings ohne die geringste Übereinstimmung. Der Kirchenvater Irenäus, Bischof von Lyon (140-202 n. Chr.) nannte so bereits eine Anzahl der damals im Umlauf befindlichen Erklärungen. Im Hebräischen und Griechischen hat jeder Buchstabe des Alphabetes seinen eigenen Zahlwert, genauso einige im Lateinischen. Die Römer gebrauchten ursprünglich nicht "M" als Zahlwert für 1000, wie dies heute geschieht. Von allen Buchstaben ihres Alphabets hatten nur insgesamt sechs Zahlwerte. Das waren: D = 500, C = 100, L = 50, X = 10, V = 5 und I = 1. Die Zahl 666 wird im Lateinischen gebildet durch diese sechs Buchstaben: DCLXVI. Die beiden ersten ergeben dann zusammengefaßt 600, die beiden nächsten 60 und die letzten zwei 6. Das sind also zusammen 666. Diese Buchstaben kann man jedoch ebenfalls lesen als: Domitius Caesar Legatos Xti Violenter Interfecit (übersetzt etwa: Kaiser Domitius [= Nero, eigentlich aber: Lucius Domitius Nero] ermordete brutal den Gesandten Christi).
http://www.computermission.org/offb/offb13.htm



ich bin mir ziemlich sicher dass in dem text genausoviel mist steht wie auf der seite von der ich in dieses forum gekommen bin ... aber egal


ps: wisst ihr wann ich 18 (quersumme 666) werde ?

am 18.6.2004(quersumme 6) ... freitag (6. tag der woche) .... NA UND ? das sagt 0 aus.
nach oben
leonice
Besucher

Ort: Hamburg/Catonium

New PostErstellt: 14.05.03, 21:41  Betreff: Re: fox-tabelle - wers glaubt ist dumm  drucken  weiterempfehlen

Hallo....,
die Punkte die du als Nick benutzt, sollen wohl dein innerstes widerspiegeln, ja?

Das "Alte Testament" ist hauptsächlich in Hebräisch/Chaldäisch und Aramäisch verfasst.....das "Neue Testament" in griechisch. Danach wurde es in viele Sprachen -im Zuge der christianisierung des großen römischen Reiches- natürlich auch Latein übersetzt. Ebenso handelt es sich bei der Offenbarung wohl um Prophezeiungen und die unterliegen bekanntlich anderen Maßstäben als du dir vostellen kannst. In der Johannes-Apocalypse gibt es jede Menge Rätsel....und die FOX-Tabelle kann ohne weiteres ein Bestandteil der Johannes Vorhersagen sein.



Übrigens....Der größte Blödmann der herum läuft ist der, der andere als solche bezeichnet...tztz...Manieren sind das!

Bildung kommt aus den Städten, die Weisheit jedoch kommt aus der Wüste.
nach oben
...
Gast
New PostErstellt: 14.05.03, 22:00  Betreff: Re: fox-tabelle - wers glaubt ist dumm  drucken  weiterempfehlen

wer lesen kann ist klar im vorteil
nach oben
Anadem
Gast
New PostErstellt: 14.05.03, 22:59  Betreff: Re: fox-tabelle - wers glaubt ist dumm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, liebe Nossi-Gemeinde!

Eigentlich wollte ich mich "für immer" aus "allen" Nostradamus-Foren zurück ziehen. Auf Grund einiger Antworten auf meinen letzten Beitrag (über das Hexeneinmaleins) und eben dieser Diskussion hier sehe ich mich aber veranlasst (nicht verwechseln mit gezwungen), meine Entscheidung zumindest kurzfristig zu revidieren.

Wie ich sehe, gibt es noch Einiges, was Anadem aus seiner "Schatzkammer" raus holen sollte.

Anadem hat "einige" schlaue Bücher, die die Herzfrequenz eines "jeden" Nossi-Forschers ins Unermessliche steigern würden.

Eines davon stammt aus einer Zeit, die man "fast-Nossi-Zeit" nennen kann!

Es befasst sich mit der Kryptographie des Mittelalters. Dieses Buch kann man, ohne zu übertreiben, als den absoluten Höhepunkt der Nossi bezogenen kryptographischen Literatur bezeichnen, ohne das Nossi-Werk auch nur im entferntesten Sinne beim Namen zu nennen.

Tja, wenn da nicht die "ganz besonderen" Merkmale vorhanden wären, die sowohl die Erstausgabe der Centurien von 1555 als auch die Jean Ribou Ausgabe von 1668 "schmücken". Und wenn da nicht Sachen drin wären, von denen auch Nossi "reichlich" Gebrauch machte.

Es hat mich seinerzeit 6000,- DM gekostet. Ich würde es heute für kein Geld der Welt hergeben.

Ich werde morgen einige Ausschnitte aus diesem Buch auf meine alte HP hochladen. Das wird, denke ich, auch die Frage nach dem Sinn oder Unsinn der "FOX" Tabelle mehr als ausreichend beantworten.

Also, lasst Euch mal überraschen...

Gruß
Anadem
nach oben
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 14.05.03, 23:35  Betreff: Re: fox-tabelle - wers glaubt ist dumm  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr!

Die Foxtabelle beinhaltet auch den Buchtaben W! Den gab es zur zeit Nossi noch nicht im alphabet. Auch wenn ihr die Centurien danach absucht, ihr werden keins finden. Somit wären die Buchtaben X, Y und Z an der falschen Stelle. Die FOX Tabelle müsste also eigentlich FOY -Tabelle heissen. *G*

Gruß

Drarak

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber