Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Gabeln, Scheren und Hörnern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
denker
Gast
New PostErstellt: 24.12.02, 03:07  Betreff: Gabeln, Scheren und Hörnern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
es geht um den Vers (früher 10/101) der über der 11. Centurie steht:

Wenn das Gegabelte von zwei Seitenpfählen unterstützt wird,
mit sechs halben Hörnern und sechs offenen Scheren:
Der sehr mächtige hohe Herr, Erbe der Hoffnungen/Kröten,
wird alsdann unter sich das ganze Universum unterjochen.

Ich hab da eine Idee:
Also stellen wir uns das Gegabelte als "V" vor! Von zwei Seitenpfählen unterstützt - dann wird daraus ein "M".
Stellen wir uns das halbe Horn als "C" vor und die offene Schere als "X".

Dann erhalten wir M, 6 mal C und 6 mal X ! Als Zahl ausgedrückt: 1660 !

Was war 1660 bzw. was könnte gemeint sein? Dazu ein Vorschlag:

Ludwig der XIV. - der Sonnenkönig

In Frankreich heiratet Ludwig XIV. die spanische Infantin Maria Theresia (unter Verzicht auf spanischen Erbantritt).

Nach dem Tod von Kardinal Mazarin (1661) erklärte der 22-jährige König Ludwig XIV., dass er selbst sein eigener Minister werde und übernahm die absolute Macht im Land. Er beschränkte das Parlament und den Adel in ihren politischen Kompetenzen, verstärkte gleichzeitig die königliche Verwaltung und Armee. Der ehemalige Intendant von Mazarin Jean Baptiste Colbert wurde mit der Wirtschaft und den Finanzen betraut. Er führte wichtige Reformen im Land durch, die als erstes Beispiel staatlicher Intervention in die Wirtschaft gelten.
Sein anderer Minister Marquis de Louvois beschäftigte sich mit der Neuorganisation der Armee. Das schnelle Bevölkerungswachstum und die steigenden Einnahmen der Regierung machten es möglich, ein Heer mit zunächst 45.000 und später mit 480.000 Mann aufzustellen. Diese Armee war nötig, um die außenpolitischen Ambitionen des Königs zu befriedigen.

Also eine Prophezeihung für 1660?

Ich habe auch noch eine andere Idee. Es könnte auch astrologisch deutbar sein:

die offenen Scheren: Krebs
die Halben Hörner: Steinbock
sie stehen sich gegenüber, vielleicht sechs ganze Durchgänge, von was?
Anderseits Hörner und Scheren: das sind die Aussen- und Innenecken eines Davidsterns (?). Wäre eventuell so zu interpretieren: wenn ein Davidstern (?) auf der Basis der Kardinalpunkte erscheint oder mindestens in diesen Zeichen.

Mich interessiert erstmal: Hat jemand noch andere Interpretationen? Zweitens: Kennt sich jemand so gut aus mit Astrologie/Astronomie um die zweite Idee zu prüfen?

Zur ersten Idee: wie kann man diese weiter untermauern? Gab es Pläne Ludwigs XIV das Universum (Europa / die Welt) zu unterjochen? Wenn ja, durch wen oder was wurden sie gestört? Oder ist mit Universum allein Frankreich gemeint? Oder deutet das Wort Universum letztendlich auf Idee Nr. 2 hin?

Was meint ihr?

gruss denker

P.S.: Werde erst Freitag nacht zurück sein, also lasst euch Zeit und überlegt ne Runde. Ansonsten wünsch ich noch mal allen ein frohes Fest. Bis dann.
nach oben
Drarak
Gast
New PostErstellt: 25.12.02, 17:10  Betreff: Re: Gabeln, Scheren und Hörnern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Denker!

Ich finde die erste Idee sehr interessant. Leider verstehe ich von Astrologie auch nichts und kann mit der zweiten These nichts anfangen.

Ich habe mal im Internet Informationen über Ludwig den IV. gesucht und habe eien ganz gute Seite gefunden :

http://home.datacomm.ch/marsteam/gs/ludwig.htm

Auf die Frage was ihn bei seinen Plänen gestört hatte habe ich auf der oben genannten Seite eine mögliche Antwort gefunden: Seine ab 1682 mit der Tod Maria-Theresias geht es bei ihm bergabwärts.

in diesem Sinne

Gruß

Drarak
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 30.12.02, 22:13  Betreff: Re: Gabeln, Scheren und Hörnern  drucken  weiterempfehlen

van Loog und Centurio deuteten dies schon so, kamen aber letztlich auch nicht weiter. Es könnte aber schon so gemeint sein, wie Du schreibst...

Ray
nach oben
denker
Gast
New PostErstellt: 01.01.03, 07:54  Betreff: Re: Gabeln, Scheren und Hörnern  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Habe ja eigentlich auf Einzelpersonen spekuliert. Aber was wenn damit keine einzelnen Personen gemeint sind?
nach oben
denker
* * *


Beiträge: 36
Ort: Jenseits von Gut & Böse


New PostErstellt: 22.05.03, 20:02  Betreff: Re: Gabeln, Scheren und Hörner  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe mir weitere Gedanken über diesen Vers (10/101) gemacht.
Diesmal von der astrologischen Sichtweise her.

Das Ergebnis ist nicht ohne und vielleicht für einige die Antwort auf eine oft gestellte Frage:
Kannte Nostradamus den Planeten Pluto ???

Meine Stellungsnahme dazu könnt ihr auf der HP von Drarak nachlesen, der so freundlich war, meinen Beitrag hochzuladen.
Nochmals vielen Dank.

http://www.drarak.de/
(astrol. Betrachtung Vers 10/101)

Bin gespannt auf eure Meinungen.

gruss denker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber