Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Alles nur Zufall???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
4173
Gast
New PostErstellt: 28.02.03, 09:25  Betreff: Alles nur Zufall???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

erst mal Moin,
das ganze ist mir eben erst beim Aufstehen eingefallen.Quasie noch im halbdusel.Ich meine hier die Herkunft des Quellenmaterials,also dessen was Nostradamus zur Verfügung stand um seine Centurien sagen wir mal zu verzapfen.Zeitreisen sind irgentwann möglich,vieleicht sogar in großem Stil,oder aber für gut betuchte Personen oder Gruppen.Wenn die nun loslegen und überall(oder in jeder Zeit)mal einen kurzen Pitstop machen,müssen die sowas wie einen Reiseführer oder eben eine Chronik(oder mehrere)dabei gehabt haben.Ich glaube nicht das da hinter eine gute Absicht gesteckt hat.Diese Idioten(entschuldigt den Ausdruck,ist aber so)haben das Zeug einfach vergessen.Einfach liegen gelassen.Die wissen nicht (oder vieleicht doch)was sie damit angerichtet haben.Vieleicht sind sie auch in einer lange vergangenen Zeit gestrandet(Maschinka kaputt)und konnten nicht mehr zurück.Irgentjemand hat dann ihren Nachlass oder Habseligkeiten gefunden und versteckt.Ist aber unwahrscheinlich.In diesem Fall wären sie verpflichtet gewesen alles was irgentwie auf sie einen Hinweis hinterlassen könnte zu vernichten.(nichteinmischung in die Vergangenheit wegen möglichem Paradoxon)Ist "Phönix" also nur der Name einer dummen Reisegruppe oder eines Reiseverandstalters???Haben sie sich in der Vergangenheit vieleicht nur als Könige aufgespielt um irgentwie zu überleben???Das Wissen dazu hätten sie gehabt.

Das alles passt irgentwie.Alles ist viel einfacher als man anfangs gedacht hat-der Schlüssel,die Herkunft der Centurien einfach alles...
by 4173

@Ray-habe dein Buch"Klartext"bekommen und schon gelesen.Hab dazu aber noch einiges zu sagen bzw.viele viele Fragen.Muss aber erst noch ein paar Sachen überprüfen.
By
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 28.02.03, 11:36  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173 aus dem hohen Norden,

ich weiß nicht. Ist zwar ne schöne Idee, aber doch mehr als Stoff für einen neuen Fiction Roman zu gebrauchen.
dilla
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 28.02.03, 21:57  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,
nenn mir einen einzigen plausiblen Grund,das jemand mit Absicht(mit welcher auch immer)eine oder mehrere Chroniken in die (oder seine)Vergangenheit transportieren sollte.Zumal in eine soweit zurückliegende Zeit das wirklich niemand etwas damit anzufangen weis.Hier fällt sogar die "Nächstenliebe" weg.Es gibt doch einen ganz logischen Grund das es nur Zufall gewesen sein kann.Niemand gefährdet im ernst mit einer solchen Aktion seine eigene Gegenwart.Man hätte nicht wissen können in welche Hände diese Schriftstücke geraten.Die eines Gelehrten,oder die eines Schurken???Es war nur Zufall das Nossi diese Bücher in die Finger bekam und sie für seine Nachwelt zumindest für die nächsten paar hundert Jahre so ziemlich unleserlich machte.
by 4173
PS.das Ganze setzt natürlich vorraus,das Nossi hier wirklich selber seinen Federkiel geschwungen hat und davon bin ich noch nicht überzeugt.
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 28.02.03, 22:06  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zeitreisender,
sorry, Du hast mich missverstanden.
Ich glaube nicht an Zeitreisen. Von Deiner Logik her ist das ok.

dilla
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 28.02.03, 22:28  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

Dann bist du also überzeugt,das Nostradamus tatsächlich alles in prophetischen Visionen gesehen hat?
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 28.02.03, 22:42  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

lieber 4173,
"überzeugt" bin ich noch von garnichts. Ich rätsele hier im Forum herum, wer und ob jemand hinter den Schlüssel gekommen ist und ihn richtig zu deuten weiß. Und wie das Nossi dann hingekriegt hat; das ist mir dann eigentlich egal, dazu bin ich nicht Forscher genug.
Kurzum. Ich versuche mir ein Bild dieser jetzigen und zukünftigen Welt für meine Kinder zu machen in dem ich die existierende Medienlandschaft nur vorsichtig an mich heranlasse, versuche soviel wie möglich über Nossi herauszubekommen, über die Astrologie weiterzukommen und beschäftige mich noch mit Paranormalem; und und..
dilla
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 01.03.03, 10:24  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

Nun,so kann man das natürlich auch machen.Leider wird man so nie wissen ob die Rosine die man sich da gerade aus dem Kuchen gepickt hat auch die Richtige ist nur weil sie am besten schmeckt.Als Forscher will ich mich auch nicht bezeichnen,dazu fehlt mir doch noch einiges an Basiswissen.Theorien oder Behauptungen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen das ist genau mein Ding.Hier gehe ich halt gern von der logischen Seite ran.Deshalb sind mir auch bei "Klartext"sofort einige Ungereimtheiten ins Auge gesprungen.Ich hoffe Ray lässt sich hier auf eine Diskussion ein.Ich freue mich schon heftig darauf.
By 4173
nach oben
Drarak
Gast
New PostErstellt: 01.03.03, 11:43  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173

ich kann mich dilla's Meinung nur anschließen. Meiner Meinung nach ist es ziemlich aus der Luft gegriffen, dass Informationen durch Zeitreisende in die Hände von Nostradamus gelangt wären. Ob das, wie du behauptest die logischere Variante wäre, will ich mal so im Raum stehen lassen. Meiner Meinung nach ist folgende Theorie logischer:

Nostradamus war zwar ein hochbegabter Arzt und Astrologe und hat sich neben bei auch mit Magie und Alchemy beschäftigt, aber ob er wirklich ein Hellseher war, ist fraglich, denn wie ich finde hätte er auch schon als Kind gewisse "Merkmale" aufzeigen müssen. Bei ihm kommt es mir so vor als kämen sie von einem Tag auf den anderen.
Durch seinen Großvater ist er in gewisse Kreise gelangt, wodurch er an wichtige, für die allgemeine Gesellschaft unzugängliche Informationen gekommen ist. Ob nun als Auftrag oder als Eigeniniziative, griff er zum Feder und schrieb diese Geheimnisse nieder. Ich nehme an, dass es für ihn ziemlich riskant gewesen war und deswegen schrieb er sie in verschlüsselte Vierzeiler nieder.

Die Frage ist welche Fakten könnten diese Theorie untermauern?

Durch die Übertreibungen in den Briefen, vor allem im Brief an Cäsar, wird es wie ich finde deutlich, dass er seinen Werk als etwas, von Gott gegebene, darstellen will um eventuellen Konflikten (in diesem fall die Kirche) aus dem weg zu gehen. Bei so vielen, maßlosen Übertreibungen, ist es einleuchtend, dass diese Worte nicht erst gemeint waren.

Was meiner Meinung nach noch ungewöhnlich ist, dass die erste Ausgabe von 1555 nur 353 Verse hat, obwohl er im Biref an Cäsar von Büchern mit 100 Vierzeilern spricht. War Nostradamus in Eile? Hatte er sich bedroht gefühlt? Warum hat er nicht gewartet bis alle 10 Centurien fertig waren? Vielleicht hatte er Angst, dass man ihn daran hindern werde.....

Gruß

Drarak
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 01.03.03, 12:33  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,
genau das ist auch mein Ding. Ich „versuche“ zumindest logisch an die Dinge heranzugehen.
In der heutigen Zeit der Medien und des Internets muss man verflucht aufpassen um sich eine unabhängige Meinung zu bilden. Wenn ich hier in Deutschland nur RTL oder Sat1 sehe bin ich von vorneherein verratzt und habe Nachts Horrorträume. Ganz so schlimm ist es hier auf der Welt oder in Deutschland doch noch nicht. Und das Internet ist noch viel gefährlicher in diesem Bezug.
Nur ein Beispiel:
Wenn ich mir die Seiten von Dimde ansehe, die Zugriffszahlen können ja auch manipuliert sein, da gehört sicherlich der große Teil der Besucher zu der „dumpfen Masse“, wie hier schon mal schön ausgedrückt wurde. Bei Nolans Seiten dürfte das , zumindest in der „Vorkriegszeit“ anders aussehen. Und wenn dann von diesem großen Teil wiederum ein Teil davon blindlinks den „Deutungen“ Dimdes Vorsorge- Vorschlägen einfach nachrennen und z.Bsp. jetzt beginnen Tiefbrunnen zu bauen!?
Dann ist das höchst gefährlich finde ich (es sei bemerkt, dass Dimde darauf hinweißt, es solle sich jeder selber seine Meinung bilden).
Ich glaube halt nicht an Zeitreisen. Das ich diese Meinung, Einsicht irgendwann mal bei mir ändern könnte sie hier nicht ausgeschlossen. Dazu bedarf es aber „logischerer“ Beweise als die , die ich jetzt kenne.

dilla
nach oben
4713
Gast
New PostErstellt: 01.03.03, 15:51  Betreff: Re: Alles nur Zufall???  drucken  weiterempfehlen

hi, @ll,

Gründe warum jemand etwas in die Vergangenheit schickt, vorausgesetzt, dass Zeitreisen möglich sind? Fragt ihr das im Ernst?

300 Jahre nach Christi begann unsere heute christliche Religion zu keimen - Grundstein waren überlieferte und wiedergefundene Texte des Johannes. Echt oder unecht - aus diesem "Fund" hat sich die Macht der Kirche entwickelt. Ohne deren weltliche Einflüsse wären wir heute vielleich Muselmänner, denn ohne sie hätte es auch keine Kreuzzüge und Glaubenskriege gegeben.

Wurden umwälzende Erfindung einfach so gemacht, oder vielleicht suggeriert? Ohne die Dampfmaschine gäbe es heute keine Autos, keine Flugzeuge, keine Computer, keine Herzschrittmacher - nix. Eines zieht das andere nach sich.
Der Enwicklung muss man immer nur den entscheidenden Stoß versetzen.

Wisst ihr heute schon, was die Debatte um den Irakkrieg für Auswirkungen in 100 Jahren hätte? Durch diesen Krieg oder Nichtkrieg könnte eine Weltorganisation entstehen, die in 100 Jahren mehr Macht hat, als man es sich vorstellen kann. Und warum sollte die z.B. kein Interesse daran haben, in der Vergangenheit etwas auszulösen, was sie einst mächtig werden lässt?

So kann ein irgendwo gefundenes plumpes, hölzernes Rad in einer Zeit, wo man mit Kufen alles hinter sich her zieht, eine technische Revolution auslösen, welche das komplette Leben auf dem Planeten für immer beeinflusst.

Also ich wüsste schon, was noch alles Sinn macht, wenn man es in die Vergangenheit transportieren könnte.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber