Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
GMIX
Gast
New PostErstellt: 07.05.03, 09:27  Betreff: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,
Hier nun ein Beitrag von mit mit meiner Darlegung des Zahlenschlüssels, von dem Ray Nolan sagt, ihn noch nicht gefunden zu haben. Vielleicht ergänzt er sich mit den Zeilen Ihrer neu zusammen gestellten *Sechszeiler*. Ich werde es einmal mit einigen französischen Texten überprüfen!

Ich möchte hiermit nun auch auf die Fragen von Herrn *Dilla* und *Drarak* einghehen, dabei jedoch darauf verweisen, daß ich meine Gedanken zur allgemeinen Diskussion unterbreite. *Discrepans in fidibus aut tibiis concentus*, dies zu sähen ist nicht in meinem Sinne. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Vollkommenheit, wenn ich nach meinen Berechnungen auch weiß, das dies der richtige und einzige Zahlenschlüssel des Nostradamus sein könnte.

Dies ist leicht mit dem Wort ESTOMACH nachzuvollziehen. Auch mit den Versalien des 1. Vierzeilers SSFF respektive mit den Versalen des Turnierverses etc.

Nostradamus hat es sich in fast all seinen vorangegangenen Veröffentlichungen zu eigen gemacht, sein Namens-Pseudonym durch die ersten Buchstaben in jeweils 11 aufeinanderfolgenden Zeilen als eine Art von Markenzeichen zu präsentieren. Mir fiel etwa im Jahr 1989 auf, als ich eher zufällig auf eine französische Ausgabe der Centurien stieß, daß er dies ausgerechnet in seinem unbestritten wichtigsten Werk offenbar nicht getan hatte.

*Warum nicht?* war die Frage, die ich mir stellte. Sollte es möglich sein, daß er dies sehr wohl getan hatte, aber durch das *Zerrütteln* seiner Vierzeiler oder Zeilen war diese Anordnung dann verloren gegangen? Oder lag gerade hier das Geheimnis, sein verschlüsseltes Werk in den Ursprung zurück zu führen? Er schreibt an Cäsar:

(*Damit am Ende mit der Erscheinung kein Mißbrauch getrieben wird, sondierte ich die perfekte Umformung ... indem ich Bücher der Prophezeiungen verfasse, wobei jedes einzelne einhundert astronomische, vierzeilige Verse der Prophezeiungen beinhaltet, welche ich ein wenig dunkel zusammen stückeln wollte: Es sind fortlaufende Wahrsagungen von hier bis ins Jahr 3797.*)

Nachdem sich diese Idee nach den Zeilen des Nostradamus im Brief an seinen Sohn Cäsar bei mir immer mehr manifestierte, war es nicht sehr schwer in den französischen Centurien 1 bis 10 diesen Namen aufzuspüren. Man mußte eben nur auf diesen *Gedanken* kommen, um dann dieses Ziel weiter zu verfolgen. In der ersten Centurie wird man jedoch nur auf den Namen des bekannten Propheten stoßen, wenn man beim 100. Vierzeiler die Suche beginnt und dann nach vorne weitersucht, bis man nacheinander auf die Buchstaben N, O, S, T, R, A, M, V, S stoßen wird. Von 1 nach 100 läßt sich der Name nicht zusammenstellen.

Man sucht sodann das N, schließlich das folgende O, danach das folgende S, T etc. bis der Name vervollständigt werden kann. Am Ende wird man sich dieses Ergebnisses erfreuen können:

1/73 N´aura la classe par les Venitiens.
1/68 O quel horrible & malheureux teurment
1/67 Si grande & longue qu´on viendra arracher
1/65 Trois souz les chaines par le milieu trousse´s.
1/42 Resuscité encor par gens malins
1/39 A mort mettra carte, & pacquet ne leu
1/39 De nuict dans lict le supresme estranglé
1/34 Auant conflict faict aux Francois pareure
1/26 Mal, & predict par porteur postulaire
1/23 Vn Aigle autour du Soleil voyt s´esbatre
1/23 Sanglier, Leopart, au champ mars pour combatre


Sie werden wegen der Venezianer keine Flotte mehr haben.
O welch schreckliche und unglückselige Pein
So groß und lang, daß man reißen wird
Drei, an den Ketten werden durch die Mitte hinweggerafft
wiederauferweckt durch bösartige Leute.
Für den Tod werden die Karten gemischt, nicht ihr Paket.
Des Nachts im Bett, der Höchste erwürgt,
Streit gereichte dem Franzosen zur Zierde,
Böses, vorhergesagt durch auftretenden Überbringer,
erblickt ergötzend einen um die Sonne kreisenden Adler.
Eber, Leopard kämpfen auf dem Marsfeld




N´aura la classe par les Venitiens.
O quel horrible & malheureux teurment
Si grande & longue qu´on viendra arracher
Trois souz les chaines par le milieu trousse´s.
Resuscité encor par gens malins
A mort mettra carte, & pacquet ne leu
De nuict dans lict le supresme estranglé
Auant conflict faict aux Francois pareure
Mal, & predict par porteur postulaire
Vn Aigle autour du Soleil voyt s´esbatre
Sanglier, Leopart, au champ mars pour combatre


Der Sinn dieser 11 Zeilen verspricht nicht, eine sinnvolle Prophezeiung zu beinhalten. Man muß somit nach einem anderen Sinn suchen. Beraubt man diesen französischen Text nun seiner Leerstellen zwischen den Buchstaben, so daß alle Buchstaben untereinander stehen, wird es leicht sein in jeder einzelnen Zeile nochmals den gleichen Buchstaben zu finden, wie er zu Beginn versal auf sich aufmerksam macht.

Suchen Sie folglich in Zeile 1 das erste N, in der 2. Zeile das nächste O etc. Nun verschieben Sie die Zeilen so, daß diese neu gefundenen Buchstaben erneut den Namen des Propheten bilden. Es ist nicht schwer. Früher ging das leider nur per Hand und rasch war einem ein Auslassungsfehler passiert. In einem Computer-Textprogramm läßt sich dies jedoch rasch und leicht bewerkstelligen.

Der nächste Weg liegt nun sehr deutlich vor aller Augen. Ich habe Herrn Nolan des Rätsels Lösung zukommen lassen. Und ich habe auch sehr aufmerksam LILOS erste Veröffentlichung verfolgt, die in der Idee hervorragend sind. Auch ihr habe ich das Ergebnis heute übermittelt. Mit der Bitte diese zu überprüfen, jedoch noch nicht preiszugeben. Zunächst möchte ich mich an der dümmlichen Ratlosgkeit eines gewissen Chiren ergötzen, der schon auf meinen ersten Eintrag zu diesem Thema viel versprechend antwortete: *Und – was nun?*

Ich wünsche allen ein erfülltes Leben, GMIX
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 07.05.03, 12:48  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Danke, GMIX, wünsche ich mir auch. Das meiste liegt leider schon hinter mir...

Hallo @alle:

Es ist richtig, dass ich den Rest der Erklärungen von GMIX bekommen habe. Grundsätzlich würde ich nach einer halben Stunde des Rumknibbelns sagen, dass hier möglicherweise wirklich das langgesuchte Ding steckt! Das wäre dann tatsächlich der Knaller zur Jahrtausendwende!

Ich werde mich heute im Laufe 'unseres' Nachmittags etwas eingehender damit beschäftigen. Das ist die Zeit, wo die ersten bei Euch den Fernseher ausknipsen um ins Bett zu gehen. Einmal begriffen, ist es nicht schwer, anhand von geschichtlichen Ereignissen zu prüfen, ob da nun wirklich etwas dran ist oder nicht.

Auf jeden Fall wiederhole ich hier noch einmal, was ich GMIX bereits geschrieben habe: Dickes, dickes Kompliment! Selbst wenn sich zeigen sollte, dass diese These noch nicht das i-Tüpfelchen sein sollte (weiß ich morgen) zeigt sie uns doch einen Weg (den man weiter untersuchen sollte !!) den bisher eigentlich noch niemand verfolgte. Aus der Literatur her ist mir das jedenfalls nicht bekannt.

GMIX, ich werde versuchen, Sie davon zu überzeugen, Ihre Gedabnken und Ergebnisse im Forscherforum zu veröffentlichen. Es eilt nicht, aber Sie sollten es tun. Das, was Sie entdeckt haben, sollte ein würdiges Plätzchen finden. Super. Wirklich!

Nach den Anweisungen oben könnte man es mit offenem Auge eigentlich auch selbst entdecken. Aber mit Ihrer Hilfe wird es für andere, die sich mit dem Entschlüsseln schwerer tun, sicherlich nachvollziehbarer. Schade, dass wir erst das Gezeter von Chiren abwarten müssen. Was tun, wenn er nicht ausflippt?

*haha* , Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kralle
* *


Beiträge: 16
Ort: na vorm Rechner natürlich ;-)


New PostErstellt: 07.05.03, 13:59  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hallo GMIX,

entgegen deinen Vorwürfen, bin ich gerne bereit, mich mit deiner These auseinanderzusetzen.

Deine Erläuterungen habe ich soweit verstanden, und versucht, deinen Anweisungen nachzugehen. Nun, nachdem ich die Leerzeichen entfernt habe, wollte ich versuchen, die Zeilen nach deinen Vorgaben zu "verschieben". Leider taucht bei mir da in der 3. Zeile das Problem auf, daß ich kein 2. "S" finden kann, das müßte doch da nach deiner These aber vorhanden sein, nicht wahr?

Wäre wirklich schön, wenn du dieses Problem vielleicht klären könntest.

Liebe Grüße

KRALLE

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilo
* * *


Beiträge: 41
Ort: Salon de Provence


New PostErstellt: 07.05.03, 14:56  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Halli-hallo!

Ich bestätige das hier auch gerne und hoffe ganz schwer, daß wir GMIX wirklich ins Forscherforum zerren können! :-))

Ich habe leider nicht so viel Zeit wie Ray und kann mich eigentlich erst am Wochende mit so was beschäftigen. Aber es sieht tatsächlich sehr viel versprechend aus! Eine halbe Stunde habe ich rumprobiert, aber leider gibt es in der ersten Centurie nicht so viele Ansatzpunkte zu überprüfbaren Ereignissen. Am Wochende werde ich mir die 10. Centurie vornehmen und die Sache im 1999er Vers 10-72 checken. Auch 3-77 eignet sich gut. In beiden Vierzeilern nennt Nossi ja ein fixes Datum.

Faszinierend, GMIX :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rumfield
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 07.05.03, 16:22  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hallo gmix,

finde es toll, daß du/sie einerseits vom schlüssel überzeugt bist, andererseits nicht auf vollkommenheit pochst und ihn freigibst. Wenn man überlegt, wie lang du/sie den schon mit dir rumträgst; warum hast du ihn nicht schon früher veröffentlicht oder ein buch draus gemacht?

Ist jedenfalls super, wenn du dein wissen jetzt anderen preis gibst! Ganz gleich was kommt und wie es ausgeht, meine stimme hast du!! (Dafür kannst du/sie dir zwar nix kaufen, aber man weiß ja nie.)

Nur weiter so!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 07.05.03, 16:46  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hallo GMIX,

ich hab leider das gleiche Problem wie Kralle. Es gibt kein 2. S in der 3. Zeile. Wenn ich dafür einfach das 1. nehme komme ich leider auf kein sinnvolles Ergebnis - ok is bei mir nich weiter verwunderlich.

Gruß Christian

"Wenn man vor lauter Weltretten nicht mehr über einen netten Scherz lacht, vergißt man die Dinge, die die Welt rettenswert macht.


[editiert: 08.05.03, 21:17 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilo
* * *


Beiträge: 41
Ort: Salon de Provence


New PostErstellt: 07.05.03, 21:10  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Was hindert dich daran, Murkser, es trotzdem mal so zu versuchen? Es gäbe doch in dem Fall nur zwei Möglichkeiten, oder? Den Satz stehen zu lassen, wo ersteht, oder es mit dem ersten Buchstaben zu versuchen.

Ich glaube nicht, dass ich GMIX damit in irgendeiner Weise vorgreife, weil sich einfach nichts anderes anbietet, als diese zwei Möglichkeiten.

LILO

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akte-N
* * *


Beiträge: 23
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 07.05.03, 21:47  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hi @ll

was ich von eiem gemeinsamen Forschungsziel halte, habe ich ja neulich schon unter dem Thema "Neue Prophezeiungen" in Bezug auf die FOX-Tabelle gesagt. Ein einzelner Forscher kann sich sehr schnell an etwas festbeißen und kommt dann von dieser Basis kaum noch weg.

LILO, Du hast gezeigt (ganz egal ob richtig oder falsch) daß es auch andere Wege gibt, als das ABC unter die Zahlen zu schreiben. Die Idee nach einem Schlüsselwort zu suchen, statt der Quersummenzahlen öffnet praktisch ein neues Fenster mit anderen Perspektiven. An dem Schema werden sich wohl viele versuchen, um nach einem "Erbwort" zu suchen, daß da logisch hinpassen könnte.

Jetzt hat GMIX wieder auf eine neue Möglichkeit hingewiesen. Finde ich super, daß sich in dieser Hinsicht etwas belebt und damit Farbe in die Entschlüsselei kommt. Ich bin echt gespannt, wie es bei euch beiden jetzt weitergeht. Und nun warten wir alle auch auf Dora/Nora (pardon, ich hab vergessen!) und ihre Ideen. Sie wird's wohl nicht leicht haben und tritt gegen eine starke Konkurrenz an.

GMIX: dass Du Ray deine Berechnungen geschickt hast ist verständlich. Wenn Du als zweiten Vertraute(n) LILIO erwählt hast (ich kann nicht glauben, daß sie eine Frau ist) läßt mich vermuten, daß es nicht nur ihr Foto war, daß dich dazu veranlasst hat, sondern ihre Methode. In einem Satz: die nächsten drei Stunden werde ich über dem Ding brüten!

Allen anderen eine gute Nacht!

Th.

Der Tag steht schon fest...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rumfield
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 08.05.03, 13:59  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hee, murkser!

Mir fällt auf, daß du in deinem beitrag oben (selbe problem wie kralle) schreibst, du hättest das gleiche problem wie HERI. Sind die zwei eine person, freudscher versprecher? Oder hast du dich nur girrt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kralle
* *


Beiträge: 16
Ort: na vorm Rechner natürlich ;-)


New PostErstellt: 08.05.03, 14:08  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumfield,

Mensch Leute, macht euch doch nicht verrückt. War doch nur ein Vertipper. Selbstverständlich sind Heri und ich zwei verschiedene Personen. Wir kennen uns nur übers Internet. Also no panic. Weder ich, noch Heri haben es nötig uns verschiedene Identitäten zuzulegen.
Wie schnell doch solche Gerüchte aufkommen können *ggg* :-)

Liebe Grüße

KRALLE

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dilla
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Recife Brasilien

New PostErstellt: 08.05.03, 16:10  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumsfeld,

ist doch eigentlich völlig egal, ob nun Kralle und Heri eine und die selbe Person, oder Heri René ist, oder ob Christian vielleicht noch unter anderem Nick schreibt. Wenn es denn so wäre.
Ich sehe eigentlich nur 2 Gemeinsamkeiten bei Kralle und Heri:

-Sie haben beide einen Billigzugang zum Web, der mit viel Webung verbunden ist. *gg* bitte jetzt nicht gleich wieder kontern.
-Außerdem lieben Beide den sachlichen Dialog, wobei Heri schon eher softweich schreibt.

Wichtig ist doch, solange die „anonymen Schreiber“ den Anstand wahren und konstruktive
Beiträge schreiben sollte man sie lassen.
Schön wäre natürlich schon, wenn man so wie Du, oh , da ist mir ja auch ein „Freundscher Versprecher“ da am Anfang passiert (wie komm ich bloß auf Donald), hier Beiträge echt „stark“ und kurz als „Neuer“ kommentierst, dass Du auch wenigstens Dich mal richtig registrieren würdest. Zumindest mal mit e-mailadresse.

Ich bin mir sicher, dass es im Heri- und auch im Nolanforum mehr Registrierungen gibt, als dazugehörige Personen.
Aber dadurch kommt auch, wie hat „DER „ so schön geschrieben, Farbe ins Forum, und neue Ideen auch.

Sollte aber ein anonymer Forumsteilnehmer unter einem Deckmäntelchen mit Hetzerei und unlauterer Kritik beginnen wäre ich der Erste, wenn ich es denn beweisen könnte, Aufstand machen würde.

Also Murksi, pass das nächste mal etwas auf was Du schreibst, sonst kommen wir vom Thema ab.

Einen schönen Tag wünsch ich noch

dilla


[editiert: 08.05.03, 16:10 von dilla]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 09.05.03, 22:45  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hi LILO,,

Check mal am Wochende NOSTRADAMVS ab (wie unten) , dann ESTANT und ESTOMACH (beides ungerastert). Nossi dabei so lesen:

N O S T R A D A M V S

Rot und schwarz = jeweils eine Zalenreihe. Ich wollte es hier untereinander tippen, da verschiebt sich aber alles. Am interessantesten ist die Zahl 3797 !!! Nossi war ein echter Fuchs, wie es scheint.

Ich denke, dass damit klar werden könnte, was und wo der "Magen" des Nostradamus ist und wie er beschaffen ist. Damit wird auch durchsichtig, warum sich GMIX diesen Nick wählte... haha - ollet Schlitzohr!!!

Ray :-)


Anadem: Du bist doch ein "Magen-Freak" seit ich dich kenne. Sagt Dir MEYK (Jahreszahl) etwas? Vielleicht wuseln wir ja jetzt am selben Ziel rum...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber