Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ...
Autor Beitrag
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 23.03.17, 15:47  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Vor 20 Jahren war ich auch wie Du. :-)
Wie kommst du denn darauf, das hier irgendwas aus den Zenturien stammt ???

Wie Du in deinem ersten Post ja selbst bemerkt hats, dachtest du es ginge um Nos., hast also Nostradamus reichlich in den Posts vermisst. Jetzt schreibst du im Grunde das genaue Gegenteil, vom Inhalt her, schon merkwürdig, das du da mit einem sehr alten Post kommst den du wohl in einem anderen Forum gelesen haben musst, vielleicht auch hier, egal...spielt keinerlei Rolle.

Bei Nostradamus gehts nicht ums Entschlüsseln ansich, sondern ums VERSTEHEN!

Gebe dir mal bisserl Mühe bevor du andere der Unfähigkeit bezichtigst.

I ch gehe auch davon aus, das die doch recht kurzgehaltenen Andeutungen im andere Forum T&E, ebenso aus deiner Feder stammen, nun...da ich das hier eben erst gelesen habe, werde ich dann natürlich keinen weiteren Bezug mehr zur dortigen Thematik nehmen.

Mir sind alle Schlüssel zum Text bekannt, aber DANKE für den Hinweis, mit einem Ergebnis kommst Du allerdings nicht...wie alle anderen die deiner Meinung sind.

Wie ich schon sagte - es geht ums Verstehen, kommt von Verstand und da muss bei Nostradamus ein Mindestmaß einfach vorhanden sein. Ich wills nur bemerken und sage nicht, das dir das nötige KnowHow fehlt, aber von MIR bist du doch sehr weit entfernt. Denn du scheinst absolut NICHTS von dem verstanden zu haben was in diesem Forum steht. Denn dann hättest DU bemerkt, das ALLES aus IHM hervorging! !!

Ich wünsche Dir trotz allem weiterhin viel Erfolg bei deinen Erlesungen.

Selber denken macht Fit im Kopf, na und da lausche ich lieber der Natur, die erzählt mir viel mehr als nur ein schnödes Buch, was übrigens nur eine Metapher für etwas ganz Anderes ist. Denn es ähnelt eher einer Armlehne eines ganz berühmtes Stuhls, auf dem eine sehr schöne Frau sitzt des Identität Bis Heute niemand wirklich kennt, ausser der Maler selbst und ich.

Es ist übrigens die selbe Frau die bei Goethe Umsonst zur Beichte ging. Und der Faust, ist nichts weiter als eine modernisierte Fassung der Zenturien und der Briefe. Und diese Frau gibt es, real, und das ist Keine Story!

Nostradamus selbst ist dafür gar nicht ausschlaggebend, da es diese person als Urheber dessen Nie gab, das ist erfunden. Also erstmal herausfinden wers geschrieben hat liebe/r Unbekannte/r.

Du siehst also selbst...Du hast zutun. Komme wieder wenn du was gefunden hast, sonst Nicht!

Friede sei mit Dir auf deinem Weg dorthin.

By.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 23.03.17, 16:06  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Ps. es gibt sogar Verfechter die da meinen, das Alles stamme wahrlich aus Goethes Flinker Feder, Njein!

Vielleicht noch ein Tip oder gut gemeinter Rat, da ich selber Nie auch nur ein Wort mittels eines Schlüssel, JAAA!!! die gibt es, herausgefiltert habe sondern Mir sich Nostradamus allein über meinen Verstand erschlossen hat und wenn nötig immer noch genau so tut. Ich habe also absolut keine Ahnung was man mittels dieser...Schlüssel wohl finden wird, ich bin da schon immer ganz anders rangegangen. In gewisser Hinsicht nicht berechenbar, meine Methode.

Du liegst übrigens entweder völlig falsch mit deiner Annahme, was die bedeutung dieser Zahl entspricht, oder aber du hast noch keinen Schimmer was Ich da aus den Tiefen des nostradamischen Kellers rausgeholt habe.

Das ist ein WORT!!! und keine Zahl.

Meine Tipfehler lasse ich übrigens absichtlich stehn, würde ich sie nämlich ändern, würde ich sofort meine eigene Gedankenkirmes miteinbringen, und das würde den wahren Inhalt doch schmälern, denk ich mal. ...nu rate mal. :-)

Und rate Richtig, einmal darfst du. Sonst bist du nach alten Gebräuchen sofort deinen Kopf los, und dann machst du dir nie wieder Gedanken über solche Dinge. xd


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 24.03.17, 08:32  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Was solls, guck mal, er hat ein Buch vor sich. Und jetzt stellt man sich die Lampe, das helle Licht mal anders vor...als Riese der die Welt(Erde) trägt und guckt mal ganz genau in das Licht..vergrößern bitte, also durch die Lupe sehn, dann erkennt man Mittig sowas wie ein Auge und noch genauer eine Laterne, dort sticht aber sowas wie ein Dorn durch. Der berühmte Dorn oder Balken im Auge des Betrachters wohl. Denn eigentlich steht es tatsächlich für das ALL-Sehende-Auge. Der Riese ist ein Mensch und wenn man das alles jetzt mal einfach so nebeneinander schreibt, dann steht da WELT-ALL-MENSCH.

Und, den Titel des Buches schon erraten ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltall_Erde_Mensch


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 24.03.17, 08:33  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen




____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 24.03.17, 08:58  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Es ist eine Bildersprache, sowas kann man nur an Hand seiner eigenen Fantasie lösen, verstandsorientiert ist das eh schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Mein Gott das ist kein Klamauk, nur eine uns weit überlegene Technik, soweit fortgeschritten das selbst wir es für Magie oder Zauberei halten würden.
So funktioniert das auch mit den Hieroglyphen, egal welche, von wen und wann. Auch Naszcar, völlig egal. Reden tun wir alle in unterschiedlichen Sprachen, aber Sehen und Hören wir nicht alle das Gleiche ? Welche Sprache wäre also die Universellste....Nullen und Einsen ? schmunzel, nee....eben genau Diese. Denkt mal alle drüber nach. Wie können wir erwarten das Ausserirdische genauso zählen wie wir, was wenn die gar keine Finger haben, was zählen die dann...ihre Fußnägel ??? Wenn wir zu Pfund und Dutzendzeiten mit 500gr. oder 12 Stück gekommen wären...und das sind nur nen paar Jährchens im universellen Vergleich, im Grunde NICHTS.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-


[editiert: 24.03.17, 08:59 von Luzifers Feder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 24.03.17, 09:10  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Für irgendwelche dummen Kommentare oder unqualifizierte Bemerkungen ist hier kein Raum mehr, das schmälert nur die Hochwertigkeit dessen. Ich für meinen Teil werde mich dran halten, alles andere ist jeden selbst überlassen.

Aber hier wird nicht gemauert, wer hier was zu sagen hat, der sollte seine Thesen auch irgendwie belegen können, und das ist egal auf welcher Seite noch nie der Fall gewesen. Den einzigen Beweis den es gab hat Ray in ein anderes Buch gebannt und somit seiner Beweiskraft enthoben. Seine Sache, er wird sich schon was bei gedacht haben.

Mancher Ruhm blendet wohl derart, das man die Finsterniss dahinter nicht erkennen kann...womöglich war das ja sein Gedanke dabei.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 24.03.17, 09:13  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Diese Schlüssel gibt es, es steht jedem frei sie zu suchen und zu finden, das wars, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Jeder findet seinen eigenen Zugang oder eben nicht und jeder muss selber zusehn wie er bei Erfolg damit umgeht oder eben nicht.

Ende der ewigen Schlüsseldiskussion, für mich jedenfalls.

Ich ziehe hier keine Vergleiche, das muss man sich mal hinter die Ohren schreiben! Ic h hab noch niemals irgendwo oder irgendwann jemanden Lösung bezweifelt. Ich habe immer nur meine eigene vertreten.

Alle Lösungen sind richtig sofern sie gefunden werden. Das sollte man erstmal verstehen lernen.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-


[editiert: 24.03.17, 09:20 von Luzifers Feder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 25.03.17, 12:08  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

...wo steckt die 9 ???


Ich kann leider keinen Übergang herleiten, wo es eben keinen gibt. Also passieren Dinge auch mal aus dem Bauch heraus, einfach weil man das Gefühl hat, das es an der Zeit ist das sie passieren. Ich verweise ja nicht umsonst so oft auf Goethe, es sind die deutlichen Parallelen, so sollte man Faust zumindest intensiv mal gelesen haben, besser zweimal.

Und so gibt es da eine Textstelle wo sich Mephisto der Hexen offenbart die da lautet - Habe Ich dies Angesicht versteckt, muss ich mich etwa selber nennen ?! -
Wo ist das Gleichnis, wo hat ers her ? Na von hier - bitte einmal gegen den UhrzeigerSinn drehn. Wer kanns sehn..., na nicht das große S, das Gesicht,?
Mit einem unverkennbaren Detail wie ich finde ;)



...also Augen zu und durch, viel Spass beim suchen. xD


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-


[editiert: 25.03.17, 12:29 von Luzifers Feder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 25.03.17, 12:10  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Wer eine besssere Vorlage benötigt muss mir eine Mail schicken, ich sende dann das Original. Ist um einiges Schärfer im Detail.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 25.03.17, 12:36  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Ach übrigens, wenn man das Bild einmal weiter dreht, dann entsteht natürlich ein V, was wohl einige als röm.5 betrachten.
Gewöhnlich allerdings musste man das seiner Zeit nehmen weil es eben kein U damals gab. Man sollte daher den Zopf ruhig etwas Blumiger betrachten, ansonsten stimmt das Licht und Schattenspiel soweit. ...Bussi. :)

Ach die Eins und die Drei, also das A und das E und das V macht zusammen natürlich AVE 5(Hand) , und wenn man im Kopfstand nun die Eins, also das S und die Drei, hier muss man nur den Querstrich streichen wie das A(er) ja zeigt, also das C hinzu nimmt, dann heisst das AVE CESAR....Sei Gegrüsst, Cesar! !!

...auch wenn Cesar da jetzt nichts von wissen will, Bitte!...keine Scherben, lieber dies als Wunder betrachten. So schwingt man richtig mit den Hüften, alles andere ist nur kalter Kaffee. ;-)

http://gutenberg.spiegel.de/buch/-3664/8


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-


[editiert: 25.03.17, 13:14 von Luzifers Feder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ...
Seite 100 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber