Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray
New PostErstellt: 29.04.05, 21:00     Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus

Ja, glaube ich auch, dass zahlreiche Papstnamen reserviert wurden. Bei mir war es einfacher. Ich entzifferte XIV (14), blätterte in den Papstnamen und suchte nach dem letzten 13. Da bot sich dann Leo halt an als "Folgenummer" an. Mit ein bisserl mehr Grips hätte ich vielleicht die römischen Ziffern verdreht gelesen und hätte dann bei den "Fünfzehner-Päpsten" geguckt, wer da nun als 16. folgen könnte. Aber es hat nicht sollen sein.

Ist ja auch wurscht. Ich finde, wir haben einen netten Nachfolger erwischt und wenn man schon christlich denkt und glaubt (ich nicht so doll) dann ist es auch zu vertreten, dass die Grundlinie kaum verändert werden wird. Warum hin zur freien Liebe und Verhütung? Die katholische Kirche sieht das Heil der Familie in der Ehe und nicht im Querfeldein-Bumsen. Und wenn man sieht, welche Entfremdung in Europa inzwischen herrscht und wie Tief der Zusammenhalt der Familie dort abgerutscht ist - warum sollte man dem auch christlicher Sicht zustimmen, statt auf Besinnung zurückzuführen?

Das ist Okay so. Da, wo die Kinder vor die Glotze und die Alten in Heime abgeschoben werden, sollten keine Maßstäbe für den Erhalt der Familie gesetzt werden. Der Papst sollte so weiter machen, aber geschicktere Worte finden, als Johannes Paul II. Er hätte das Zeug dazu, wieder viele Fast-Ex-Katholiken in die Kirche zurückzuholen.

Die Gegenwart zeigt, dass dies nicht der schlechteste Weg ist...

Ray mit herzlichen Grüßen
vom anderen Ende der Welt
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5.653 von 5.672
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber