Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray
New PostErstellt: 03.12.02, 12:47     Betreff: Re: Doch Träume aus der Zukunft??

von Windelwilli:

Jetzt kommen wir der Sache näher.

Falls es bisher noch niemandem aufgefallen ist, soweit es Nostradamus betrifft habe ich ihn bisher absichtlich niemals als einen Propheten bezeichnet, auch sein Werk nicht als Prophetie.

Hat er jemals etwas anderes behauptet, als daß seine Voraussagen auf reiner Beobachtung beruhen? Selbst sein Tod soll sehr markant gewesen sein, träumerisch eingeschlafen ist er wohl nicht. Dabei ist es fast egal ob seine Leiche zwischen Arbeitstisch und Bett gefunden worden ist, nur daß es so festgehalten wurde, nach seiner Anleitung, bringt den Konsens wieder ins Gleichgewicht.

Letztendlich hat nichts was Nostradamus betrifft mit Träumerei zu tun. Ich verstehe seine Centurien lediglich als ein lebensspannenübergreifendes Experiment, welches irgendwann einmal irgendwer abschließen wird. Den Ansatz hierzu wollte ich nur einmal näherbringen, mich selbst damit beschäftigen kann ich leider nicht - jedenfalls nicht so schnell. Da haben andere Dinge Vorrang.

Vielleicht findet sich noch jemand der diesen Gedanken weiterverfolgen will. Aber aufgepaßt, hier ist die Logik der Philosophie gefragt - eine Wissenschaft für sich, die jedoch jedem Menschen eigen ist.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 129 von 134
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber