Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vati
Besucher


New PostErstellt: 07.04.03, 19:30     Betreff: Re: Ein kurzer Beitrag über die Zeit

Ich bin nur laienhaft mit der Thema beschäftigt und freue mich über das Forum hier sehr.. Ein Kompliment an Ray und auch an den Moderatoren.

Die Zeit Phänomen wird immer wieder neu Diskutiert. Zeit ist das was wir auf unsere Uhren lesen. Je stärker die Gravitation desto langsamer gehen die Uhren . Wir merken das nicht, weil alles um uns sich der Gravitation unterwirft. Hätten wir die Möglichkeit, einen anderen Kosmos ohne Gravitation zu beobachten, dann wäre es möglich den Unterschied zu merken.....Die anderen wären nämlich schneller.. Wissenschaftler sind noch immer auf der Suche nach eine Theorie , welche die Quantentheorie und die allg. Relativitätstheorie unter einem Hut bringt. Sie halten beide aus verschiedenen Prämissen raus alle Prüfungen stand und bringen die Fachwelt noch immer zum Verzweiflung.. Quantentheorie beschäftigt sich „nachweisbar“ mit der Subatomaren Ebene über 16 Dimensionen und die Einsteinische mit dem Kosmos.. Einstein konnte erfolgreich unter beweis stellen, dass die Schwerkraft nicht aus der Masse raus existiert sondern durch die Krümmung die von der Masse in Raum erzeugt wird. .Je schwerer die masse desto mehr Anziehungskraft und das bedeutet auch für die sich in der Nähe befindenden kleineren Massen, die keine Chance mehr bekommen den Raum e selbst zu krümmen. .Somit geraten sie in dessen Umlaufbahn wie z.B. der Mond um die Erde.

Hier ist sicher etwas interessantes zu lesen. .Jenseits von Raum und Zeit ist die Stringtheorie sicher eine Interessante Theorie , die nachdenklich macht., nicht zuletzt deshalb, weil sie versucht die gegensätzlichen Theorien wie die Quanten und allg.- Relativitätstheorie zu vereinen.

Kleiner Auszug:

„Die Stringtheorie ist ein Kandidat für eine konsistente Quantentheorie der Gravitation und führt zugleich zu einer natürlichen Vereinigung mit den anderen Elementarteilchenkräften. Sie macht es wahrscheinlich, daß sich in einem Zwischenbereich (bevor der Begriff der Raum-Zeit-Geometrie sinnlos wird) die effektive räumliche Dimension erhöht und die nicht- gravitativen Naturkräfte als Krümmungseffekte in den unsichtbaren Dimensionen verstanden werden können. Während die Idee einer sehr kleinen fünften Dimension als geometrische Erklärung für Elektrizität und Magnetismus schon seit den 20er Jahren existiert, brachte die quantenmechanische Dualität verschiedener Stringtheorien die neuartige Vorstellung mit sich, daß unsere beobachtbare Raum-Zeit nur eine niedrigdimensionale Kompenente in einem höherdimensionalen Kontinuum sein könnte. „

Ps. Ich bitte um Nachsicht bei meine holprige Formulierungen und grammatikalische Fehler.. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber es wird mich nicht davor aufhalten ab und zu meinen Senf hier dazu zu geben:-)

Fati

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 226 von 258
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber