Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 31.08.03, 20:05     Betreff: Re: Die Theorie des Physikers Reginald T. Cahill

Hallo, ihr beiden

hier habt ihr aber voll Ray's Nerv getroffen. Nur, dass ich diesen letzten Schritt ins Endgültige (das Universum ist ein lebender Organismus) bisher niemals bis zum Ende durchgedacht/spekuliert habe.

Überall in meinen Postings, wo es um dieses Thema geht, vergleiche ich uns mit einem großen Hintern, in dem wir, die Menschen, die Kolibakterien sind (eine Dimension) und mit anderen Dimensionen (z.B. Gehirnzellen) nur bedingt in Verbindung stehen. Alles, was ich über Makrokosmos und Mikrokosmos schrieb, würde sich damit wie von selbst erklären.

Leute, ich halte es für durchaus realistisch, dass die Erde nur ein Blutstropfen (mit all seinen Lebensformen und Mikroorganismen) in einem gigantischen Ur-Affen ist, der sich in diesem Moment gerade anschickt, um ein Weibchen zu buhlen. Gott schenke ihm ein langes Leben und vernichte seine Widersacher! Wenn er nämlich den Löffel abgibt, wird es ein Universum weniger geben. Dies aber wird den gesamte Rest der Affenhorde kaum stören und beeinflussen. Denn auch die wären wieder nur ein Teil von einem Mega-Elefanten....

Gott, da darf man gar nicht drüber nachdenken! Faszinierfend dennoch, irgendwie einleuchtend, aber auch ziemlich erschütternd. Aber vielleicht zittert gerade in mir und in Dir auch eine ganze Welt, weil sie das gleiche erkannt hat und mir und Dir ein langes gesundes Leben wünscht. Wer weiß schon, ob ein weißes Blutkörperchen in uns, nicht ein ganzes Universum ist? Damit erklärt sich auch der Überlebenswille eines jeden als Teil eines gesamten Arterhaltungsprinzips. Jedes Teilchen in uns ist bestrebt, seinen Beitrag zum Wohlergehen des Trägers beizutragen. Dazu dedarf es dann auch keiner lenkenden Wesenseinheit – der Instinkt und Lebenswille aller Teilchen alleine reicht schon...

Da sollte man wirklich mal weiter drüber nachdenken...

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 63 von 258
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber