Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray
New PostErstellt: 30.11.02, 14:35     Betreff: Re: Wer war Nostradamus wirklich?

Von Verena:

Hallo Torsten,

Deine Verdächtigung klingt zwar nicht gerade freundlich, aber warum sollte man nicht auch einmal darüber diskutieren?

Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder Arzt, der schon einmal einen Krebspatienten geheilt hat, deshalb auch gleich seine Frau retten kann, wenn sie z.B. Brustkrebs bekommt? Würdest du diesem Arzt auch gleich vorwerfen, siene Frau ermordet zu haben, wenn sie daran stirbt?

Heute ist ja Antibiotikum sehr wirkungsvoll gegen die Pest (obwohl ich sonst auch andere Heilmittel vorziehe), aber auch wenn Nostradamus eine vielleicht sehr wirkungsvolle Arznei erfunden hat, muss sie ja nicht 100%ig gewirkt haben. Außerdem kannte er vielleicht, als seine Frau erkrankte, das Heilmittel noch nicht.

Und drittens, wenn er es schon kannte, kann ich mir vorstellen, dass man, wenn man lange "neben einer Gefahr lebt", diese nicht mehr als Gefahr erkennt, weil man ja selbst nicht unter den Folgen leidet, und wie im Fall des Nostradamus zusätzlich noch weiß, wie man diese Gefahr bekämpfen kann. Und die Pest war damals wirklich eine sehr schlimme Krankheit.

Ansonsten ist es natürlich möglich, dass er sie wirklich umgebracht hat, aber ich finde, es würde auch nicht so ganz zu ihm passen. Kannst du dir denn wirklich vorstellen, dass jemand, der der ganzen Menschheit helfen will, ihre Zukunft zu bewältigen, gleichzeitig ein Mörder gewesen sein soll?

Verena
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 176 von 194
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber