Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher


New PostErstellt: 20.08.03, 16:11     Betreff: Re: Schlüssel zu Nostradamus

@ Reinhard

Danke für die Info, auch wenn Du nähere Informationen über Dein Buch weiterhin ausgespart hast.

@ Ray

Natürlich kann man auch wirklich alles mit "Zufällen" erklären, dennoch gibt es selbst bei den Lottozahlen, ich würde mal sagen, bei etwa 1% der Ziehungen pro Jahr einen Zusammenhang mit dem Datum des Ziehungstages. Um dies allerdings richtig bewerten zu können, wäre eine Langzeitstudie erforderlich, um "Zufall" wirklich für dieses eine Prozent absolut ausschließen zu können.

Was Nostradamus und die geschichtlichen Zyklen betrifft, geht mir Fomenkos Theorie im Gegensatz zu der von Herbert Illig ("Das erfundene Mittelalter") ein wenig zu weit, zumindest, soweit ich das nach den spärlichen Informationen im Netz beurteilen kann. So wird z. B. von einem Forscher, der von sich behauptet, auf Illigs und Fomenkos Theorien aufzubauen, die Behauptung aufgestellt, dass Römisches Reich und Habsburgerdynastie weitgehend identisch sind. Dagegen spricht aber meiner Meinung nach die Tatsache, dass z. B. von der "Varusschlacht" in der Nähe des Teutoburger Waldes jede Menge archäologische Beweise (u. a. Münzen aus römischer Zeit mit entsprechendem Kaiserabbild) existieren.

Auch heißt es über Fomenkos Forschergruppe, dass Mathematiker, Ingenieure und Historiker mitarbeiten, ein Archäologe aber, der meiner Ansicht nach unbedingt in so einem Team dabei sein müsste, wird nirgends erwähnt.

Mich wundert es auch immer wieder, wie Du Dich gegen die Annahme, die Zeitlinie könnte korrigiert worden sein und das "Wesen der Zeit" ganz anders sein, als die Wissenschaft es heute annimmt (obwohl gerade in letzter Zeit eine Menge interessante Theorien seitens Naturwissenschaftlern aufgestellt wurden) sträubst - irgendwie paßt das nicht zu "Klartext" und Deinem gefundenen Schlüssel, finde ich.

Liebe Grüsse,
Eva

P.S. An anderer Stelle hast Du mal erwähnt, dass es keine weibliche Nossi-Autorin gibt. Es gab mal eine, nämlich V. J. Hewitt, die zusammen mit einem Co-Autor, Peter Lorie, 1991 ein Nossi-Buch veröffentlicht hat. Darin ging sie allerdings nur auf die Jahre 1992-2001 ein, präsentierte ebenfalls einen "wundervoll anzusehenden" Schlüssel und lag genauso voll daneben wie ihre männlichen Kollegen. Schade eigentlich! Aber vielleicht schreibe ich ja mal ein Nossi-Buch *gg*.

Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.
Helder Camara
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 42 von 194
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber