Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Besucher


New PostErstellt: 20.10.03, 01:35     Betreff: Re: Schlüssel zu Nostradamus

Hallo ihr zwei,

@GedankenGedenken

Ich muss zugeben, dass ich V. J. Hewitt unter den von Dir genannten Aspekten nie gesehen habe. Ich gebe aber auch zu, dass ich von dem Buch schon enttäuscht war, als ich es gelesen habe und mich darum damit auch nicht weiter beschäftigt habe, so ist mir der Irakkrieg unter Bush junior in ihrem Buch auch entgangen.

@ Ray

Nun, es ist durchaus möglich, genaueres vorauszusehen - wie z. B. dass der Fluss eben der Rhein ist und nicht die Donau. Soweit ich weiß, hieß der Rhein auch zu Nossis Zeiten schon so.

Ich hatte z. B. mal einen interessanten Traum, in dem es auch um eine voranschreitende Armee ging - ich habe aber keine Soldaten gesehen, sondern eine Landkarte mit einem sich bewegenden Pfeil in Richtung des Vorstosses dieser Armee (kein Blödsinn - der Traum war wirklich so). Bezeichnenderweise verlief die Marschrute dieser Armee auch an einem Fluss entlang, den ich leider nicht genau erkannt habe, da immer nur Teile auf der Karte zu sehen waren. Sie bewegte sich von Süden nach Norden. Der Fluss wies mehrere "Kurven" auf. Nach der Topographie dieser "Traumlandkarte" zu urteilen, gab es in der Nähe des Flusses kein Gebirge und auch keine eingezeichneten Städte. Das würde das Gebiet, vorausgesetzt es würde sich um eine Armee unserer Zeit handeln, schon sehr eingrenzen.

Wenn also schon ich so etwas in einem Traum sehen kann, kann ein wesentlich mehr begabter Hellseher das schon erst recht und wahrscheinlich auch genauere Angaben über den Ort machen. Und das "Schulgebäude der Republik" könnte durchaus eine Redewendung sein, deren Bedeutung uns heute nicht mehr geläufig ist.

Allerdings gehe ich, wie schon öfters erwähnt, inzwischen auch davon aus, dass Nostradamus keine Prophezeiungen im herkömmlichen Sinn gemacht hat - darum wirst Du wahrscheinlich auch keine "technische Beschreibung" von Panzern oder "metallenen Donnervögeln" (Flugzeuge) finden. (Die "Adler" dürften eine ganz andere Bedeutung haben, ebenso die "Heuschrecken").

Nostradamus hat mehrere Hinweise, was sein Werk höchstwahrscheinlich sein könnte, ganz offen hinterlassen, so z. B.

- dass er sich an die Apokalypse des Johannes gehalten hat
- die "Jahreszahl" 3797
- und so manches eingestreut in seine Verse, wie z. B. "... die Alten kannten die Pyramide noch..." oder "...zwei von drei, der eine ist der achte Serafim" (nämlich Luzifer). Sogar der Name seines "Auserwählten" bzw. Weltherrschers (sehr geschickt von ihm gemacht, dass man daraus auch den Namen "Henric" machen kann) CHIREN (mit dem an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand anderer als der wiederkehrende Christus gemeint ist).

Will man die tiefere Bedeutung von Nossis Werk verstehen, muss man zu allererst in die Bibel sehen (das reimt sich ja richtig *gg*).

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"


[editiert: 20.10.03, 01:41 von Eva S.]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 194
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber