Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 20.10.03, 02:46     Betreff: Re: Schlüssel zu Nostradamus

Hallo Ray,

ganz kann ich mich deinen Ausführungen nicht anschließen. Es ist m.E. eben nicht unbedingt möglich genau zu beschreiben was man sieht.

Ich habe z.B. große Erfahrung mit Schwerhörigen, so jemand muß sich aus dem was er akustisch noch aufnehmen kann zusammenbasteln was gesagt wird. Das funktioniert allerdings nur, wenn man weiß von was denn die Rede ist. Wenn eine Unterhaltung plötzlich das Thema wechselt, oder wenn gar unvermittelt in einer Fremdsprache gesprochen wird, ist es nicht so, daß man nichts versteht, sondern man "versteht" plötzlich Dinge, die nie jemand gesagt hat. (Führt manchmal zu peinlichen Situationen.) Von unsensiblen Ärzten wird bei Sprachtests von den Schwerhörigen manchmal verlangt, sie sollen doch die Laute so wiedergeben, wie sie sie hören. Nur genau das ist nicht möglich, weil die Schwingung eben automatisch in etwas umgesetzt wird mit dem das Gehirn etwas anfangen kann.

Und genau so dürfte es einem Propheten ergehen. Er sieht Dinge evtl. unscharf und aus dem Zusammenhang gerissen, und sein Gehirn versucht automatisch hier etwas daraus zu machen. Dabei ist es natürlich auf die bisherigen Erfahrungen angewiesen. Auf diese Weise kommt dann ein Bild zustande, das Ähnlichkeit mit der momentanen Umgebung aufweist, aber eben doch völlig fremd ist, da es ja eigentlich etwas anderes darstellt.

Ist vielleicht jetzt schlecht erklärt, aber so aus dem Stehgreif schaff ichs nicht besser. Ich meine nur wie will ich denn einen Panzer beschreiben, wenn sowas in meinem ganzen Erfahrungsschatz nicht existiert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 194
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber