| Autor |
Beitrag |
Choco-Cat
Experte 
|
Erstellt: 27.11.08, 10:11 Betreff: Pelargonien
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hat jemand von Euch schon mal Pelargonien überwintert? Meine waren heuer so besonders schön, und billig sind sie ja nicht auch gerade. So habe ich halt ein paar davon in die Wohnung geschleppt. Aber macht das überhaupt Sinn? Oder verstelle ich mir nur unnötig den Platz.
Und mein armer Hibiscus hat einen Schock bekommen. Hat nach dem Reinbringen von einem Tag auf den anderen gelbe Blätter bekommen.
Don't worry - be happy!!! 
|
|
| nach oben |
|
 |
Jyria
Admin  Administrator
|
Erstellt: 28.11.08, 09:09 Betreff: Re: Pelargonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi choco.....
perlagonien habe ich leider nicht.....keine ahnung ob man diese überwintern kann....aber mein hibiscus hat auch gelitten und hat fast alle blätter abgeworfen aber nun erholt er sich langsam wieder im haus...ich habe ihn nun an einen kühlen platz am fenster gestellt....
|
|
| nach oben |
|
 |
Choco-Cat
Experte 
|
Erstellt: 28.11.08, 12:00 Betreff: Re: Pelargonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da bin ich beruhigt Jyria, dass sich Dein Hibiscus auch so aufführt. Meiner hat sich inzwischen seiner Blätter entledigt. Kühlen Platz hab ich ja leider keinen. Aber er hat sich auch so jedes Jahr wieder erfangen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er je so schnell die Blätter abgeworfen hätte. Naja, im Frühling schneide ich ihn odentlich zurück, und dann wird er schon wieder.
|
|
| nach oben |
|
 |
JaLuMaKi
Experte 
|
Erstellt: 13.06.09, 20:20 Betreff: Re: Pelargonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich selber habe auch noch nie welche gehabt, aber ich habe schon von welchen gehört die es geschafft haben zu überwintern. allerdings haben die dann das nächste jahr nicht mehr so schön geblüht.
~ stark ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann ~
|
|
| nach oben |
|
 |
Choco-Cat
Experte 
|
Erstellt: 17.06.09, 08:19 Betreff: Re: Pelargonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine haben's leider nicht geschafft. Den ganzen Winter hab ich den Mist von den dürren Blättern gehabt, und im Frühling hab ich dann alles zusammen weggeschmissen! 
|
|
| nach oben |
|
 |
JaLuMaKi
Experte 
|
Erstellt: 17.06.09, 15:36 Betreff: Re: Pelargonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh du arme. na klappt halt nicht bei jedem, aber wie gesagt, sie blühen dann auch im nächsten sommer echt nicht mehr so toll.
~ stark ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann ~
|
|
| nach oben |
|
 |
|