Monas Quasselkiste
Das gemütliche Forum zum Quasseln und nette Menschen treffen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pelargonien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Choco-Cat
Experte

New PostErstellt: 27.11.08, 10:11  Betreff: Pelargonien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hiobs Brüder
Hat jemand von Euch schon mal Pelargonien überwintert?
Meine waren heuer so besonders schön, und billig sind sie ja nicht auch gerade. So habe ich halt ein paar davon in die Wohnung geschleppt.
Aber macht das überhaupt Sinn? Oder verstelle ich mir nur unnötig den Platz.

Und mein armer Hibiscus hat einen Schock bekommen. Hat nach dem Reinbringen von einem Tag auf den anderen gelbe Blätter bekommen.

Don't worry - be happy!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria
Admin

Administrator

New PostErstellt: 28.11.08, 09:09  Betreff: Re: Pelargonien  drucken  weiterempfehlen

hi choco.....

perlagonien habe ich leider nicht.....keine ahnung ob man diese überwintern kann....aber mein hibiscus hat auch gelitten und hat fast alle blätter abgeworfen aber nun erholt er sich langsam wieder im haus...ich habe ihn nun an einen kühlen platz am fenster gestellt....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Choco-Cat
Experte

New PostErstellt: 28.11.08, 12:00  Betreff: Re: Pelargonien  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich beruhigt Jyria, dass sich Dein Hibiscus auch so aufführt.
Meiner hat sich inzwischen seiner Blätter entledigt. Kühlen Platz hab ich ja leider keinen. Aber er hat sich auch so jedes Jahr wieder erfangen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er je so schnell die Blätter abgeworfen hätte. Naja, im Frühling schneide ich ihn odentlich zurück, und dann wird er schon wieder.

JaLuMaKi
Experte

New PostErstellt: 13.06.09, 20:20  Betreff: Re: Pelargonien  drucken  weiterempfehlen

also ich selber habe auch noch nie welche gehabt, aber ich habe schon von welchen gehört die es geschafft haben zu überwintern. allerdings haben die dann das nächste jahr nicht mehr so schön geblüht.

~ stark ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann ~
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Choco-Cat
Experte

New PostErstellt: 17.06.09, 08:19  Betreff: Re: Pelargonien  drucken  weiterempfehlen

Meine haben's leider nicht geschafft.
Den ganzen Winter hab ich den Mist von den dürren Blättern gehabt, und im Frühling hab ich dann alles zusammen weggeschmissen!

JaLuMaKi
Experte

New PostErstellt: 17.06.09, 15:36  Betreff: Re: Pelargonien  drucken  weiterempfehlen

Nokia 1208 black (Farbdi...
oh du arme. na klappt halt nicht bei jedem, aber wie gesagt, sie blühen dann auch im nächsten sommer echt nicht mehr so toll.

~ stark ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann ~
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search