Radeisgeilforum
Das etwas andere Radevormwalder Meinungsforum
Das radevormwalder Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Grundrechte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 11.10.09, 15:57  Betreff: Grundrechte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Man könnte meinen, sich mit den Grundrechten unserer Verfassung auseinander zu setzen, sei ein langweiliges und überflüssiges Thema. Nun habe ich aber noch kürzlich von einem Gast gelesen, Morgana hätte ihr Recht auf freie Meinungsäußerung verwirkt. Ohnehin sei das, was sie vorträgt, keine Meinung. Das hat mich schockiert, wie schnell Krethi und Plethi Grundrechte außer Kraft setzen wollen. Oft werden die Rechten angegriffen, sie würden es mit den Grundrechten nicht so genau nehmen.

Daher mein Link:

http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html

Eine interessante Lektüre - auch oder gerade für künftige Volksfeste der Partei DIE LINKE:

zum Beispiel

Artikel 2

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. [....]

oder hier

Artikel 3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen *benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden

Sollte man vielleicht bei Kuhn Edelstahl in der Kantine aushängen. Oder gleich an Bürgermeisterkandidat der letzten Kommunalwahl, Matthias Buckesfeld senden, der bei einem Autoverleiher anfragte, ob die tatsächlich noch weiterhin Autos an Pro NRW verleihen.

Ich nehme die Grundrechte wörtlich. Rühre ich jetzt in der rechten Suppe, weil ich mich zur Verfassung bekenne? Darauf warte ich noch.

Hal
nach oben
Morgana

Administrator

Beiträge: 1593
Ort: Radevormwald


New PostErstellt: 11.10.09, 16:52  Betreff: Re: Grundrechte  drucken  weiterempfehlen

Der Gast der geschrieben hat das ich meine Meinungsfreiheit verwirkt habe,der hat sie doch nicht alle!Will dieser Heini mir die selbsternannt absprechen?Das ist mal eine Intelligenzbestie.     Aber was Du schreibst Hal,das ist richtig,jeder der nicht Rechts ist,darf seine Meinung sagen u.das soll dann das Grundgesetz sein?Bist Du z.B. gegen Moslems ist man Rassist u.hat keine Meinung mehr zuhaben u.bist dann sozusagen:Freiwild.Das ist die Demokratie.


____________________
MfG:
Morgana
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 11.10.09, 18:03  Betreff: Re: Grundrechte  drucken  weiterempfehlen

Zitat

Der Staat darf insbesondere nicht dulden, dass friedliche Demonstrationen einer bestimmten politischen Richtung - hier von Rechtsextremisten - durch gewalttätige Gegendemonstrationen verhindert werden. Gewalt von "links" ist keine verfassungsrechtlich hinnehmbare Antwort auf eine Bedrohung der rechtsstaatlichen Ordnung von "rechts". Drohen Gewalttaten als Gegenreaktion auf Versammlungen, so ist es Aufgabe der zum Schutz der rechtsstaatlichen Ordnung berufenen Polizei, in unparteiischer Weise auf die Verwirklichung der Versammlungsfreiheit für alle Grundrechtsträger hinzuwirken (vgl. BVerfG, Beschluss der 1. Kammer des Ersten Senats vom 18. August 2000 - 1 BvQ 23/00 -, NJW 2000, S. 3053 <3056>).
nach oben
Morgana

Administrator

Beiträge: 1593
Ort: Radevormwald


New PostErstellt: 11.10.09, 18:37  Betreff: Re: Grundrechte  drucken  weiterempfehlen

Jetzt komm mir nicht mit Paragraphen!Fakt ist,das die Linken, egal wo friedlich demonstriert wird immer wieder randalieren,das ist erlaubt?Lest doch mal die Bildzeitung was der Herr Sarazzin über die Moslems u. Muslemin sagt,das ist die Meinung fast aller Deutschen.


____________________
MfG:
Morgana


[editiert: 11.10.09, 18:49 von Morgana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 11.10.09, 19:53  Betreff: Re: Grundrechte  drucken  weiterempfehlen

Mit solchen Antworten tust Du dir keinen Gefallen. Lese das, was das Bundesverfassungsgericht sagt in dem Zitat. Es gibt euch recht. So etwas sollte man sich wenigstens durchlesen, ehe man darauf antwortet. Du hast behauptet, so wäre die Demokratie, so wie einige Linke sie sehen. Mitnichten! Demokratie wird gegossen in Gesetze und überwacht vom Bundesverfassungsgericht und vom Verfassungsschutz. Ich verstehe schon nicht, wenn Türken in der zweiten oder dritten Generation kein Deutsch können. Aber das Nationale sich weigern, sich die Urteile durchzulesen, die ihnen nutzen, begreife ich noch weniger.

Hal
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.10.09, 20:09  Betreff: Re: Grundrechte  drucken  weiterempfehlen

Ich klink mich mal raus, denn ich habe bereits meine persönliche Meinung hier vorstellen dürfen. Dafür danke ich. Bestimmt finden sich andere Gäste, die ihre Ansichten einbringen.

Gruß Hal
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design