Radeisgeilforum
Das etwas andere Radevormwalder Meinungsforum
Das radevormwalder Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 12.12.09, 14:37  Betreff: Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

„Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheiches und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, selbst die kleinsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgelegt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“

Mustafa Kemal Atatürk – 1881-1938

http://en.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atat%C3%BCrk

Mustafa Kemal, seit 1934 Atatürk (* 1881 in Thessaloniki ehem. Selânik; † 10. November 1938 in Istanbul) war der Begründer der Türkei und erster Präsident der nach dem Ersten Weltkrieg aus dem Osmanischen Reich hervorgegangenen Republik.

Schon in einer Tagebuchaufzeichnung vom 6. Juni 1918 hatte er das Grundmotiv aller späteren Reformschritte formuliert:


Mustafa Kemal Atatürk

„Sollte ich eines Tages großen Einfluß oder Macht besitzen, halte ich es für das Beste, unsere Gesellschaft schlagartig – sofort und in kürzester Zeit – zu verändern. Denn im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, daß sich diese Veränderung erreichen läßt, indem die Ungebildeten nur schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. Mein Innerstes sträubt sich gegen eine solche Auffassung. Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben, nachdem ich viele Jahre lang ausgebildet worden bin, Zivilisations- und Sozialgeschichte studiert und in allen Phasen meines Lebens Befriedigung durch Freiheit erfahren habe? Ich werde dafür sorgen, daß sie auch dahin kommen. Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern.“

Es war eine Vielzahl tiefer Veränderungen in Tradition und Gewohnheiten, die er seinen Landsleuten binnen weniger Jahre umzusetzen vorgab.

Auf die Abschaffung des Kalifats ließ er ein äußeres Zeichen prowestlicher Säkularisierung folgen, indem er den Hut als männliche Kopfbedeckung propagierte anstelle des für das ganze Osmanische Reich bis dahin typischen Fes'. Am 3. November 1934 wurde das Tragen religiöser Trachten, wie Pluderhosen und Turbane, verboten. Ausgenommen waren nur islamische Geistliche bei der Verrichtung ihres Amtes in der Moschee oder bei Beerdigungen. Wer fernerhin in der Öffentlichkeit mit Fes angetroffen wurde, riskierte eine Gefängnisstrafe. In Ostanatolien erhob sich gegen die Hutrevolution teilweise erbitterter Widerstand, der mit Verhängung des Ausnahmezustands, scharfen Polizeimaßnahmen und Verhaftungen beantwortet wurde. Von sogenannten Unabhängigkeitsgerichten wurden in diesem Zusammenhang sogar 138 Todesurteile ausgesprochen.

Eine Umwälzung gesellschaftlicher Strukturen bedeuteten die von Mustafa Kemal eingeleiteten Schritte zur Frauenemanzipation, die in einer Neuordnung des ehelichen Scheidungsrechts, in der rechtlichen Gleichstellung von Mann und Frau, in der Förderung einer höheren Schulbildung und im Universitätszugang auch für Mädchen und Frauen zum Ausdruck kam. Von grundlegender gesamtgesellschaftlicher Bedeutung war die Einführung des aktiven und passiven Frauenwahlrechts. Seit 1930 konnten Frauen an Kommunalwahlen teilnehmen, seit 1934 auch an den Parlamentswahlen.

Und hier in Deutschland will man die Uhr zurückdrehen?

Hal
nach oben
Wotan

Administrator

Beiträge: 2208
Ort: Radevormwald


New PostErstellt: 12.12.09, 14:45  Betreff:  Re: Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen  drucken  weiterempfehlen

Ist nicht dieser scheiss Atatürk, der Penner, der den Massenmord an die christlichen Armeniern begangen hat? Es gibt Leute die scheissen einen dicken Haufen auf diesen Atatürk und auch auf den Islam.


____________________
MdG
Wotan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 12.12.09, 15:00  Betreff: Re: Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wotan
    Ist nicht dieser scheiss Atatürk, der Penner, der den Massenmord an die christlichen Armeniern begangen hat?
Nein!

siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern
nach oben
Morgana

Administrator

Beiträge: 1593
Ort: Radevormwald


New PostErstellt: 12.12.09, 15:13  Betreff: Re: Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen  drucken  weiterempfehlen

Irgendwer,der hier schreibt,heisst wohl doch Ali Baba!Junge Junge,das darf doch alles nicht wahr sein!!! Warum tritts Du nicht zum Islam rüber?


____________________
MfG:
Morgana
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.12.09, 15:24  Betreff: Re: Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen  drucken  weiterempfehlen

Das musst Du u.a. PI erzählen. Von dort kommen die Nachrichten:

http://www.pi-news.net/

War mal wieder ein Eigentor, Morgana. Ihr pisst die eigenen Leute an.
nach oben
Morgana

Administrator

Beiträge: 1593
Ort: Radevormwald


New PostErstellt: 12.12.09, 15:53  Betreff: Re: Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen  drucken  weiterempfehlen

Ach bla,bla,bla.Ich hab Wochenende u.aus die Maus!




____________________
MfG:
Morgana
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.12.09, 16:19  Betreff: Re: Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen  drucken  weiterempfehlen

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten und keine Kameraden anpinkeln. Das macht sich nicht so gut.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.12.09, 16:36  Betreff: Re: Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen  drucken  weiterempfehlen

Jetzt seid mal nicht so streng mit Morgana. Die hat schon immer behauptet, unpolitisch zu sein.

Hal
nach oben
Wotan

Administrator

Beiträge: 2208
Ort: Radevormwald


New PostErstellt: 12.12.09, 20:18  Betreff:  Re: Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen  drucken  weiterempfehlen

Ach und wie toll und vertrauenswürdig die Moslems sind, sieht man ja zB. in Afghanistan. Mal vereinfacht gesagt, haben die damals die Hilfe der westlichen Welt gegen die scheiss Kommunisten angenommen und dann (bis heute), ist der ehemalige Verbündete der Feind. Egal ob die westliche Welt den Islamisten damals geholfen hat, jedenfalls ist der Westen heut der Feind. Und ehrlich gesagt, war ich damals schon (obwohl ich voll der Anti-Kommunist bin), auf Seiten der Russen. Man sieht es ja heute, wie die Islamisten mit ihren Befreiern um geht und wie Vertrauensvoll die sind. Ich sage nur sofort raus mit deutschen Soldaten aus Afghanistan. Und wenn die Moslems aus Afghanistan uns mit Attentaten etc. angreifen und bedrohen, erst dann sollten wir denen die wirre Scheisse mit unserer Luftwaffe aus dem Hirn bomben. Ansonsten sollten die in ihrem Land machen was sie wollen.


____________________
MdG
Wotan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 12.12.09, 20:50  Betreff: Re: Islam - absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen  drucken  weiterempfehlen

Stimmt. Als Mudschahid kämpfte bin Laden mit Unterstützung der USA gegen den Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan.

Hal
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design