Radeisgeilforum
Das etwas andere Radevormwalder Meinungsforum
Das radevormwalder Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Integration in Radevormwald

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 13.02.10, 21:04  Betreff: Integration in Radevormwald  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gerade bei Karneval erlebt. Junges türkisches Mädchen begehrt gegen den zügig Richtung Markt marschierenden Vater auf, in dem es mehr Freude am Schneeberg hat, als an dem Marsch zum Alkohol. Vater faltet sein Kind auf türkisch zusammen. Kind:"Man Papa, rede deutsch mit mir!"

War sonst noch was heute? Ach ja, die Demokratie hat die ohnehin quantitativ dezimierten Neonazis in Dresden lächerlich gemacht.

Noch singen sie!
nach oben
Hal
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.02.10, 21:50  Betreff: Re: Integration in Radevormwald  drucken  weiterempfehlen

Integration in Radevormwald:

Integrationsratswahl am 07.02.2010

Gesamtergebnis Radevormwald

Wahlberechtigte 1909 ungültige Stimmen 6

Wähler 359 gültige Stimmen 353

davon Briefwähler 20 Wahlbeteiligung 18,81%

Mit anderen Worten:

81,19 Prozent aller wahlberechtigten Migranten haben überhaupt kein Interesse an eine Integration. Sie wählen noch nicht mal ihre Vertreter in den Integrationsrat.

Für NRW:

Nach vorläufigen Erkenntnissen liegt die Wahlbeteiligung in diesem Jahr bei 11,16 Prozent. Im Vergleich zu den Wahlen 2004 ging die Beteiligung um 0,66 Prozentpunkte zurück und blieb damit fast konstant. Wie schon 2004 variiert die Wahlbeteiligung stark. Auf Grundlage der vorliegenden Zahlen aus allen 102 Städten liegt die Spannweite zwischen 33,93 Prozent im ostwestfälischen Harsewinkel und 32,45 Prozent in Kamen und gerade einmal 4,67 Prozent in Düsseldorf bzw. 4.17 Prozent in Bergisch Gladbach.

Also erzähle mir nicht , wie Integration in Radevormwald aussieht.

War sonst noch was heute?


Mein Herz schlägt links, ich hasse Ideologien, die die Freiheit unterdrücken und wage es tatsächlich, unter den Religionen auch den Islam zu kritisieren.


[editiert: 13.02.10, 21:59 von Hal]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.02.10, 22:42  Betreff: Re: Integration in Radevormwald  drucken  weiterempfehlen

Jaja der Jürgen...
nach oben
Hal
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.02.10, 23:00  Betreff: Re: Integration in Radevormwald  drucken  weiterempfehlen

Bei dem letzten Urnengang für den Rader Ausländerbeirat im Jahr 2005 hatten 159 von 2018 ausländischen Bürgern mitgemacht - das entsprach einer Wahlbeteiligung von noch nicht einmal acht Prozent. Der Ausländerbeirat geriet in den vergangenen Jahren immer wieder in die Negativ-Schlagzeilen. In Serie fielen die Sitzungen aus, weil nicht genügend Mitglieder erschienen waren. Dabei sollte das Gremium ein Sprachrohr und eine Interessenvertretung sein - für alle Radevormwalder mit ausländischem Pass. Interesse - Fehlanzeige!



Mein Herz schlägt links, ich hasse Ideologien, die die Freiheit unterdrücken und wage es tatsächlich, unter den Religionen auch den Islam zu kritisieren.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design