Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RüWe
New PostErstellt: 03.07.03, 00:40     Betreff: Re: alltag eines retinokindes Antwort mit Zitat  

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...
Hallo,

ich habe deinen Beitrag gelesen. Habe kein Glasauge. Ich kann nur von mir berichten (1964 wurde ich ca 4 Wochen in der Uni-Mainz mit den starken Gammastrahlen bestrahlt und diese sind da. Ich habe kein Glasauge.

Und von meiner Schwester, die zuerst nur ein Glasauge hatte und dann völlig erblindete bevor sie starb, habe ich nur schemenhafte Erinnerungen. Bettina starb mit 4 1/2 Jahren, da die Hausärzte und Augenärzte damals anscheind noch nicht viel wussten.

Ich wurde mit 6 Wochen bestrahlt. Und diese Brandnarben sind bis heute nicht zu übersehen. Oft wurde ich gehänselt. Aber wenn die Eltern hinter dir stehen und dir immer wieder Selbstvertrauen einflößen. Und auch offen zu dir sind in Punkto Krankheit. Dann stehst du im Nachhinein über den Anfeindungen.

Und wenn du offen zu deiner Umwelt bist und klärst, warum du so aussiehst, dann ist die Reaktion bei Kindern eigentlich ok. Sie wissen was los ist und sind "zufrieden".

Aber heute als Erwachsener sihst du immer diese Blicke: Erst schuen sie dich an, die Augen reissen sich auf und der Blick weicht dir dann aus.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 204.449 von 204.593
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design