DBT- Dialektisch behaviorale Therapie

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
überweisung??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tigerlily
Besucher


New PostErstellt: 17.06.03, 14:45  Betreff: überweisung??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo!

hatte grad mal wieder (fast täglich in letzter zeit) einen unschönen absturz ... hab mich zwar jetzt wieder einigermaßen gefangen, aber lange geht das nimmer gut ...
muß ja nur unbedingt noch diese diplomarbeit auf die reihe kriegen ...
und dann?

hab's ja schonmal gesagt und werd auch irgendwie von tag zu tag überzeugter davon, daß ich hilfe brauch.
aber meine ärztin iss halt der überzeugung, daß es nich klug iss, wenn ich aus meinem umfeld rausgerissen werde, weil ich es ja bislang allein geschafft hab. und die iss sehr dominant, so daß ich mich auch nich trau ihr da zu widersprechen ...
ich bin aber schon lange aus meinem umfeld rausgerissen. verlasse die wohnung (seit ich internet hab) so gut wie gar nich mehr. es gibt kein umfeld, nur meinen verlobten ... und die uni. und die hört ja auf ...

also ich für meinen teil denke immer noch, daß erst mal was intensiveres nötig iss, als nur ein bißchen dbt-skills-gruppe alle 2 wochen ... wo ich es nur unter solchen umständen hin schaffe, daß ich dann abends mit bl*t*nd*n armen da sitz .... weil es mich krank mach vor angst.
iss mir ja egal ob tagesklinik oder stationär oder ???

nur ... und jetzt komm ich zum punkt ... ich werd mich nich trauen, meine ärztin um ne überweisung zu bitten. und frag mich nu, ob ich mich nich auch so direkt an die klinik wenden kann! Ich kenn mich da ja gar nich aus und wenn wär das wohl erst gegen ende des jahres, anfang 04 möglich, aber es gibt ja sowieso oft wartezeiten ...
denke da so an warstein oder bad bramstedt, weil nich soo weit weg von hier (und nich im süden, wo meine ma mir die bude einrennt!) ...
hab ja wahnsinnig angst davor ... aber ich packs einfach nich mehr. nur entweder glaubt mir das niemand oder ich trau's mich nich zuzugeben.

wie iss das so ... geht das ohne überweisung. hab bei der Krankenkasse bislang ja noch nich mal therapie beantragt ...
fühl mich einfach beschissen hilflos, weil ich nich weiß was ich will und was ich brauch und überhaupt ...
weiß nich, ob die mir ne stationäre thera eher nich anbieten, weil se denken, daß ich das nich will (hab ich mal gesagt) oder weil ich das nich brauch (was denn dann, denn wenn's so noch lange weitergeht ... dann ... tut mir leid, aber dann verzicht ich drauf ... aufs leben) oder weil ich das nich bewilligt krieg ohne ne "gescheiterte" ambulante thera ...

denk mir ja immer ... probiers erst mal aus ... aber ich hab ja schon panische angst davor, ne bekannte zu besuchen ... ich würds nich packen hier ne gruppenthera zu machen. weil ich zu sehr in meinem alltag stecke und zuviel streß und angst hab. kann mich da nich öffnen, versteck mich doch hier in meinem zimmer vor der welt ... kann da nich einfach mal so eben für 1-2 stunden in der woche raus. brauch dafür doch viel zu lange ...

sorry, mir geht's echt beschissen z.Z. ... macht euch keine sorgen, über den berg bin ich schon, aber noch lange nich wieder im normalzustand.
und jetzt muß ich gleich zur ärztin ...

lg darkover

nach oben
thora
Dauerschreiber


Beiträge: 465


New PostErstellt: 17.06.03, 20:23  Betreff: Re: überweisung??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmm, es gibt zwei Wege:
Überweisung, bzw. einweisung, oder Antrag auf Kotenübernahme, wenn die Thera als Reha läuft.
Aber in beiden Fällen müßte es über einen Arzt gehen.
Ob Du mit Deinem darüber reden willst, oder einen anderen suchen möchtest, das mußt Du wissen.
Wenn es allerdings bei Dir erst 04 möglich ist kannst Du Dir ja mal überlegen, ob Freiburg was für Dich wär.
Die haben 1 Jahr Wartezeit (das konnte ich leider net).
Aber ich denke, es lohnt sich.

L. Thora

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design