DBT- Dialektisch behaviorale Therapie

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SVV-Druck (könnte etwas triggern)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sassa

Administrator

Ort: bei Karlsruhe

New PostErstellt: 30.10.03, 21:23  Betreff: SVV-Druck (könnte etwas triggern)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

hab's grad schonmal in ein anderes Forum gestellt, mach ich ja normalerweise nicht, aber will es auch hier gerne posten.

Ich fühle mich gerade etwas enttäuscht u. traurig, hab wieder das Gefühl, abgelehnt zu werden. Eigentlich aus einem doofen Grund.
Meine Therapeutin bot mir letzte Woche einen Termin an für morgen, den ich ablehnte, weil ich was vorhatte. Zu Hause überlegte ich es mir dann aber doch, daß Therapie wichtiger ist u. schrieb ihr einen Brief, da es Samstag war u. ich am WE nicht anrufen wollte und ich nicht wußte, wie ich Montag/Dienstag zum telefonieren kommen würde. Dachte, das sei der einfachere Weg, daß sie mich dann anruft, wenn der Termin noch frei wäre. Aber sie hat nicht angerufen!
In mir steigt der Druck nach SVV, wobei ich nicht glaube, daß ich es tatsächlich tun werde. Habe mich schon seit 1/2 Jahr nicht mehr verletzt! Irgendwie ist es glaube ich so, daß sich ständig was ansammelt u. es dann nur noch ein wenig mehr ist, das das Faß dann zum Überlaufen bringt!
Aber ich hasse diese Gefühle von Enttäuschung u. Ablehnung, kann damit nicht umgehen!

Was tun?

Gruß Sassa


[editiert: 30.10.03, 21:24 von sassa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
thora
Dauerschreiber


Beiträge: 465


New PostErstellt: 01.11.03, 15:27  Betreff: Re: SVV-Druck (könnte etwas triggern)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Sassa

Irgendwie schon, man hält mega lange durch, und dann kommt der Druck wieder ... und man kriegt ihn nicht rubnter...

Ich hab auch nicht wirklich eine ahnung, wie damit umgehen...

Und den Druck immer "Kurz davor" zu halten is eben auch mega anstrengend....

Also, es hilft mir zum Beispiel manchmal, einfach die Umgebung zu wechseln, ich flüchte dann meist ein paar tage zu meinen Eltern - raus gehen aus allem eben...

LG Thora

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sassa

Administrator

Ort: bei Karlsruhe

New PostErstellt: 01.11.03, 21:10  Betreff: Re: SVV-Druck (könnte etwas triggern)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also meine Therapeutin hat wohl am Donnerstag bei uns in der Praxis angerufen, da hab ich meinen freien Mittag. Hat mir durch eine Kollegin ausrichten lassen, daß der Termin so bleibt, wie er ist. Konnte also gestern nicht zur Therapie. Ist auch nicht weiter schlimm. Am Wichtigsten schien mir, daß sie sich doch gemeldet hat, wenn auch nur, um zu sagen, daß kein Termin mehr frei war. Das hat mich doch sehr erleichtert. Zunächst zumindest.
Heute ist es wieder so, daß ich mich mit meiner Freundin u. ihrem Freund verabredet habe. Haben ausgemacht, daß ich zum Kaffee zu ihnen gehe. Hab ich auch gemacht. Meiner Freundin ihr Bruder war auch da. Zuerst war es auch ganz nett, wobei ich für mich schon gemerkt habe, daß mich heute etwas die Traurigkeit befallen hat. Diese hat sich dann total verstärkt, gab aber keinen Auslöser dafür. Irgendwann hatte ich das Gefühl, daß ich es nicht mehr aushalten kann, hätte mich gerne betrunken oder SVV halt. Wollte dann auch nicht mehr dort bleiben. Glaube, meine Freundin hat dann schon gemerkt, daß was net stimmt, hat aber nix gesagt. Ich hab auch nix gesagt. Auf der Fahrt nach Hause wurde mir klar, daß ich da ganz einfach durch muß, die Gefühle aushalten muß, ohne Alk u. SVV, ohne Flucht. Daß ich die Gefühle akzeptieren muß u. daran glauben, daß sie wieder vorbeigehen werden.
Alk kommt jetzt sowieso nicht mehr in Frage, hab nix da u. sind mir momentan auch zuviel Kalorien. SVV, hmmm, hab ich auch nicht wirklich das Werkzeug da dazu. Denke, ich werde da irgendwie durchkommen! Hoffe es zumindest!

Gruß Sassa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design