DBT- Dialektisch behaviorale Therapie

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gefühlsprotokoll

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
glory
Vielschreiber


Beiträge: 89
Ort: Landkreis Dachau


New PostErstellt: 09.05.03, 01:33  Betreff: Gefühlsprotokoll  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gefühlsprotokoll
- Reflektion einer Situation

Datum: keine ahnung,welcher heute ist

Gefühl: Eifersucht
Intensität des Gefühls (o-10): 9

Was war das auslösende Ereignis für dieses Gefühl?
Gute Frage! Zusehen, wie sich jemand mit einer Person gut versteht die mir verdammt am herzen liegt,
auch wenn ich es nicht zugeben kann, und das auch völlig unbegründet ist.
Also, diese Fixierung auf bestimmte Personen, ist oft sehr unbegründet, aber dann so intensiv, dass ich denke ich würde sterben wenn jemand anderes die Person „in besitz“ nimmt


Wie habe ich mich in der Situation gefühlt? (wütend, traurig...)

Wut, unbeschreibliche Wut, und Traurigkeit und Enttäuschung und hass, und ach alles auf einmal, fühlte mich
Unbedeutend und als ein Nichts, als jemand den man nicht mag, den niemanden mag.


Was habe ich in gedacht?

Ich habe gedacht, warum bin ich nicht beliebt, warum mag man mich nicht so sehr...was mach ich falsch, dass die leute mich nicht mögen, warum ach, ich hab eigentlich recht wenig gedacht...war gar nicht fähig zu denken, weil das Gefühl viel stärker war, als jegliche Gedanken.


Wie habe ich reagiert, was habe ich getan?
Gar nichts, habe mit autodestruktiven Gedanken gespielt


Was ist mir in der Situation gut gelungen/ was könnte ich beim nächsten Mal anders machen?Hab mich nicht selbstverletzt , habe es versucht auszuhalten das Gefühl und mich abgelenkt, habe die Person abgeschrieben...auch nicht die beste Lösung aber, ist wohl im Moment das beste sonst wird’s destruktiv.


liebe grüsse,
gloria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thora
Dauerschreiber


Beiträge: 465


New PostErstellt: 09.05.03, 17:37  Betreff: Re: Gefühlsprotokoll  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Glory

Ich denk, das Wichtigste ist, dass Du dich net verletzt hast.
Das andere ist ein scheiss Gefühl.
Probier es doch mal mit den guten blöden zettelchen an die Wand hängen.

Von wegen.

Ich bin beliebt
oder
Nur weil... mit... redetr, heisst das noch lang net, dass ... mich deshalb weniger mag

Liebe Grüße
Freu mich auf morgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sassa

Administrator

Ort: bei Karlsruhe

New PostErstellt: 09.05.03, 19:48  Betreff: Re: Gefühlsprotokoll  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Glory,

also ich kenne das mit der Eifersucht auch sehr gut, auch bei Freunden, mit denen ich schon ganz lange befreundet bin!
Ist für mich auch oft ein unerträgliches Gefühl des "nicht geliebt werdens"! Hab dann auch immer das Gefühl von "was hat der, was ich nicht habe" u. "warum mag mich niemand"?
Aber ich kann inzwischen etwas besser damit umgehen, weil ich mir dann immer klar mache, daß derjenige mich ja jetzt nicht weniger mag, bloß weil er noch mit anderen befreundet ist. Mir wird ja deswegen nix genommen! Ich hab eingesehen, daß ein Mensch mehrere Menschen mögen kann! Verstehst Du, was ich Dir sagen will?

Gruß Sassa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design