DBT- Dialektisch behaviorale Therapie

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gefühlsprotokoll - Reflektion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thora
Dauerschreiber


Beiträge: 465


New PostErstellt: 01.04.03, 22:07  Betreff: Gefühlsprotokoll - Reflektion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

heute früh , kurz vor elf: Ich in´s Forum der community -> Thread von tab, reaktion von mine
- traurigkeit kam auf
- das Kind hat immer mehr geschrien, aber es war mir wichtig zu schreiben
- der beitrag hat getriggert, das kind genervt

ICH: völlig überfordert.

Skills anwenden? Mit schreiendem Kind im Hintergrund?

Was hab ich getan????
*****grrrrrrr******

gar net gut. Und jetzt fühl ich mich den ganzen Tag schon scheiße deswegen....

FAZIT: Nächstes Mal Prioritäten setzen, Kind nimmer so schreien lassen, damit die Spannung nicht weiter steigt...

ich will´s versuchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sassa

Administrator

Ort: bei Karlsruhe

New PostErstellt: 02.04.03, 19:25  Betreff: Re: Gefühlsprotokoll - Reflektion  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also das mit der Reflektion finde ich gut u. auch, daß Du Dir überlegst, was Du nächstes Mal besser machen kannst! Ist doch immerhin schon ein Anfang!

Das Einzige, was ich Dir jetzt raten kann, Dich nicht darüber aufzuregen, was Du getan hast -> radikale Akzeptanz!


Gruß Sassa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Thora.Rhodan

Administrator

Beiträge: 35


New PostErstellt: 04.04.03, 21:47  Betreff: Re: Gefühlsprotokoll - Reflektion  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi sassa
Das klappt eigentlich ganz gut.
Ich meine, dass ich aufgehört hab, mich wegen sowas Vorwürfe zu machen.
klingt vielleicht doof, oder mag den Eindruck erwecken, ich würde mich irgendwie auf meinemborderline ausruhen.
Aber mir hat es geholfen, es einfach als das zu akzeptieren, was es ist.
Eine Krankheit, mit vielen Rückfällen.
Ich versuche, die Rückfälle zu vermeiden, aber wenn ich drin bin, dann mach ich mir auch nicht den mega druck, denn ich weiß, dass es dann erst recht schwer wird wieder raus zu finden.
Es ist halt so. Und erfahrungsgemäß kommen auch wieder stabilere zeiten.
Das fällt mir zwar in dem Moment voll scwer zu sehen, aber das ist irgendwie schon mein absoluter leitspruch geworden.
Mein tägliches "Gebet"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TIMANFAYA
Neuling


Beiträge: 9
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 07.04.03, 21:54  Betreff: Re: Gefühlsprotokoll - Reflektion  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute Abend....
Nach Haus gekommen, Kater immernoch weg.....
Ausraster, heulen, trinken.....

Was kann ich anders machen? Solch eine Situation kann man doch gar nicht wiederholen???

Timanfaya

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design