DBT- Dialektisch behaviorale Therapie

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entgegengesteztes handeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thora
Dauerschreiber


Beiträge: 465


New PostErstellt: 31.03.03, 12:59  Betreff:  Entgegengesteztes handeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dies war gestern der Skill, der mich wohl gerettet hat...
Ich habe ja ein denkbar schlechtes Verhältnis zu der Mutter meines Freundes.
Gestern war sie da... Erst war ich total bockig.
Dann habe ich versucht, diesen Skill anzuwenden...
Es hat mich zwar einige Überwindung gekostet, weil es gegen meine Prinzipien geht, aber hinterher hab ich mich besser gefühlt.
Genau so hab ich es dann mit meinem Freund gemacht. Normalerweise streite ich mich ewig mit ihm, wenn seine Mutter weg ist. Dieses Mal habe ich es geschafft, ganz normal und für meine Begriffe sogar freundlich zu sein...
*stolzbin*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sassa

Administrator

Ort: bei Karlsruhe

New PostErstellt: 31.03.03, 20:57  Betreff: Re: Entgegengesteztes handeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das hört sich gut an! Ich finde diesen Skill auch sehr nützlich "Verändern von Gefühlen durch entgegengesetzes Handeln". Ich wende ihn jedoch eher an, wenn ich traurig oder depressiv bin. Wenn man sich erst mal überwunden hat, etwas entgegengesetztes zu tun, dann funktioniert das meist auch ganz gut, also man fühlt sich dann meist hinterher besser!
Denke, wichtig ist auch, daß man sich hinterher tatsächlich besser fühlt u. nicht das Gefühl hat, irgendwas getan zu haben, was man eigentlich gar nicht wollte oder womöglich wahre Gefühle unterdrückt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design