Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Grandis, Sutherlandii und co

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 11.06.12, 13:00  Betreff: Re: Grandis, Sutherlandii und co  drucken  weiterempfehlen

Bei mir scheint leider tatsächlich auch nur die eine sutherlandii überlebt zu haben. Sie blüht schon sehr schön, und ich werde fleissig Brutknöllchen sammeln für alle, die welche haben wollen!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 11.06.12, 17:27  Betreff: Re: Grandis, Sutherlandii und co  drucken  weiterempfehlen

Ja mach das mal, denn ich kann schon wieder den Mehltau bekämpfen. Wird vielleicht auf den Knollen mit überwintert haben, oder er ist frisch.



Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 11.06.12, 19:05  Betreff: Re: Grandis, Sutherlandii und co  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist eine Knolle fest und treibt nicht aus, die andere ist wahrscheinlich verfault, ich habe sie noch nicht ausgegraben!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 19.08.16, 17:55  Betreff: Re: Grandis, Sutherlandii und co  drucken  weiterempfehlen

Im letzten Jahr ging ein Knöllchen im Balkonkasten "wild" auf, hab sie im Herbst rausgezerrt und im dunkeln überwintert, im Frühling getopft und heut freu ich mich über dieses Prachtexemplar mit Blüten. Hab ich zuvor noch nie geschafft. Könnt mir denken, da dieser Sommer nicht gerade sengend und kochend ist, war da äußerst hilfreich. Die LF ist allgemein auch angestiegen.

Grüßle



Dateianlagen:

WP_20160812_09_47_16_Pro.jpg (599 kByte, 900 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters