Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
B. goegoensis vermehren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 25.06.12, 20:50  Betreff: Re: B. goegoensis vermehren  drucken  weiterempfehlen

Bewurzlungspulver habe ich nicht genommen, habe die Segmente in Perlite gestopft und etwas gewässert und eine Tüte drüber gestülpt. Erst später (nach 1 Monat) habe ich mal mit schwächster ST-Lösung gegossen.

Weiß jemand wo ich Rhizopon herbekomme. habe zwar ne Addy, aber weiß nicht,ob es noch irgendwo preiswerter gibt.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 25.06.12, 21:13  Betreff: Re: B. goegoensis vermehren  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meins bei Ebay gekauft irgendwann letztes Jahr. Ich war nämlich nicht mit dem Wurzelfix das man in Baumärkten bekommt zu Frieden. Das hier ist"Captain Green" Wurzeltreibfix.



Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.06.12, 06:47  Betreff: Re: B. goegoensis vermehren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dragon wing
    Ich habe meins bei Ebay gekauft irgendwann letztes Jahr. Ich war nämlich nicht mit dem Wurzelfix das man in Baumärkten bekommt zu Frieden. Das hier ist"Captain Green" Wurzeltreibfix.
    Gruß Iris

Heisst das wirklich so?

Hast du evtl. eine Beschreibung davon? Wie und wo kann man es kaufen?

Danke im voraus.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 26.06.12, 15:29  Betreff: Re: B. goegoensis vermehren  drucken  weiterempfehlen

Ja ich hab den richtigen Namen geschrieben. Aber ich hab heut morgen selbst noch mal gesucht, es wird wohl gerade nicht angeboten.



Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.06.12, 08:28  Betreff: Re: B. goegoensis vermehren  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab jetzt mal gegoogelt nach dem Zeug.

Das gibt es bei Baldurs Garten oder auch hier

Westfalia

Bin ja schon am überlegen

Vielleicht klappt es dann ja auch bei mir mal mit dem Bewurzeln



____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 27.06.12, 08:43  Betreff: Re: B. goegoensis vermehren  drucken  weiterempfehlen

Ja genau, das ist das! Ich hatte nur bei Ebay gesucht. Prima!



Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.06.12, 20:35  Betreff: Re: B. goegoensis vermehren  drucken  weiterempfehlen

Autsch.

Sascha M. aus 66271 kleinblittersdorf schrieb am 04.03.2011:

hallo, wollte mal wissen, ob das bei allem geht, zb kleine obstäste bis welche dicke und wenn man die eingetaucht hat, dann direkt einpflanzen oder noch erst noch in wasser stellen? würde ich gerne wissen bevor ich mir das kaufe?

Antwort von Baldur:

Stecklinge ohne anzufeuchten in das Treib Fix tauchen und dann in torfige Erde pflanzen. Nicht geeignet für Geranien. Das Wurzel-Treibfix ist für mittelharte Gehölze gut geeignet. Bei harten bzw. weichen Gehölzen dauert die Bewurzlung etwas länger.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 28.06.12, 08:54  Betreff: Re: B. goegoensis vermehren  drucken  weiterempfehlen

Also mit Geranien oder Gehölze habe ich keine Erfahrung gemacht.

Wenn ich Begonien mit Blättern vermehre, tauche ich die Spitze kurz ein, klopf es etwas ab und setz es dann direkt in die Erde. Und meine Erfolge damit habe ich hier schon oft gezeigt. Das Pulver habe ich schon mehr als ein Jahr. Mit Neudofix habe ich z.B. nicht solche Erfolge erziehlt.





Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters