Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Pflege von Begonia descoleana

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 10.10.10, 23:19  Betreff: Pflege von Begonia descoleana  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wie pflegt ihr Begonia descoleana? Mir ist schon einmal eine eingegangen. Sie kommt ja aus Santa Caterina in Südbrasilien, dann braucht sie es wohl nicht sehr warm.

Liebe Grüße
Rainer






[editiert: 12.10.10, 13:48 von Raibert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
summsumm
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.10.10, 12:13  Betreff: Re: Pflege von Begonia descoleana  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

bei mir stand sie den Sommer über im Garten auf der Terrasse. Ich habe sie einfach zwischen die großen Küberpflanzen gestellt, so dass sie nicht ganz sonnig stand. Sie hat sich wunderbar entwickelt und dann im späteren Sommer geblüht. Nun steht sie im Haus und ich hoffe da gefällt es ihr ebenfalls so gut.

LG summsumm






Dateianlagen:

Begonia descoleana.JPG (160 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

Begonia descoleana 1.JPG (188 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 12.10.10, 13:47  Betreff: Re: Pflege von Begonia descoleana  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulla,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Bei welcher Temperatur hälst Du sie denn im Winter?
Wächst diese Art aufrecht, oder senken sich die Triebe irgendwann herab, so daß es eine Art Ampelpflanze wird?

Liebe Grüße
Rainer






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
summsumm
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.10.10, 13:55  Betreff: Re: Pflege von Begonia descoleana  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

die Temperatur im Zimmer liegt bei mir um die 23°, einmal etwas mehr, einmal etwas weniger.
Das Wachstum bei meiner Begonie ist aufrecht und ich sehe keine Anzeichen zu einer hängenden Tendenz. Die Stiele oder Stämmchen sehen auch nicht danach aus.

LG summsumm



nach oben
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 15.07.12, 20:07  Betreff: Re: Pflege von Begonia descoleana  drucken  weiterempfehlen

Meine steht im Bad am Fenster mit Morgensonne. Zur Zeit blüht sie schön.



Gruß Iris

Grüßle



Dateianlagen:

IMGP2486.JPG (451 kByte, 839 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters