Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Brasilianische Begonien aussäen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 24.11.10, 17:58  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mein Bekannter sagt, ich solle folgendes schreiben:
oi Mauro Peixoto eu gostaria de fazer o pedido de algumas sementes.
Quanto custa
uma porcao de sementes e incluindo o preco de correio?

com cordiais
saudacöes e abracos de Rainer K.








 









nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 29.11.10, 01:25  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich nehme folgende Arten:

Begonia alchemilloides
Begonia fluminensis
Begonia luxurians
Begonia partita

Eva muss also Begonia luxurians nicht bestellen. Mir ist die Aussaat wichtig, da ich so vielen Leuten versprach, für diese Art zu sorgen.

Liebe Grüße
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 29.11.10, 07:01  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

ich möchte trotzdem gern bestellen, wenn dann auch mir gelingt die  aufziehen, dann kann einige abgeben. (Bis jetzt habe ich mit Begonia-Samen nicht zu viele Erfolge, habe noch nicht die richrige Methode, hoffentlich schaffe diesmal.)

LG

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katrin

Mitglied

Beiträge: 25


New PostErstellt: 15.12.10, 18:25  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen


Hallo Rainer,
wollt nur kurz fragen ob du schon bestellt hast, wenn nicht würd ich mich gern noch anschliessen !
LG Katrin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 15.12.10, 19:13  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katrin,
nein, ich habe noch nicht bestellt. Du darfst gerne mitmachen. Arten, die von mehreren gesucht werden, müssen wir ja eigentlich nur einmal bestellen. Wir können dann ja die Sämlinge tauschen.

Liebe Grüße
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 18.12.10, 00:00  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute mal wieder in der Aussaatabteilung nachgesehen und einen Rasen aus subvillosa gesehen.
Bei den anderen Arten tut sich noch nicht viel.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 03.01.11, 23:39  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich werde in den nächsten Tagen bestellen. Wer will denn jetzt mitbestellen?

Gruß
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 04.01.11, 15:09  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

ich möchte mitmachen.

LG

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 04.01.11, 16:18  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Uff, dann muss ich mich ja doch mal in Mauros Angebot umsehen! (Ein bisschen ist ja glücklicherweise noch da vom Christkind!)

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 04.01.11, 16:34  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
Du möchtest das alles haben?

Begonia fluminensis,

B. luxurians,

Andere Pflanzen:

Aeschinanthus lungicaule

Chirita heterotricha

Columnea gloriosa

Columnea ulei

Passiflora cincinnata

P.coriacea Clone 1 und Clone 2

P. edulis edulis

P. foetida

P. foetida ´Cardoso Moreira`

P. kermesina

p. loefgrenii ´Iporanga´

P. rubra

P. suberosa ´Goias Velho´

P. tricuspis

P. vespertilio

Das sind ja 18 Arten, das kostet bestimmt über 50,00 €. Willst Du wirklich so viel ausgeben?

Liebe Grüße
Rainer






[editiert: 04.01.11, 16:36 von Raibert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 04.01.11, 18:58  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

wenn geht dann ja - ich möchte gern diese Pflanzen versuchen aus Samen ziehen, und die meisten kann man nur da bekommen. Ausserdem bekomme die von meinem Mann zum Geburtstag - ist schon nicht gleich jetzt, aber so habe ich etwas, worüber ich freuen kann.

LG

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 05.01.11, 21:09  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hast du denn Platz, um alles gleichzeitig auszusäen?
Falls nicht bestellst Du besser entsprechend weniger, sonst verlieren die Samen am Ende noch die Keimfähigkeit bevor Du sie aussäen konntest.

Und das wäre doch jammerschade.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters