Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Brasilianische Begonien aussäen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 11.01.11, 12:45  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Ist gut!  -  Ich bin immer noch von 5,- Euro pro Portion ausgegangen! Ist ja noch besser!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 13.01.11, 09:16  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

einige werden jetzt sehr enttäuscht sein: Brazilplants hat von den gewünschten Begonien nur folgende:

Begonia fluminensis
Begonia luxurians
Begonia partita

Außerdem schickt man mir:

Aeschinanthus longicaulis
Chirita heterotricha
Columnea gloriosa
Columnea ulei

Liebe Grüße
Rainer












nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 22.01.11, 23:13  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 22.01.11, 23:13 von Crazy_Begonia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 26.01.11, 14:20  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Samen sind heute bei mir angekommen.

Liebe Grüße

Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 31.01.11, 07:04  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Brazilplants schrieb mir, dass das Angebot für Begoniensamen an diesem Wochenende aktualisiert würde. Ich werde mir das Angebot einmal ansehen und noch einmal bestellen.

Liebe Grüße
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 09.02.11, 21:51  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
will noch jemand mitbestellen?
ich bestelle Begonia alchemilloides, Begonia nelumbiifolia und Begonia valdensium.

Liebe Grüße
Rainer






[editiert: 10.02.11, 18:39 von Raibert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 25.02.11, 10:23  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe gestern dier Bestellung abgeschickt, bekam aber leider die folgende Antwort:

"Hello,
This is an automatic answer
I am again on a field trip and I will able to answer to your message
only after March 3.
Thanks for understanding
Best regards.
Mauro."

Ich werde also noch eine Woche auf seine Antwort warten müssen.

Die Samen aus der ersten Bestellung sind leider nicht gekeimt. Nehme ich jedenfalls an. Ich bin mir nicht sicher, da meine Augen nicht mehr sehr gut sind und die Keimblätter der Begonien so winzig.

Liebe Grüße
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 25.02.11, 19:25  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

 Hallo Rainer,

bei mir sind alle Samen gekeimt, auch die Begonien. Wenn Morgen sonnig genug wird, mache einen Foto.

Bitte, bestelle die Passiflora-Samen auch mit.

LG

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 26.02.11, 20:12  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier sind die Fotos von den Begonia-Samen:





Dateianlagen:

Begonia fluminensis.jpg (197 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Begonia luxurians.jpg (204 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Begonia sikkimensis.jpg (170 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 26.03.11, 23:28  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
in dieser Woche habe ich die Saat erhalten. Ich werde sie am Montag weiter verschicken.

Liebe Grüße
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 27.03.11, 12:55  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

das ist schön!  -  Past auch so gut bei dem momentanen Wetter! Da keimt sicher alles schnell!

Freue mich drauf und schon mal vielen Dank!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 31.05.11, 14:50  Betreff: Re: Brasilianische Begonien aussäen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachdem ich endlich auch mal soweit gekommen bin, die Samen von Mauro letzte Woche auszusäen, fangen die ersten schon an zu keimen! Schnell, was?  -  Ich hatte ja auch nur 3 Arten bekommen, Begonia humilis und Begonia manicata var. crispa keimen, Begonia toledoana lässt noch auf sich warten.

Wie sieht es denn mit euren Saaterfolgen aus? Ihr habt euch ja nicht so lange Zeit gelassen mit dem Säen wie ich (schäm), da war die Keimkraft sicher noch höher.

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters