Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Ergebnisse eigener Hybriden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 23.03.16, 09:35  Betreff: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Wie Ihr wisst hab ich selbst Hybriden mittels Blümchensex gebastelt.
Jetzt stell ich hier eine nach der anderen vor, nur leider weiß ich nicht mehr bei jeder wen ich da gemischt habe.
Aber hier meine meiner Meinung nach schönsten, ein Gemisch aus bow. Rubra und nelumbifolia.


Grüßle



Dateianlagen:

WP_20160114_11_54_06_Pro.jpg (436 kByte, 856 x 1.261 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2015-07-19 19.38.27.jpg (337 kByte, 1.199 x 899 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_20160222_08_21_25_Pro.jpg (437 kByte, 863 x 1.533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 23.03.16, 10:08  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Die sind dir ja gut gelungen!


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 23.03.16, 11:06  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Ja, Glückwunsch, ganz toll!  -  Bei mir ist noch nie so eine Schönheit rausgekommen! Meine sehen mehr oder weniger alle aus wie Begonia bowerae var. bowerae!

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du diese Hybriden weiter am Leben halten kannst!

Liebe Grüße, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 23.03.16, 18:19  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Dein erstes Foto zeigt wirklich eine sehr schöne Züchtung. Ich gratuliere !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 23.03.16, 19:07  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte mal eine venosa x dregei.
Leider lebt sie nicht mehr, aber diese Kreuzung werde ich wiederholen,wenn mal die jetzigen Sämlinge blühen. Das wird dauern!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 23.03.16, 20:06  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen



Danke!
Brigitte, das ist alles die Gleiche, auf dem zweiten Bild sieht man die Rückseite des Blattes und auf dem dritten die weiblichen Blüten, die rot und weiß sind.
Ich mache für jede Einzelne einen eigen Post.


Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 23.03.16, 20:20  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Bei dieser hier weiß ich auch noch wer da Blümchensex hatte. Hier kreuzte ich manicata mit nelumbifolia.

Grüßle



Dateianlagen:

WP_20160323_13_33_16_Pro.jpg (356 kByte, 1.262 x 879 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_20160323_13_33_33_Pro.jpg (350 kByte, 850 x 1.274 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 23.03.16, 20:27  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Bei dieser hier weiß ich leider nicht mehr wer mit wem. Und die ursprüngliche Pflanze ist eingegangen, doch ich hatte schon früh genug ein Blatt gesteckt und diese Pflanze wurde gleich viel schöner als die Mutter.

Grüßle



Dateianlagen:

WP_20160323_13_30_37_Pro.jpg (560 kByte, 1.600 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_20160323_13_30_45_Pro.jpg (406 kByte, 894 x 1.185 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 24.03.16, 11:21  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Dragon wing
    Bei dieser hier weiß ich leider nicht mehr wer mit wem. Und die ursprüngliche Pflanze ist eingegangen, doch ich hatte schon früh genug ein Blatt gesteckt und diese Pflanze wurde gleich viel schöner als die Mutter.

Das finde ich schon bemerkenswert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 24.03.16, 11:24  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Dragon wing
    Bei dieser hier weiß ich auch noch wer da Blümchensex hatte. Hier kreuzte ich manicata mit nelumbifolia.

Du hast viele Ideen, aber wohl auch genügend Kreuzungspartner. Welche Informationen suchst Du vor einer Bestäubung - evtl. im IN ???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters