Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Ergebnisse eigener Hybriden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 24.03.16, 16:00  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brigitte Stisser


      Zitat: Dragon wing
      Bei dieser hier weiß ich auch noch wer da Blümchensex hatte. Hier kreuzte ich manicata mit nelumbifolia.

    Du hast viele Ideen, aber wohl auch genügend Kreuzungspartner. Welche Informationen suchst Du vor einer Bestäubung - evtl. im IN ???

Oh da lief bei mir ein anderer Gedankengang ab. Ich hatte bei der amerikanischen Seite die Kreuzungspartner gesehen und da die eine oder andere Art bei mir im Sortiment ist (und war) und die zur gleichen Zeit blühten, einfach auszuprobieren wer kompatibel ist. So sind einige Samenkapseln entstanden voll mit Samen, andere vielen einfach grün ab. Manche Hybride ist nicht zu befruchten. Und da hab ich einfach ausgesät, bei den einen ging was auf, bei anderen wars wohl nur heiße Luft
. Also mehr Zufall als gekonntes Wissen.


Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 24.03.16, 23:23  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Ach, Iris, Du gibst Dir soviel Mühe. Ich freue mich immer über Deine Beiträge - die etwas  aussagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 25.03.16, 19:21  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Na ja, vor der Kreuzung müssen erst mal beide Kreuzungspartner blühen.
Wachsen und Gedeihen ist mir erst mal wichtiger, aber ich wäre natürlich trotzdem nicht unglücklich wenn es etwas mehr Blüten gäbe.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 22.07.16, 22:15  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Diese hier mag ich besonders, da hab ich im letzten Jahr epipsila mit der unbekannten (wurde mir mal als sanguinea verkauft) gekreuzt. Sie keimte gut und wuchs bisher recht schnell, das hier ist das größte Exemplar. Und bisher pflegeleicht.

Grüßle



Dateianlagen:

WP_20160626_09_05_41_Pro.jpg (427 kByte, 869 x 1.270 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 13.07.21, 11:13  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Von meinen Kreuzungen leben noch zwei Sorten. Bei der hier war conchifolia und eine bowerii beteiligt.

Grüßle


[editiert: 13.07.21, 11:15 von Dragon wing]



Dateianlagen:

20210713_110106.jpg (485 kByte, 1.155 x 1.571 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20210713_111347.jpg (412 kByte, 1.047 x 1.395 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 13.07.21, 12:41  Betreff: Re: Ergebnisse eigener Hybriden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

bei mir lebt nch deine eigene Hybride "Teddybär"! Sie ist sehr schön und wäre mir schon beinahe einmal eingegangen, aber ich habe sie gerade noch retten können! wäre schade gewesen um die schöne Pflanze!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters