Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Fliegenproblem!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 16.08.11, 18:48  Betreff: Fliegenproblem!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich braucht Eure Rat!

Im Wintergarten haben unmengen von Fliegen von ganz kleinen bis riesigen - die kommen Massenweise rein, und dann sterben ab. Die Fenster sind immer schmutzig und am Bodel liegen immer wieder die tote Fliegen.

Kennt jemand eine gute Mittel gegen Fliegen? (Fliegennetz geht nicht weil einige Fenster sind nicht dazu geeignet aber die müssen auf sein wegen genügend Lüftung.)

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 16.08.11, 19:19  Betreff: Re: Fliegenproblem!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva!

Ich hab an den Fenstern Klebestreifen die ein Mittel drauf haben was Fliegen anzieht und vergiftet, wirkt ganz gut. Sie liegen zwar dann wieder tot rum aber schwirren nicht mehr. Trauermücken hab ich hin und wieder im Terrarium und da sprüh ich auch als Gift, damit sie ihre Eier nicht in die Erde legen und die Maden die Wurzeln anfressen.

Aber um sie ganz aus der Wohnung raus zu halten gibt es wohl kein Spezialrezept.

Gruß Iris





Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 16.08.11, 20:06  Betreff: Re: Fliegenproblem!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

du könntest so kleine Fallen probieren. Das sind kleine Dosen mit Essig, um Fruchtfliegen darin zu fangen. Vielleicht hilft das auch für Trauermücken? Müßte ich selbst direkt mal ausprobieren, denn die habe ich im Moment auch leider wieder.
Die ganz großen Fliegen passen da natürlich nicht rein, aber da gibt es ja noch die altbewährten Fliegenfänger, die man an die Decke oder so hängt. Sieht zwar nicht schön aus, aber die Fliegen bleiben halt dran kleben und liegen zumindest nicht mehr auf dem Boden rum.
(An Fenstern sind Spinnennetze "gut", aber die mag auch nicht jeder . . .)

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 16.08.11, 20:47  Betreff: Re: Fliegenproblem!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Tipps.

Meine Problem sind hauptsächlich die herumliegende hunderte von toten Fliegen: ich kehre jeden Tag mehrmals fast einen Schaufel voll - und doch liegen nach kurze Zeit wieder einige da.

Es sind ganz normale Fliegen, keine Trauermücken oder anderen, und ich weiß eigentlich nicht, warum kommen alle rein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 16.08.11, 21:29  Betreff: Re: Fliegenproblem!  drucken  weiterempfehlen

Hm. . . vielleicht liegt irgendwo im, um, am Haus ein Tierkadaver von dem sie geschlüpft sind? Bei mir ziehen sich gern Mücken rein wegen der Katzen, das Futter zum Beispiel hat ja so einen starken Geruch oder wenn sie frisch Häufchen gemacht haben. Deshalb habe ich immer diese Giftstreifen am Fenster. Aber so viele Fliegen habe ich dann doch nicht. Rätselhaft. . .





Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 16.08.11, 21:40  Betreff: Re: Fliegenproblem!  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, die kommen teilweise wegen Blütenduft aber auch wegen der Wärme rein.

Ist wirklich sehr unangenehm - mit einigen hätte kein Problem, schliesslich soll ein Wintergarten nicht steril sein, aber in sochen Massen ist es doch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 16.08.11, 22:38  Betreff: Re: Fliegenproblem!  drucken  weiterempfehlen

Du hast aber keine Staphelia oder sonst eine Aasfresser-Pflanze am Blühen, die wie leicht verwestes Fleisch "duftet"?



lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 17.08.11, 07:38  Betreff: Re: Fliegenproblem!  drucken  weiterempfehlen

Nein, da habe ich keine - die stehen anderswo.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.08.11, 13:55  Betreff: Re: Fliegenproblem!  drucken  weiterempfehlen

Huhu Eva,

also ich tippe auch eher auf einen Tierkadaver irgendwo. Bei den Mengen die du beschreibst, wäre ich allerdings auch extrem genervt. Und wer weiss schon, wo die herkommen?
Also, bei einer Katze würde ich ja sagen, sie hat irgendwas draussen gejagt und mit ins Haus gebracht, oder so.
Wie du das beschreibst, da schüttelt es mich echt.

Ich würde überall diese Fliegenfänger aufhängen. Die ich damals bei Lidl geholt habe, die sind echt heftig, was das kleben angeht. Die haben uns hier auch geholfen, da mein Vater leider nicht soooooo reinlich ist, was das Katzenklo angeht .

Nun ja, ich hoffe für dich, das du die Plage bald los bist!
*fest Daumen drücken*





Liebe Grüße
Katja


____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters