Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Australischer Marienkäfer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 22.08.12, 12:40  Betreff: Australischer Marienkäfer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hurra, gestern hat mich mein erster Australischer Marienkäfer Marke "Eigenbau" begrüsst! Ich hatte ja vor Wochen die Käfer als Nützlinge gekauft und die haben sich jetzt tatsächlich bei mir vermehrt!   -  Ich weiss, eigentlich kein Grund zum Jubeln, da dann auch noch genug Schädlinge da sein müssen, aber so muss ich auch nicht sofort neue Käfer kaufen!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.08.12, 14:24  Betreff: Re: Australischer Marienkäfer  drucken  weiterempfehlen

Wo kann man denn sowas kaufen? Und gegen welche Schädlinge sind die gut? Blattläuse und sonst noch?

Aber Glückwunsch zur Nachzucht



____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 22.08.12, 21:11  Betreff: Re: Australischer Marienkäfer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katja,

sei froh, wenn du keine brauchst!  -  Ich habe meine von Schneckenprofi.de, und ich hatte mir Woll-Läuse eingeschleppt. Da haben sie auch kräftig mit aufgeräumt, aber alle sind leider noch nicht weg!
Wenn keine Woll-Läuse mehr da sind, fressen sie zur Not auch Blattläuse und Thripse.

Ich habe meine Australischen Freunde übrigens im "Begonien-Wohnzimmer" angesiedelt. Da können sie kaum abhauen. (Lieber hätte ich dort allerdings ein richtiges Haustier mit Fell  -  nee, bestimmt keine Woll-Läuse !)

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.08.12, 10:19  Betreff: Re: Australischer Marienkäfer  drucken  weiterempfehlen

Interessante Idee, Woll-Läuse als Haustiere. . . 

Ne, da sind mir die Wollmäuse lieber, die sind einfacher zu entfernen *pfeiff*

Aber ist doch schön, das sie bei dir ordentlich gearbeitet haben, so muss man keine Gifte benutzen.





____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters