Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ml91

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.03.13, 18:06     Betreff: Kimjongilia im schlechten Zustand

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte direkt sagen, dass ich mich nur wenig mit Pflanzen auskenne.
Während meiner Reise nach Korea kaufte ich mir letztes Jahr eine Knolle der "Kimjongilia" - eine spezielle Begonienart.
Anfangs lief auch alles gut, sie wuchs schnell und blühte auch bereit nach wenigen Monaten. Doch seit ca. 4 Monaten sieht die Pflanze eher schlecht aus, die Blätter sind zusammengerollt und einige auch bereits vertrocknet. Vor ein paar Wochen kam dann auch mal wieder ein neuer Trieb, der auch gut aussieht. Der Rest der Pflanze bleibt allerdings in dem schlechten Zustand. Was könnte das Problem sein? DIe Pflanze steht nicht in der direkten Sonne, bekommt aber Licht. Im Durchzug steht sie auch nicht.
Auch würde ich mich interessieren wie ich die Pflanze vermehren kann - ich habe bereits ein neues Blatt ins Wasser gestellt und jetzt, nach ca. 4 Wochen, sieht man erste kleine Wurzeln. Wie lange sollte ich warten, bis ich das Blatt in Anzuchterde tue?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier noch zwei Fotos:







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 125
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters