Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Kimjongilia im schlechten Zustand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 12.06.13, 15:59  Betreff: Re: Kimjongilia im schlechten Zustand  drucken  weiterempfehlen

wie geht es der Begonie?

Konntest du schon Stecklinge machen?




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ml91

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 14.06.13, 19:02  Betreff: Re: Kimjongilia im schlechten Zustand  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den neuen Trieb (unteres Bild) abgeschnitten und ins Wasser gestellt bis Wurzeln kamen, dann ab in die Erde. Es entstand eine neue, kräftige Pflanze, die auch bis letzte Woche blühte. Mittlerweile welkt die Blüte.
Hier ein Bild davon.

Den Rest der Pflanze habe ich auch abgeschnitten und die Knolle eingepflanzt gelassen. Dort wachsen einige wenige Blätter, wird wohl nix mehr dieses Jahr damit.
Und einen Steckling gibt es momentan noch, den ich verkaufe - irgendwie muss ein armer Azubi ja die nächste Reise finanzieren können ;-P

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :)

Vielleicht auch noch interessant sind einige Beispiele des Kultes in Nordkorea um diese Pflanze:

Lied zur Kimjongilia

Film zur Kimjongilia (Koreanisch mit Englischen Untertiteln)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 15.06.13, 22:01  Betreff: Re: Kimjongilia im schlechten Zustand  drucken  weiterempfehlen

Auch dir ganz herzlichen Dank für das Zeigen und die Infos rund um diese Züchtung! Ich habe gerade den Film zumindest schon mal zur Hälfte angesehen und vieles darin wieder gefunden, was auch ich manchmal empfinde, wenn ich bestimmte Pflanzen zu kreuzen versuche! Den Rest des Films werde ich mir aber auch noch ansehen.

Es ist sehr schön zu hören, dass deine Pflanze immer noch lebt, und dass du sogar einen Ableger davon verkaufen kannst! Ich werde versuchen, ihn zu bekommen, allein wegen der Hintergrundgeschichte! Allerdings ist mein Budget auch eher begrenzt.  -  Wir werden sehen.

Ich hoffe, du schaust noch ab und zu hier bei uns vorbei!

Viele Grüße, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters