Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Mehltau mit Milch bekämpfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.07.11, 10:42  Betreff: Mehltau mit Milch bekämpfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

das hab ich im Internet gefunden, soweit ich weiss, will Rainer das mal ausprobieren, ich hoffe, wir bekommen einen Bericht, ob es gewirkt hat , bitte Rainer.

Milch gegen echten Mehltau

Zum Glück hatte ich das Problem noch nicht, aber wenn es helfen sollte, wär das doch super!





Liebe Grüße
Katja


____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
castevet

Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 19.11.13, 12:29  Betreff: Re: Mehltau mit Milch bekämpfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe es auf dem Balkon mit einer 'Nichtbegonie' probiert. War bloß ziemlich 'anrüchig'. Genützt hat es nicht.

Grüße
Holger




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 19.11.13, 14:07  Betreff: Re: Mehltau mit Milch bekämpfen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Milch-Wasser-Gemisch vor einigen Wochen, ach was, jetzt sind es schon bald einige Monate, 2x im Abstand von 3-4 Tagen auf meine mit Mehltau befallene B. sutherlandii gesprüht. Dann bekam sie etwas zu viel Sonne ab, ein Teil der Blätter starb ab. Die übrig gebliebenen und der Neuaustrieb sind seither aber "fit".

http://www.carookee.net/forum/Schiefblatt/9/30072467#30072467

Allerdings habe ich nicht im Verhältnis 1:9 gemischt, wie in dem Link angegeben, sondern 1:4. Dieses Mischungsverhältnis erschien mir wirkungsvoller. Die Alternative war, die Pflanze zu verlieren, und dass ein Überdosieren mit Milch möglich ist, hatte ich ausgeschlossen.


[editiert: 19.11.13, 14:14 von Caro]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters