Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonia baliensis?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krautkultur

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 21.08.22, 10:27  Betreff: Begonia baliensis?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auf ebay bietet jemand eine begonia baliensis an. Ich kann dazu im Netz so gut wie keine Infos finden. Kennt jemand von Euch diese Begonie oder weiß, wo ich dazu Infos finden kann?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 21.08.22, 12:53  Betreff: Re: Begonia baliensis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Krautkultur,
diese Begonie kenne ich auch nicht, noch nie davon gehört. Aber der Name weist ja wohl darauf hin, dass die Begonie von der zu Indonesien gehörenden Insel Bali kommt. Falls sie dort im tropischen Regenwald heimisch ist, ist sie sicherlich nicht pflegeleicht, nichts für die Fensterbank. Aber wenn du ein passendes Terrarium hast...

Gruß Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
krautkultur

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 21.08.22, 19:26  Betreff: Re: Begonia baliensis?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nur ein Aquarium, das ich für Pflanzen umfunktioniert habe. Aber 3m-Begonien passen da nicht rein :-) Dann ist die baliensis wahrscheinlich nix für mich.
Viele Grüße, Steffi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 22.08.22, 16:09  Betreff: Re: Begonia baliensis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi,

erst einmal noch ein ganz herzliches Willkommen von mir im Forum!  -  Ich hatte mal für kurze Zeit eine Begonia baliensis, die war ganz kleinwüchsig und machte mir auch nicht den Eindruck, dass das eine große Begonien-Art werden könnte! Ich denke, du kannst es mal im Aquarium damit versuchen. Meine ist leider ganz schnell eingegangen, wahrscheinlich, weil sie bei mir einfach im Zimmer stand.

lg, Anita


[editiert: 25.08.22, 12:31 von hummella]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krautkultur

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 25.08.22, 09:40  Betreff:  Re: Begonia baliensis?  drucken  weiterempfehlen

Au weia, dann ich die Begonie vielleicht doch keine so gute Idee.. Ich habe dieses Jahr schon mehrere Begonien ins Jenseits befördert, vielleicht bleibe ich lieber bei den "einfachen" ...
Viele Grüße, Steffi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 25.08.22, 12:36  Betreff: Re: Begonia baliensis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi,

fast durchsichtige Eimer in verschiedenen Größen (z.B. von Vogelfutter, Fischfutter tc.) oder durchsichtige Kanister von zb. destilliertem Wasser, Speiseöl oder anderen Inhaltsstoffen tun es auch als Terrarien-Ersatz für Begonien! Kommt eben darauf an, wie "hochwertig" deine Wohnung ist. Sicher kann man aber auch diese Behälter "schick machen"! Es muß nicht immer Glas sein!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters