Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 12.10.12, 17:50  Betreff: Re: Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja  drucken  weiterempfehlen

Mich dauerte es ja sehr das sie dahin ging. Und dies Jahr wurd sie wieder angeboten, als nacktes Rhizom. Ich griff sofort zu(war ja auch sofort kaufen), jetzt hat sie die ersten Blättchen. Von silber sieht man noch nicht allzu viel, aber das kenn ich von der ersten ja auch noch. Jetzt hoff ich nicht wieder irgendeinen elementaren Fehler zu machen, die sie tötet



Gruß Iris

Grüßle



Dateianlagen:

CIMG0416.JPG (78 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG0417.JPG (87 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 12.10.12, 17:51  Betreff: Re: Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja `mishmi silver  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dragon wing
    Mich dauerte es ja sehr das sie dahin ging. Und dies Jahr wurd sie wieder angeboten, als nacktes Rhizom. Ich griff sofort zu(war ja auch sofort kaufen), jetzt hat sie die ersten Blättchen. Von silber sieht man noch nicht allzu viel, aber das kenn ich von der ersten ja auch noch. Jetzt hoff ich nicht wieder irgendeinen elementaren Fehler zu machen, die sie tötet
    Gruß Iris

Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.10.12, 18:17  Betreff: Re: Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja  drucken  weiterempfehlen

Alle Daumen sind gedrückt, das es diesmal klappt! !

Wachse ordentlich Pflänzchen, wachse ordentlich! Ich denke, einen besseren Platz kannst du kaum bekommen, als bei unserer Iris

Erfreue sie mit ordentlichem Wuchs, wunderschöner Färbung und allem, was dazu gehört ! ! !



____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 12.10.12, 22:18  Betreff: Re: Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja  drucken  weiterempfehlen

Obwohl wir uns nicht kennen, diesen herzlichen Worten würde ich mich gerne anschließen. Toi,toi, toi.

Brigitte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 13.10.12, 15:11  Betreff: Re: Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja  drucken  weiterempfehlen

Ja, auch von mir alles Gute, Iris!!  -  Ich hatte die vielleicht auch schon mal. Die Farbgebung erinnert mich an meine, aber die ist jetzt auch schon lange im Begonien-Himmel 

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 14.10.12, 23:54  Betreff: Re: Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja  drucken  weiterempfehlen

Hallo , ich bin neues Mitglied und möchte langsam anfangen mitzulesen und mitzuschreiben.

Du schreibst von einer Made.

Ich hoffe für Dich, dass es kein Dickmaulrüssler war.

Mach Dich doch bei Tante Google schlau, wie die aussehen . und was man gegen sie tun kann.

Das ist ein ganz böses, schlecht auszumerzendes Vieh.

Wenn ich in Eurem Forum besser zu Hause wäre, würde ich Dir einen Link dazu hierher kopieren. Aber da bin ich nicht sicher, ob es schon klappt.

VG  Brigitte.



[editiert: 14.10.12, 23:55 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 15.10.12, 11:25  Betreff: Re: Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte!

Das mit dem Viech hat sich schon lange erledigt. Mit der ersten Mishmi silver auch. Ich hab mir kürzlich ein Rhizom neu besorgt, das kam komplett nackt, auf Mitbewohner geprüft und jetzt am treiben.





Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 27.10.12, 10:31  Betreff: Re: Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja  drucken  weiterempfehlen

Unter dem neuen Licht scheint sie sich wohl zu fühlen. Hat jetzt in der kurzen Zeit zwei neue Blättchen gemacht. Hoff hoff. . .



Gruß Iris

Grüßle



Dateianlagen:

CIMG1916.JPG (132 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

CIMG1917.JPG (159 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

CIMG1918.JPG (79 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.10.12, 10:43  Betreff: Re: Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja  drucken  weiterempfehlen

Sie sieht wirklich gut aus, kräftig und schön! ! !

Macht weiter so ihr Beiden, ihr seit ein gutes Team



____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 27.10.12, 11:48  Betreff: Re: Neue Begonie aus dem Ost-Himalaja  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte mich diesen Worten anschließen. Die sieht super  -super aus. Da lacht das Herz - gelle ??

VG  Brigitte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters