Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Brigittes Begoniensammlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 12.10.12, 21:55  Betreff: Brigittes Begoniensammlung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich möchte Euch, nach und nach , Bilder von meiner Begoniensammlung zeigen.
Hier erstmal in Link zu einem von mir verfassten  Begonienbeitrag.
Ich hoffe, das ist ok. Wenn nicht, bitte löschen !!

http://www.fuchsienfreunde.de/viewtopic.php?t=14441&highlight=begoniensammlung

Den Anfang möchte ich mit dem "feigen Löwen" machen.

Begonia "Cowardly Lyon"






Dateianlagen:

1_DSCN0844_63db.jpg (100 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1_DSCN0843_63db.jpg (109 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1_DSCN0845_63db.jpg (136 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.10.12, 10:46  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Brigitte wunderschön.

Wie bekommst du solche schönen dicken Blätterstengel?

Meine hat das nicht. Muss ich sie nochmal umtopfen? Sie steht noch im "Becherchen" von dir.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 13.10.12, 11:06  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Ziemlich sicher, Marion.

Aber Wurzeln müssen zu sehen sein.!!!!

Nimm für die umgetopfte Pflanze  10er Topf  - ein Düngestäbchen - Tomatendünger

Das ist erst mal nicht zu viel und nicht zu wenig Dünger.

LG  Brigitte.



[editiert: 13.10.12, 11:07 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.10.12, 11:11  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Ja Wurzeln hat sie, sie wächst ja soweit, aber halt mit langen dünnen Stengeln. Blätter sind jetzt bei einer 2,-euro-Münze-Größe.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 13.10.12, 14:58  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,

schön, dass du nun auch bei uns bist! Herzlich willkommen!

Und: eine ganz tolle Pflanze!!  Mein Bruder düngt auch seine Orchideen schon lange mit Tomatendünger  -  in geringerer Konzentration natürlich!  -  und das klappt auch so toll, und ist viel billiger als Orchi-Dünger!   -  Hmh, habe auch noch so viel Tomaten-Dünger übrig dieses Jahr, sollte ich vielleicht mal bei meinen Begonien anwenden?

Liebe Grüße, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.10.12, 15:03  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe vor 4 Wochen ein Körnchen Blaukorn gegeben. Ist das auch ok? Habe keinen Tomatendünger als Stäbchen, nur lose (schlecht dosierbar).


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 13.10.12, 15:25  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Ja, das wird auch gehen!  -  Du hast ja gelesen, dass "unser Chris" alle seine Begonien nur mit Blaukorn düngt! Auf die Dosierung kommt es eben immer an!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 13.10.12, 15:31  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Marion, wenn der noch in den Puddingbechern ist, würde ich doch endlich mal umtopfen.

Nimm nicht gleich ein zu großes Gefäß, Pflanzen wachsen und blühen  in nicht zu großen Gefäßen besser.Und dann düngst Du, wenn die neue Erde keinen Dünger enthält,  leicht. Blaukorn geht schon mal, aber ich würde Dir dann doch raten, einen anderen Dünger zu besorgen. Das erklär ich gerne, wenn mal mehr Zeit ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters