Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Brigittes Begoniensammlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 13.10.12, 23:58  Betreff: Brigittes Begoniensammlung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Und noch eine Begonia bowerae.

Es könnte sich um Beg. bow. "Tiger Paws" oder Beg. bow. nigromarga handeln.

Wüßte da jemand den Namen ??





Dateianlagen:

1_DSCN0599_63db.jpg (118 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 14.10.12, 15:32  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Das ist wieder die gleiche, oder?  -  Nee, ne 'Tiger Paws' oder Begonia bowerae var. nigromarga ist das nicht. Die haben viel mehr Schwarzanteile im Blattmuster.  -  Wie schon geschrieben: vielleicht eine Begonia bowerae var. bowerae?

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 14.10.12, 15:51  Betreff:  Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Ja, Anita, - ich muss mich entschuldigen.

Das ist doch das gleiche Bild wie das vorherige.

Ich hatte es gestern Abend schon gesehen, wollte es bei editieren löschen - aber es ging und ging nicht raus. Nach mehreren Versuchen, habe ich es dann  aufgegeben. Euer System fällt mir schwer zu übersehen. Leider !!! 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 14.10.12, 16:03  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Es kursieren wohl mehrere Synonyme darüber:

Begonia bowerae `Baby Dress`

http://www.ebay.de/itm/Begonia-bowerae-Baby-Dress-Begonie-Pflanze-Zimmerpflanze-Jungpflanze-/160897327578?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item25763a61da

Begonia 'Chantilly Lace'

http://1.bp.blogspot.com/-iMJuo5to_fI/TnoGbpytTHI/AAAAAAAABn8/Kps9gOYt-vY/s1600/P1030258.JPG

Begonia bowerae

http://zimmerpflanzen.ws/wimpernbegonie-begonia-bowerae/




____________________
LG
walde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 14.10.12, 16:22  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Danke, Marion.

Nur wie bekomme ich das 2.te Bild - das dieser Sorte / Art ??  ähnelt -  hier rein.

Bin ziemlich irritiert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 14.10.12, 16:31  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Lad eine neues Bild hoch (meinst du das?)


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 14.10.12, 18:55  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Gut , ich mach's .

Könnte bitte einer der Moderatoren die Beiträge von

"Brigittes Begoniensammlung" so zusammenfassen, dass es, wie hier im Forum üblich erscheint. So, dass nicht jede Art/Sorte eine Extrawurst hat.

Und hier ist nun die  Begonia bowerae - evtl. "Tiger Paws"oder B. nigromarga

Wie ist Eure Meinung?? LG  Brigitte.

Das 3.te Bild hat eine andere Belichtungszeit. Da sieht man einen Farbunterschied - obwohl es die gleiche Pflanze ist.





Dateianlagen:

P1060604_63db.jpg (90 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1060603_63db.jpg (76 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1060600_63db.jpg (85 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 14.10.12, 19:03  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Im Net heisst sie mal boweri `Tiger`und dann wieder mal bowerae `Tiger`.

Versteh ich selbst nicht.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 14.10.12, 19:28  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte. Das ist whl die boweri `Tiger`. Die nigramarca ist eine Naturform, hat ein anderes Rhizom(dünner), und die Blattfärbung ist auch anders.



Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 14.10.12, 23:05  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Danke Walde und Iris.

Dann geb ich ihre mal ein Namensschild:  Begonia boweri "Tiger"(?)

Ist die "Tiger Paws" noch anders ??



[editiert: 16.10.12, 13:00 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters