Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Neuzugänge - vorsicht Klimaänderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 15.04.13, 18:41  Betreff: Neuzugänge - vorsicht Klimaänderung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe letzte Woche die Lieferung von Dibleys erhalten. Einige der Begonien habe ich nicht zum ersten mal versucht, kann also schon etwas sagen, in welchen Luftfeuchtebereich sie etwa gehören (resp. sicher nicht gehören).

Problem dabei: mit jeder zugesetzten Pflanze erhöht sich die Luftfeuchte im betreffenden Terrarium. Ich muss daher bei Neuzugängen häufiger kontrollieren, ob der zulässige Bereich verlassen wurde.

Mal sehen was meine Datenlogger zu erzählen haben.
Endlich soll es auch wieder mal Bilder geben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 15.04.13, 20:26  Betreff: Re: Neuzugänge - vorsicht Klimaänderung  drucken  weiterempfehlen

Ich hab zwar keine Gerätschaften, aber ich hab das auch schon bemerkt, das sich das Klima bei neuzugängen verändert, auch wenn die anfangen zu wuchern, deshalb schneide ich auch regelmäßig zurück, denn es kann auch Licht geklaut werden und Platz. Hat man Gärtner gespielt, bemerkt man gleich ganz schnell Veränderungen bei den die da kümmern mußten.



Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 16.04.13, 21:01  Betreff: Re: Neuzugänge - vorsicht Klimaänderung  drucken  weiterempfehlen
















nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schiefblatt

Mitglied

Beiträge: 140


New PostErstellt: 17.04.13, 09:31  Betreff: Re: Neuzugänge - vorsicht Klimaänderung  drucken  weiterempfehlen

..sehr hübsche Begonien..wo stehen die Behältnisse bei Dir' direkt am Fensterplatz oder mit Pflanzenbeleuchtung..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 17.04.13, 12:53  Betreff: Re: Neuzugänge - vorsicht Klimaänderung  drucken  weiterempfehlen

Sehr interessant, deine "Brutkästen", Birgit! Bin mal gespannt, was da alles aufwächst!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 17.04.13, 17:20  Betreff: Re: Neuzugänge - vorsicht Klimaänderung  drucken  weiterempfehlen

Auf dem letzten Bild oben links, ist das die manii? oder welche?



Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 17.04.13, 22:16  Betreff: Re: Neuzugänge - vorsicht Klimaänderung  drucken  weiterempfehlen

ja, das ist mannii

alles steht unter rot-blau-Licht


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters