Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Brigittes Begoniensammlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 25.01.14, 22:15  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Sorry, gelöscht.
Brigitte.


[editiert: 25.01.14, 22:21 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 25.01.14, 22:21  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Brigitte,

ich würde zu gern Deine Fotos sehen, nur, so wie sie jetzt verlinkt sind, muss ich mich erst im Deutschen-Garten-Forum.de registrieren, um die entsprechend Berechtigung zu haben.

Magst Du sie vielleicht hier einfach hochladen?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 25.01.14, 22:27  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Sorry, liebe Caro, ich dachte ich könne es mir bequem machen , sah dann aber mit Schrecken, dass die über's DGF  laufen. Deshalb die Löschung. Muss jetzt erst mal den Schreck verdauen. Mache dann später mal weiter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 26.01.14, 10:27  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Nun ist mein Terrarium gut bestückt und ich möchte es Euch zeigen.
In der Reihenfolge:

I.   Gesamtansicht 
II.  Linker Teil
III. Linker Teil - unten
Hier ist noch folgendes zu sehen.
Ganz links: Begonia lyalli var. lyalli ssp. masoalensis. Noch unbewurzelt. Daneben B. eleagnifolia - neuer Name
B. schulzei. Bei genauem Hinsehen - sie schiebt erste Blütchen. Da kann ich von woanders eine große Pflanze zeigen. Und rechts neben der B. bogneri steht
B. sizemorea. Im Hintergrund die schon größere graulaubige , ist nicht die B. hatacoa 'Silver Leaf', die steht noch zur Bewurzelung auf der Heizplatte.

IV.  Rechter Teil -  hier steht ganz aussen die B. amphioxus und im Vordergrund - noch unbewurzelt - B. rajah .
In dem Ampeltöpfchen hängt Lycopodium tetrasticha, ein Bärlappgewächs. Und ein Bart - Tillandsia usnoides.
Diese kleinen bezaubernden Ampeltöpfchen werden von GG eigens für so kleine Pflänzchen hergestellt.
Das gepunktete Blatt gehört zu
B. ' Flo Belle Mosely' , B. listada muss auch noch wurzeln - na, und den Rest übergehen wir vorerst.
Es sind alles heikle Kandidaten. Es darf Daumen gedrückt werden.
Ich hoffe, die Reihenfolge der Bilder ist o.k. so. Und nochmal sorry, wegen des Irrtums gestern  Abend.
VG Brigitte.









Dateianlagen:

DSCN6970_6.jpg (119 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN6966_6.jpg (159 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN6967_6.jpg (149 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN6968_6.jpg (130 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.01.14, 15:11  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

 Das sieht so phantastisch aus liebe Brigitte! Toll! 


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 26.01.14, 15:13  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Brigitte,

einfach nur toll!! Glückwunsch zu diesem großen Terrarium und zu den vielen, schönen Pflanzen darin! Sie werden sich dort sehr wohl fühlen und es dir mit gutem Gedeihen danken!

Liebe Grüße, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 27.01.14, 08:42  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen



Danke Euch Beiden - für die herzlichen  Worte.

Ja, selbst mit fast 76 Jahren kann man noch etwa Neues lernen - macht Spaß und

lässt einen die Dinge vergessen, die nicht so schön sind.

Wenn die Pflänzerchen gedeihen - das wäre mir echt eine Freude.

Schaun mer' mal.



[editiert: 27.01.14, 08:44 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters